Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:40
@greenkeeper

Welche Fragen meinst du genau?


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:40
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ganz einfach: Weil wir Technologie haben.
:D Ja genau, die Technologie uns selbst zu vernichten. Die hatten nich mal die Dinos und mussten trotzdem dran glauben. Na wie hoch schätzt du da unsere Chancen ein, das nächste Jahrhundert zu erleben? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:43
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Welche Fragen meinst du genau?
Hab ich schon mal gestellt, aber für dich gerne noch mal.

Warum Lybien und nich Syrien, z.B. ? Das is Salz in die Wunde, ich weiß. Aber vielleicht muss erst im Bundestag darüber diskutiert werden bevor man hier zu einer Antwort kommt. :D

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:45
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ganz einfach: Weil wir Technologie haben
damit hast du dir jetzt selbst ein bein gestellt

@greenkeeper
;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:45
Elai schrieb: an@Gabrieldecloudo

Dieser Frage weichst Du aus, warum?

@greenkeeper schrieb:
Hier wird noch ganz anderen Fragen ausgewichen. Da qualmen sicherlich schon die Köpfe und die Drähte laufen heiß. Ich schau mal aus dem Fenster ob ich am Horizont schon Rauchfahnen entdecken kann. :D
@Gabrieldecloudo

@greenkeeper und ich - wir haben das noch nicht vergessen. Bitte antworte uns doch :-)


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:47
@Elai

Nochmal, ich hatte keine Speziellen Individuen oder Gruppierungen im Kopf. Deswegen ist deine Forderung nach genaueren Angaben sinnlos.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:49
@MysticWoman
aber ja, wieso denn nicht :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:51
@Gabrieldecloudo schrieb:
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Denkst du das die Natur mit ihren Permanenten Konflikten da ein gutes Vorbild ist?
Dort gewinnt der stärkere(nicht im physischem Sinn).
Ich denke nicht, daß wir GOTT, Fuchs, Maus, Vulkan, Meer, Hase, Löwe und Tiger für den Krieg, den sich (vereinzelte) Menschen so recht-fertigen, hier auch noch "verantwortlich" machen sollten, oder? "Fragen wir mal einen anwesenden Biologen oder Theologen .."

Und was die Polemik anbelangt .... ich spreche für den FRIEDEN, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

Ich bin weder Rechts noch Links noch bin ich ein Terrorist. Also unterlass´diese Art von Fingerzeig.

Übrigens:
Der Frieden wäre dann auch ganz persönlich und privat: für DICH!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:51
@richie1st @greenkeeper

Ganz und gar nicht. Dazu müsstet ihr nur mal die Geschichte anschauen. Denn entgegen zum allgemeinen Öko-Glauben, dass Technologie "böse" und unser Untergang ist, hat sie uns IMMER geholfen.

Wir sind die dominante Spezies auf diesem Planeten, wir können heute sehr viel besser mit Naturkatastrophen umgehen. Klar, noch nicht perfekt, aber besser in der Vergangenheit. Unsere Landwirtschaft ist globalisiert und effizienter, wir sind nicht mehr am Arsch wenn es mal irgendwo nur Dürre oder nur Regen gibt. An Diabetes muss man nicht sterben, HIV ist mit antiretroviralen Medikamenten sehr gut im Griff zu halten, die Sterblichkeistrate bei Krebs ist deutlich gesunken, wir Organe transplantieren usw.

Und weil der technologische Fortschritt nicht langsamer wird, sondern schneller, geht das auch so weiter.

Aber ich weiß, ihr kommt jetzt mit "Umweltverschmutzung", dem "Klimawandel", dem "Artensterben" usw. Erspart es mir bitte.


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:55
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber ich weiß, ihr kommt jetzt mit "Umweltverschmutzung", dem "Klimawandel", dem "Artensterben" usw. Erspart es mir bitte.
Erspar ich Dir doch gerne. :) Ich sage nur ABC-Waffen. Und noch mal. Na wie hoch schätzt du da unsere Chancen ein, das nächste Jahrhundert zu erleben? Diese Frage kann ich Dir leider nich ersparen. ;)

EHEC war nur der Anfang und da haben sich schon jede Menge Leute in die Hose geschissen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:55
@Elai

Ich habe niemanden verantwortlich gemacht.

Dafür das du für Frieden sprichst gehst du aber reichliche aggressiv vor.

Ich frage mich wieder wie du darauf kommst das ich gegen Frieden bin.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:57
@Gabrieldecloudo

Na raucht der Kopf noch oder schon eine Antwort auf meine Frage parat, die man hier posten kann. Nur so als Info, der Bundestag hat heute zu. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:58
@greenkeeper

Ich habe keine Ahnung von Libyen deswegen kann ich auch nicht Antworten, mir ging es auch nie darum.

Frage doch jemanden der das als Beispiel brachte.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:59
@greenkeeper

Meine ehrliche Meinung? Ich glaube, dass wir nicht nur dieses Jahrhundert "überleben", sondern bis ans Ende der Zeit existieren werden. Die Technologie wird in den nächsten Jahren so unglaubliche Fortschritte machen, dass uns nichts aufhalten kann. Stichwort: Molekulare Nanotechnologie.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:00
@GrandOldParty

Du meinst, außer uns selbst?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:00
Unsere Landwirtschaft ist globalisiert und effizienter, wir sind nicht mehr am Arsch wenn es mal irgendwo nur Dürre oder nur Regen gibt

lol, ders gut - auf welchem planeten lebst du? dank eu brauchen wir nichtmal dürre oder regen um am arsch zu enden. ehec reicht mitunter schon aus.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:01
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Dafür das du für Frieden sprichst gehst du aber reichliche aggressiv vor.
Sei froh, daß ich für Frieden bin ... stell´ Dir mal die Aggression, und das daraus resultierende Kraftpotential vor, wenn ich die andere Seite unterstützen würde :-)))


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:01
@richie1st
Ja....warum eigentlich nicht :)





Aber es freut mich zu lesen, dass es doch Menschen gibt, und ich denke es werden immer mehr, die auch hinter der Fassade der ganzen Kriegsmaschinerie blicken, und erkennen dass vieles nicht so ist, wie es denn ersten Anschein hat und auch nicht mehr bereit sind sowas zu unterstützen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:02
@Elai

Ich bin sehr froh darüber, aber sei doch bitte etwas sachlicher und hol nicht so schnell zu potenziell unbegründeten Rundumschlägen aus.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 15:03
krieg ist SCHEISSE !!!


melden