Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 01:41
@taothustra

Ich will Dir´s "leicht" machen:

<<..und der hats von den Juden und Christen, die hatten das schon früher "im Programm"!! >>

"die" bezieht sich auf beide (Juden & Christen) - ohne Zeitangabe.

und JA, Tao. So ist es der Talmud verbietet Juden Geld gegen Zinsen an Juden zu verleihen nix anderes habe ich geschrieben

Wie schreibst DU immer an andere User, wenn denen solche Schnitzer passieren?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)

Anzeige
melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 01:43
Es stimmt einfach nicht wenn unsere Politiker predigen, Belastungen auf Firmen, Aktionären und Unternehmern mindern das unternehmerische Risiko zu mehr Wachstum und Beschäftigung.

Das ist doch vollkommen egal!
Wenn die Bürger das Geld hätten dann könnten sie den Unternehmen 100% sicher zeigen wo garantiert kein Risiko zu Investitionen liegt, nämlich einfach genau da wo sie mit ihrem Einkaufskorb stehen und das Unternehmen sich lediglich der wachsenden Nachfrage anpassen muss, weil es sonst ein anderes tut!! Das sind zu 99% die Realinvestitionen! Es gibt überhaupt keine Abenteurer-fleissigen Unternehmer von denen wir abhängig sind. Diese Märchen sollte mal endlich aus der Welt geschafft werden!


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 01:52
@jafrael

du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
ich habe es durchaus geglaubt,daß es den juden so vorgeschrieben ist.
der begriff zynismus bezog sich auf die umsetzung ihrer glaubensvorschriften in der praxis.

daß dies allerdings die christen im programm hatten war mir neu.

durch das eingeklammerte zwischen juden und christen ist mir doch tatsächlich der überblick verloren gegangen.g*

>Wie schreibst DU immer an andere User, wenn denen solche Schnitzer passieren? <

wieso wie schreibe ich denn ?

ich denke schon,daß ich zwischen flüchtigkeitsfehlern und bewußter wortverdrehei unterscheiden kann.

hast wohl nicht zufällig ein beispiel parat ;) mit der du deine unterstellung untermauern könntest ?



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 02:20
@taothustra
<<"Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
ich habe es durchaus geglaubt,daß es den juden so vorgeschrieben ist.
der begriff zynismus bezog sich auf die umsetzung ihrer glaubensvorschriften in der praxis.">>

Deine Antwort von Dir lautete:

ausgerechnet die juden g*...was für ein zinismus !

Naja mit etwas gutem Willen kann man das so sehen wie Du es jetzt darstellst.

Dann aber wenn man sauber denkt und nicht "anti-bla-bla" - du weißt schon - dann ist es so, daß sie wie auch Christen und Moslems gewisse Gesetzte übertreten. Ich würde da keine Sonderrolle für Juden postulieren. ICH weiß auch nicht sicher, ob und wie bei Geschäften zwischen gläubigen Juden WIRKLICH der interne Geldverleih abläuft. Weißt Du es?

<<"Daß dies allerdings die christen im programm hatten war mir neu. ">>

Ja, bis ins Mittelalter. Deshalb "brauchte" man ja seitens der Fürsten die Juden. Alle anderen Tätigkeiten mit Ausnahme des Arztberufes, waren ihnen ja untersagt. Zunftgesetze, Du erinnerst Dich?

Tja und dazu:

>Wie schreibst DU immer an andere User, wenn denen solche Schnitzer passieren? <

wieso wie schreibe ich denn ?

auf diese Frage kann ich Dir mit einem Wort antworten: "sehr verletzend".

Für spannender hätte ich es gehalten, wenn Du auf meinen kleinen "Bayern-Hinweis" reagiert hättest, das hätte uns nämlich wieder zum topic zurückgeführt. :)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 02:33
@jafrael

bayern hinweis? hab ich da was verpasst ?

>> ICH weiß auch nicht sicher, ob und wie bei Geschäften zwischen gläubigen Juden WIRKLICH der interne Geldverleih abläuft. Weißt Du es?<<

das wäre ja noch schlimmer...denn das würde ja bedeuten ,daß sie sich definitiv für etwas besseres als die anderen halten.
mancheiner würde dies sogar als rassismus bezeichnen....

>>auf diese Frage kann ich Dir mit einem Wort antworten: "sehr verletzend".

also wenn ich mal verletzend schreibe...dann ist da schon vorher etwas gewesen das mich dazu veranlasst hat.

aber es macht keinen sinn jetzt darüber zu spekulieren.das kann man nur anhand eines beispieles aus der praxis erläutern.

beziehst du es speziell auf eine auseinandersetzung zwischen uns ?

oder sprichst du für andere ?




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 02:51
@gsb23
auf den spruch von RH bin ich eher zufällig gestossen, hab noch nie ein buch von dem gelesen, und wenn, dann hätt ichs net gekauft *malannehmduweisstworaufichhinauswill* ;)

@relict
Die Gier und Egoismus des Menschen sind dran schuld[...]
DEN post haste mir geklaut *g*

@all
eigentlich erachte ich es als vergeudete energie "geld zu verbessern" indem man zins abschafft oder zinslose ersatzwärung einführt.
lenkt doch immer davon ab das die menschheit es garnicht nötig hätte damit "rumzuspielen".
das bewusstsein, das der eine nicht ohne den anderen kann, und wir auf EINEM planeten leben und wir gemeinsam stärker sind als alleine, bzw. wir uns PERFEKT ergänzen, scheint wohl doch etwas ZU utopisch in der heutigen zeit zu sein, aber vielleicht wird ja doch irgendwann noch was draus *wünsch*

solange noch so viele unklarheiten zwischen den menschen bestehen und sie immer berechnen "was hab ich gegeben, was MUSS ich verlangen" oder "was habe ich bekommen was MUSS ich geben" wird das mit dem geld nicht so einfach, ob nun komplett abgeschaft oder nur ohne zins.

mfg

@tao&jaf
vertragt euch wieder, wir sind alle nur menschen ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 02:51
oops, da is was schiefgelaufen ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:06
@alf

ist es etwa auf mellmark anders ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:13
@taothustra
war schon lange nemmer da, bei uns gings sowieso hauptsächlich ums essen ;)
*vomthemaablenk*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:14
@tao
heisst übrigens melmak *g*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:15
aber insteressantes unterbewusst erzeugtes wortspiel: "melk die mark"
jetzt wohl eher "melk den euro" ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:24
ja,allerdings der sch...euro

das war der zweite genickschlag von dem sich dieses land nicht mehr erholen wird

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:39
hi all, das mal zur info, hat auch damit zu tun,

und in dem falle sind 2 milliarden unahhängige besser als 2 mio mehr arbeitslose, die wirtschaft geht so oder so baden, daher ist es wichtig, das es leute wie wir, stimmt wir sind bei weitem nicht die einzigen, das jedermann gerät hinbekommen.

weil wer denkt auf der schiene reich zu werden, kann sich gleich einen grabstein kaufen. einzige möglichkeit wäre, eon zu "erpressen" dehnen vorstellen 20mio zu uns, oder geht unter.

das geld bekommste vielleicht sogar und verkaufst dehnen die kompletten rechte, aber ab dann biste nie mehr alleine, dem mußte dir auch bewusst sein, ein verwanter in amerika vom schauberger hat noch ein paar geräte, und ist auch unabhängig, der wird beschattet schon viele jahre, sobald er versucht es zu vertreiben isser tot, so sieht es aus.

wir sind aber an geld nicht interessiert, weiß klingt jetzt doof, aber mir bedeutet ein mensch immer noch mehr als geld, bei den bossen ist es genau umgekehrt.

denke mal so, ich komme zu dir nehme dir deinen rechner weg, und sagst kannste haben, denke mal bestimmt nicht. so und wenn du eon sein fast strommonopol zerstörst, meinste die schauen zu wie das dicke schwein das man ewig weiter melken kann untergeht.

das muß ich dir doch sicher nicht beantworten oder ?!

so must du denken, dann kommste der sache schon viel näher, wenn wir es haben, werden wir derren eignen waffen nutzen, es zu verbreiten, wir schreiben einen 2 komponenten virus, der eine enthäld die daten verschlüsselt, damit man sie nicht filtern kann, der zweite endpackt es und bringt es auch alle rechner zur selben zeit etwa, so macht man das, nur wenn es alle zusammen haben, sind die kartelle der erde machtlos, sonst wird alles im keim erstickt.

so in der art, dann brauchste nur der natur freien lauf lassen, der rest regelt sich von alleine.

imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 03:51
@IMB
man sollte vielleicht auch den zusammenhang mit einbeziehen, sonst versteht das keiner ;)
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw7133-13.shtml

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 04:00
weil sorry wie soll denn das ausgehn, mehr arbeitlose, em sozis oder wie auch immer, die kaufen weniger, es gehn wieder firmen pleite,

das andere die reichen gehn mit ihren firmen weg, und die zulieferer gehn auch pleite, wir sitzen in einer wirtschaftlichen todesspirale, wer das noch nicht bemerkt hat, der hat aber die 10 jahre verschlafen

problem ist nur die reichen saugen weiter, egal ob es dann bald menschen deswegen hinrafft oder nicht, die energie preise werden so hoch gehn, das euch der heutige wie ein sonderangebot vorkommt.

in 4,3 jahren von heute im april 2008 soll die rente und sozialhilfe gestrichen werden, weil sie sagen natürlich nicht morgen gibt es keine rente mehr, nein stück für stück wird es immer schneller gehn null gefahren.und dann könnten sie ja keine rentenbeiträge mehr nehmen, weil ist ja schneeballsystem die rentenkasse, bis dahin nimmt er es durch andere sachen ein, wie zb eine kilowattstd 1 euro 1 liter wasser 50cent usw, wenn man an den sauerstoff der luft nen zähler hängen könnte, würde die auch noch kosten, und bei nicht zahlen hahn zu drehen. der mensch bringt uns e kein geld mehr.

denn seht auch wenn ich als staat zb, die energiepreise anziehe und sage ist eon, mache ich immer ne neue öko erhöhung, und eon bekommt was ab, dadurch nimmt der staat gleich auf beiden seiten weg. nur der pöbel 98% der deutschen die bluten, und dem rest geht es super gut.

und diese spirale geht immer schneller, weil die versteuerung der rente was erst für 2006 geplant ursprünglich, das bedeutet der zug endgleist noch schneller,so wenn eine bestimmte anzahl sozi überschritten ist, hat der staat 2 möglichkeiten, alle arbeiten fürn staat wie kommunismus, nur unter dem deckmantel der demokratie, nette ironie, oder es wird alles zwangsendeignet und es geht von ganz vorne wie nach krieg wieder los.

aber das weltgeschen derzeit gibt eine andere richtung auf, daher ist das noch die harmlose variante.

imb



Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 04:08
ohh sorry zum 1 beitrag

gemeint ist eine freie energie maschine für jedermann, die jeder selber bauen kann, weil durch die gesetze hier in deutschland geht es nicht anders.

weil dafür würden wir nie ne zulassung bekommen, damit ist gemeint, tüv vde eon wegen rückspeisung etc

weil würden sie selber ihren untergang zulassen, aber wenn sie jeder selber baut, nach einer anleitung die so einfach und gut ist, das es jeder kann, greift das nicht.

und sie sind geschlagen. wir haben zwar ein paar, aber arbeiten mit einigen zusammen an einem gerät das auch ein bäcker bauen könnte.

nur dann macht es sinn, wenn es alle haben oder die meisten, können se nix mehr machen, sonst würden sie es im keim ersticken, logischer weise.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 04:42
deswegen erfährt man auch kaum was über freie energie maschinen, wir haben angst zu früh aufzufallen, aber ich versichere euch es gibt 1000sende alleine in deutschland die geheim dran arbeiten, und trotzdem nur ihren strom reduzieren.

weil das ist so, zb, meldet ihrab, kommen die ne woche später und schauen nach, oh da ist licht, einstweilige verfügung, der klaut strom. aha der hat ne eigne energie versorgung, wo ist das ding weg, habe ich selber gebaut, wird aus technis chen gründen beschlagnahmt.

und man hörte nur er war im urlaub, und ist nach xxx land ausgewanndert.

und wieder ne sondermüll tonne mehr in der nordsee.

deswegen sind wir sehr unauffällig und zahlen sogar einen teil des stroms den wir verbrauchen.

nur da hier nur gepostet wird, können die ruhig lesen, ohne nähere angaben zum gerät könnse nix machen.

die 4 postigs mal zur aufklärung warum das bei mir unten steht

bleibt gesund, und alles glück der welt für die düstere zukunft.

nur in der masse sind wir stark, als einzelner verwundbar wie eine ameise.

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 04:53
>eigentlich erachte ich es als vergeudete energie "geld zu verbessern" indem man zins abschafft oder zinslose ersatzwärung einführt.
lenkt doch immer davon ab das die menschheit es garnicht nötig hätte damit "rumzuspielen".

Die Menschheit hat doch garkein Geld, 1% der obersten zieht 95% der Gewinne aus Arbeit als Zinsen über Kapitalforderungen ein, die Mieten und Renditen. Die damit rumspielen sind die Reichen, die die Menscheit mit den Almosen daraus nähren, damit es auch so bleibt.

Wenn man das Geld einfach abschaffen würde, wäre es die selbe Ungrechtigkeit über Naturalien wie im Feudalismus. Leistung lässt sich doch in alles und jedem messen, wenn man sie gerecht verteilen will, muss man sie auch zählen, das ist das Geld.

Spätestens nach 2 Stunden gemeinütziger Arbeit, will jeder genau wissen was er für diese Maloche bekommt und wann er die nächste Pause hat, das ist die Realität!


melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 04:55
toll da bekomme ich ne mail von imb privat, wer benutzt da mein names kürzel, tz tz, imb_software_privat ist der echte, der andere da ist was weiß ich

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Die Reichen sind an allem schuld!

20.10.2004 um 05:20
@ashert
das kann nur einer sagen der den gedanken dahinter nicht verstanden hat.
vergess das vorhandene system und die meist vorhandene einstellung die daraus hervorgeht, löse dich vom kapitaldenken und öffne dich für das familiendenken, ausser du verlangst geld von deiner familie wenn du etwas für sie tust.
pauschal kann man sagen, liebe deinen nächsten.

wir brauchen keine wirtschaft die uns permanent dazu veranlassen will unsinnige produkte zu kaufen, oder technologien die noch nicht einmal ausgereift sind. aber hierbei herumzudoktorn ist genauso unsinnig, da es systembedingt ist.

solange macht-/geldgier, egoismus, angst, unsicherheit etc. vorherrschen wird sich das auch nur schwer ändern lassen.

[...]immer berechnen "was hab ich gegeben, was MUSS ich verlangen" oder "was habe ich bekommen was MUSS ich geben" wird das mit dem geld nicht so einfach

wären wir vögel die nur den boden kennen, wie können wir uns dann vorstellen zu fliegen?
mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



Anzeige

melden