weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Recht, Rechtsstaat

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 22:35
@Klartexter

Naja Warnschussarrest mit anschließender ehrenamtlicher Arbeit. So, dass die nicht ausm Arrest kommen, einen auf Gangster machen und so weitermachen wie vorher. Und fehlt ne Stunde gemeinnütziger Dienst, gehts hinter Gitter. Wäre mein Vorschlag für Leute, die sich durch Gewalttaten zu profilieren versuchen. Allerdings finde ich, dass bei gefährlicher Körperverletzung generell ne Gefängnisstrafe als Mindeststrafe in Betracht kommen sollte. Ohne Möglichkeit, die auf Bewährung auszusetzen oder andere Scherze.


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 22:37
@GilbMLRS

Bei schweren Gewaltdelikten bin ich auch sehr wenig mit Verständnis gepudert


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 22:44
@GilbMLRS
Gefängnistrafe in welchem Rahmen? Sicher kann ich Teenagern ne positive Ausrichtung rüberbringen. Gib den Leuten aber einfach mal nur 24 Stunden harten Knast, da setzt selbst bei denen plötzlich das denken ein.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 22:47
@occitania

Die Strafen sind bekannt. Sollen sich die Leute vorher überlegen...ich red nicht vonner "normalen" Schlägerei oder mal im Affekt weil provoziert eine drübergezimmert....sondern von richtig nachm Liegen noch draufgetreten und die Leute hatten alle Chancen drüber nachzudenken. Aber wenn sies einmal durchgezogen haben, dann is die Spielphase vorbei.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 22:56
Ich schreib hier mal lieber nicht, welche Strafe ich für diese/n "Jugendlichen" angemessen halte.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:10
Warnschußarrest hört sich ja nett an...

Es sei denn man war schon mal in einer Jugendarrestanstalt. Prima, die gehen Tischtennis spielen. Also wenn draußen jeder auf dich sche**t, dann kompensiere das mit nem Jugendarrest.

Arrest soll und muss abschreckende Wirkung entfalten (anders als ne Jugendstrafe, in der auch auf den erzieherischen Effekt abgestellt werden muss), darum wenn Arrest, dann im richtigen Knast. Da ist zwar auch net "pure Gewalt", aber es ist was anderes. Mit Erwachsenen in so nem richtig alten Knast. Und dann die klare Message - Läufts so weiter, dann endets hier.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:15
@LivingElvis
Also wäre das dann so das, du irgendwelche Teen-Autoknacker mal für zwei Wochen in ne Zelle schickst mit Mördern?


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:23
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Ja haben wir, in anderen Ländern werden Jugendliche aufgehangen. Richter, die scheiß Urteile machen gibt es in jedem Rechtssystem. Case closed.
Das ist kein Einzelfall, Gewalt wird, wenn man sich mal die Zeit nimmt, und sich viele, viele Urteile ansieht, sehr mild bestraft, Ersttäter gehen sogar nur mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe heim.

Ein Bekannter vom mir wurde von drei jungen Männern auf offener Straße halb tot geprügelt, keiner hat sich getraut zu helfen, ok, kann ich noch nachvollziehen aber sie haben nicht mal die Polizei gerufen.

Die Täter wurden zu einer lächerlichen Bewährungsstrafe verurteilt.
Ich würde mir in so einem Fall, und das sage ich bewußt, die Täter schnappen, einen nach dem anderen......so ja wohl mal nicht.

@Vina
Ich schreib hier mal lieber nicht, welche Strafe ich für diese/n "Jugendlichen" angemessen halte.

Ich schliesse mich dir an.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:27
@occitania

Hier ist nicht die Rede von Teeny-Autoknackern. Hier wurde sprichwörtlich außer dieser brutalen körperlicher Gewalt, ein "Mord" an der Seele verübt, der nie wieder zu heilen ist. Solch ein Verbrechen ist nicht mit einer Jugendstrafe zu sühnen oder mit einer Therapie, womöglich noch mit Samthandschuhen.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:29
@Nymeria

Ich zitiere mich hier mal:

Emotional unterscheidet sich hier keiner von niemandem. Aber im Recht geht es nunmal darum, emotionsfrei zu urteilen, sonst würden doch sämtliche Strafrechtsangelegenheiten aufm Scheiterhaufen enden.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:31
@Vina

Den Straftatbestand "Mord an der Seele" gibt es in D aber nicht. Also muss nach dem geurteilt werden, was existiert. Und bei solchen Sachen müssen einfach die Mindeststrafen raufgesetzt werden. Gefährliche KV zum Beispiel....da wär ich für ne Haftstrafe nicht unter 5 Jahren.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:33
@GilbMLRS

Ne nich auf dem Scheiterhaufen. Wir leben nicht im Mitelalter.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:35
@Vina
Was würdest an Strafe vorschlagen? Kreuzigen, foltern? Wie willst du, wenn es in diesem falle so wäre, demjenigen etwas antun was auch nur im entferntesten diese Tat aufheben könnte?


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:36
@GilbMLRS
Den Straftatbestand "Mord an der Seele" gibt es in D aber nicht.
-------------------------------------------------------------------------
Ist fast so wie eine atomare Kernschmelze. Man sieht, riecht und hört sie nicht. Aber absolut tödlich ;)


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:39
@Vina

Ne Kernschmelze sieht man, die is nämlich hell, weil das Material im Reaktorkern durch die Hitze schmilzt und sich durch alles durchbrennt. Das Zeug ist also ziemlich wahrnehmbar weil warm.


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:40
Für diese Art Täter würde ich Zwangsarbeit im Steinbruch einführen und unter 10 Jahren ginge da mal gar nichts.

Von einer Bekannten der Bruder hat vor xx Jahren seine Frau im Affekt getötet, dafür bekam er sieben Jahre, raus kam er früher, gute Führung und der Kram.

Und jetzt guckt mal was einer für Betrug bekommt......

In Deutschland sitzt ein Betrüger teilweise länger als ein Mörder oder diese Monster um die es hier geht. Pfui!


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:42
@GilbMLRS

Bitte nicht jetzt auf pingelige Detailerklärung. Du weißt wie ich das meine


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:45
@Vina
Diesen Strafbestand gibt es nirgendwo Und es ist ne verdammte Sauerei das wir in Europa nicht auf den Punkt kommen psychische Gewalt mit körperlicher gleichzusetzen.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:50
@occitania

Ganz einfach. Gleiches mit Gleichen vergelten.

Um mal klarzustelln. Ich bin nicht für Rache oder Ehrenmord. Aber wenn einem Schwächeren schweres Unrecht und Gewalt wiederfährt, müssen Zeichen gesetzt werden, daß diese Gewalttäter nicht mit lapidaren Urteilen von ein paar Jährchen Jugendarrest/Knast einfach so mal wegkommen.


melden
Anzeige
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:55
Naja du würdest ihn wohl kaum mehrfach vergewaltigen? Also reden wir hier von Verprügeln, oder wie?


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden