Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Recht, Rechtsstaat
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 01:42
@Nymeria
Die ganze Bewegung ist toll...aber irgendwann bewegt man sich nicht mehr und die ganze Symptomatik ist ohne Übergang wieder da.Und von wegen mit der Pubertät ist alles vorbei,da wurde es nur noch schlimmer
Ich hätte bei meinen Ausrastern auch ohne weiteres zum Mörder werden können


melden
Anzeige
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 01:47
@Warhead
Ich kenne dich nicht, weiss nichts von dir und bekomme das jetzt bitte bitte nicht in den falschen Hals, aber alle ADHS "kranken" Kinder die ich kenne, haben Eltern die erziehungstechnisch total versagten.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech, und tue den Eltern da jetzt Unrecht, sag du es mir.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 01:52
@Nymeria
Tja,also die Vorstellung mich als Sohn zu haben...*schauder*...da kann man nur zum erziehungstechnischen Looser werden.
Ich hatte Liebe,Bewegung in der Natur,kreative Bildung,Spielzeug,Highlive und dergleichen wie eine Tasse voll von überlaufender Sahne


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 02:00
Ja und wie ist das? Was geht da in dir vor? Was empfindest du?


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 02:06
Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem? Wie der Fall Kachelmann gezeigt hat, ein ganz klares NEIN!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 02:09
@Nymeria
Krieg...Disharmonie,Ungleichgewicht,diffuse Agression,permanente Spannung...die Lust auf Provokation und Gefahr


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 02:17
Und warum gerade ADHS, kann das nicht einfach eine Depression sein, die du aus welchen Gründen auch immer, schon als Kind hattest? Ich finde dieses ADHS irgendwie so nebulös.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 02:32
@Nymeria
Nee,ich bin nicht depressiv,ich bin nur melancholisch...Depressiv werd ich bei zehn Sachen die ich erledigen muss und bis zum letzten aufschiebe,das ist dann allerdings ein eher lähmender Fatalismus.
Wie auch immer,wenn ich Amphetamine nehme,dann werd ich strukturierter,kann um Längen besser arbeiten,mich fokussiert konzentrieren,bin ruhiger,die Spannung in der Magengegend ist weg,die Dissonanz in meinem Körperempfinden zurückgegangen...Komisch ne,normalerweise pfeift man sich das Zeug ein um länger und härter Party machen zu können.Party...das Gegenteil von Arbeit und Strukturiertheit


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 04:02
ErasmusII schrieb:Wie der Fall Kachelmann gezeigt hat, ein ganz klares NEIN!
??????????
da hat die justiz doch gut gearbeitet, trotz diverser negativer einfluß faktoren.
wenn es keine stichhaltige beweise gibt ist die person freizusprechen.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 04:08
Hat Deutschland, hat die Schweiz, hat der Kongo ein funzendes Rechtssystem?

Klar, wenn du genug Kleingeld für das ganze Anwaltsgesinde hast, bestimmt ;)


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 14:40
Laut UN Untersuchungen, haben wir zumindest nach deren Kriterien eines der besten der Welt


Und Justizrecht weicht schonmal ab von dem was jeder subjektiv als Recht empfindet, das als Anmerkung zu Kachelmann, wobei ich da kein Justizfehler festellen kann.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 14:43
Bei Kachelmann kein Justizfehler? Ein voreingenommes Gericht will den Angeklagten um jeden Preis hinter Gitter bringen auch wenn sie KEINE Beweise in der Hand hat außer die sehr fragwürdige Aussage einer Ex-Geliebten, die Kohle machen will und ihre Lebensgeschichte an die meistbietende Zeitung verscherbelt^^


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 15:15
ja aber sie haben es nicht Geschafft, also haben die Richter das Recht doch wieder richtig angewandt. Natürlcih war das sehr fragwürdige Einstellungen zu dem Prozess.

ich meinte ja auch das viel wohl Kachelmann für Schuldig halten.


melden
ErasmusII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 15:18
@Fedaykin
Aber dass sie es nicht geschafft haben, liegt meiner Meinung nach nicht an der Aufrichtigkeit der Amtsträger sondern an der offensiven und die Fehler des Verfahrens aufdeckenden Strategie des neuen Verteidigers J. Schwenn. Wären manche Dinge nicht zurecht gerückt worden hätte man ihn höchstwahrscheinlich gegen besseres Wissen weggesperrt.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 16:16
@F-117
Uff sorry hab das gleiche Thema angeschnitten, warst wohl schneller...
Von mir aus sollte man die nicht mit "Samthandschuhen" anfassen, der Staat sollte in solchen Fällen ne Ausnahmeklausel im Gesetz verankern, die besagt, dass den Tätern das gleiche Leid zugefügt wird, wie den Opfern, aber eigentlich wär ne Kugel das einfachste!!


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 17:07
Wenn die Gesetzgebung den Richtern bei Geldstraftaten keinen Spielraum nach unten einräumt, aber bei solchen Taten aufgrund Jugendstrafrecht eine sehr milde Bestrafung ermöglicht, dann funktioniert unser Rechtssystem nicht richtig.
Geld regiert die Welt, nicht ganz neu, aber in dem Zusammenhang besonders widerlich. Es ist daher mein Eindruck, dass mit unserem Rechtssystem etwas nicht stimmt und dringend nachjustiert werden muss.
Die Strafen sind zu niedrig. Abscheulicheres kann man kaum noch tun und dafür muss die Höchststrafe her, Jugendstrafrecht hin oder her. Man kann mit Jugend nicht alles "entschuldigen".


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 17:12
@DerPan
DerPan schrieb:Ausnahmeklausel im Gesetz verankern, die besagt, dass den Tätern das gleiche Leid zugefügt wird, wie den Opfern
Das ist so nicht umsetzbar. Einfaches Beispiel: Jemand kriegt eine Ohrfeige, soll diese nun selbst zurück bekommen - wie willst Du bemessen, in welcher Stärke sie ausgeteilt werden sollte und
zudem, wie die jeweils Beteiligten, diese empfunden haben?


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 17:16
@KicherErbse
Na ja ne Ohrfeige is nicht grad das gleiche, wie das was die vier Jungs gemacht haben.
In dem Alter haben wir noch Mofas frisiert usw. aber die Zeiten verändern sich leider zum unguten :(


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 17:20
@DerPan

Das sollte ja auch nur als Beispiel fungieren - für Deine Aussage.


melden
Anzeige
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

25.06.2011 um 17:43
@KicherErbse
Eigentlich bräuchten wir ein "Weltgericht" das für alle Bürger jeglicher Konfession anwendbar ist.
Ausserdem befürchte ich leider auch, dass vieles von den Eltern abhängt, was aus den Kids wird.
Und auch die Lehrer haben ihre Mitschuld, weil in meinen Augen haben die auch ne gewisse Erziehungsfunktion, aber wie sollen sie die warnehmen wenn die schon Angst vor den Schülern haben.
Und wo bleiben die Vorbilder???
Was sind die Ideale der heutigen Jugend?? Ist es der Zugang zu zuviel Informationen (Internet) der
aus (Kindern) solche Monster macht??
Muss ich jetz wirklich immer in der Angst leben, dass wenn ich an ner Gruppe (alkoholisierter) Jugendlicher vorbeilaufe, ne Flasche über den Kopf bekomme??
Wenn mich jemand verbal anpöbelt, da kann ich ja noch drüberstehn, doch das brauchte nen Reifungsprozess.
In unsrer Jugend hatten wir noch die gestylten Poppers als Feindbilder und es kam auch zu Schlägereien... Aber weil die meistens die besseren Teile an ihren Mofas hatten, da haben wir halt
deren Mofas geklaut, ja wir haben sogar ganze Poppersdiscos aufgemischt^^ Das war noch ein
Spass:)
Aber heute gibts ja sowas leider nichtmehr :(


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden