Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Recht, Rechtsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

23.06.2011 um 23:55
@Vina
Wie willst du einem völlig durchgedrehten Pädophilen seine Taten klar machen und wie würdest du ihm seine Taten spüren lassen.?

Anzeige
melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:00
@Nymeria
@occitania

Ich wüßte schon die richtige "Therapie". Aber ihr habt recht, lohnt sich nicht.
Zuviel Aufwand. Eine Kugel ist billiger.


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:02
Also speziell für diese, ne Menschen nenne ich das nicht, um die es hier geht, ist eine Kugel definitiv zu gnädig!


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:02
@Vina

Ganz einfach. Gleiches mit Gleichen vergelten.

Um mal klarzustelln. Ich bin nicht für Rache oder Ehrenmord. Aber wenn einem Schwächeren schweres Unrecht und Gewalt wiederfährt, müssen Zeichen gesetzt werden, daß diese Gewalttäter nicht mit lapidaren Urteilen von ein paar Jährchen Jugendarrest/Knast einfach so mal wegkommen.


Ja sieht man ja in den USA, einem Land mit Todesstrafe, wie gut die Abschreckung funktioniert....gerade in den USA gibts ja kaum Gewaltkriminalität, stimmts?


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:04
Aber ich brauch mich hier nur nochmal zu zitieren, was ich bereits im zweiten Beitrag des Threads geschrieben habe:

Außerdem seh ich schon wieder, was kommt. Emotional affektierte Gewitter entladen sich hier gleich wieder, Todesstrafen und Folterverhöre werden gefordert und so weiter und so weiter.

Ich könnte echt Hellseher werden...

PS @Nymeria @Vina

Geht doch in den Iran....da gibt es alles, was euer Herz begehrt. Folter, Blutrache und Hinrichtungen. Das muss sich doch für euch wie das Paradies anhören.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:06
@Vina
Schau, meine Tochter ist jetzt gerade mal sieben. könntest du dir auch nur halbwegs vorstelleen was mit demjenigen passieren würde deR ihr etas antut? DESWEGEN IST DAS SCHWIERIG:


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:09
Nö, ich stehe weder auf Folter, Blutrache oder Hinrichtungen, aber diese drei Typen da, gehören weggesperrt, die Strafe ist eine Beleidigung für die Opfer, eine Verhöhnung!


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:10
@GilbMLRS

Wenn definitiv erwiesen ist wer der Täter ist...weg damit. Abschreckung ist in solchen Fällen unbedeutend. Jedenfalls "So Einer" wird nie wieder Jemanden solch brutale und grausame Gewalt zufügen.
Das ist allein, was zählt.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:13
@Vina

Definitiv erwiesen....du bist ja lustelig...soll ich dir mal was sagen? Bei ALLEN, die egal ob schuldig oder unschuldig mal im Knast saßen, war die Schuld zu Urteilsfällung "definitiv erwiesen". Und dann kam doch was ganz anderes raus....na huch? Könnte es damit zusammenhängen, dass kein Rechtssystem unfehlbar ist und unumkehrbare Urteile schon deshalb von vornherein Schwachsinn sind?


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:19
Würde mich nur interessieren, wie die Reaktion von Betroffenen ist, wenn das dem eigenen Kind wiederfährt und man den Täter kennt.
Ich denke mal schwer, daß dann Derjenige nicht "zufrieden" mit solch lapidaren Urteilen ist.

Das eigene Kind wäre ein Leben lang gezeichnet. Körperliche Wunden kann man heilen. Aber die Seele ist für immer zerstört.
Und solcher Abschaum ? , (ist das zu hart ?) kommt nach n' paar Jährchen wieder aus dem Knast und kann leben, als wär nichts passiert ?!


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:28
@Vina

Und? Rechtfertigt emotionale Affektiertheit jetz irgendwas? Inflagranti würde ich sonen Typen auch vermöbeln, keine Frage aber wenn ihn Justitia erstmal in ihrer Pfote hat, dann hat sie ihn. Und dann hat das Gesetz zu entscheiden und kein Prolet im seelischen Ausnahmezustand. Deswegen sitzen da nämlich Leute, die Jura studiert haben und nicht Ronny Schröder ausm Nachbarort, weil er so blutrünstig skandieren kann. Mittelalter gibts nen paar Breitengrade weiter unten, ganz Afrika und Vorderasien steht euch offen.


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:30
@Vina
Meine Patentochter ist vor 4 Jahren bei nem Angriff in Gazan umgekokmmen. Ihr Vater, mein Freund, hat sich nach dem Tod seiner Frau selbst gerichet. t


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:33
@GilbMLRS
Danke für den Proleten :)

Was bin ich froh, daß es Leute gibt, die Jura studieren und für ausgleichende Gerechtigkeit, so wie es Justizia darstellt, sorgen.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:33
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Deswegen sitzen da nämlich Leute, die Jura studiert haben
Ahhh sooo, ist das der Grund, warum Steuerhinterzieher teils länger sitzen, als Gewaltverbrecher?


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:37
@Nymeria

Schau dir verdammt nochmal die Paragrafen im StGB an, da stehen auch die Strafen mit drin und dann klabüster jeden Fall einzeln auf. Ich hab nie gesagt, dass ich es so ok finde, wie es jetzt ist und das kannste auch gerne nachlesen aber diejenigen, die über die Fälle richten, die können sich auch nur an das halten, was Gesetz ist. Und wenn für eine Steuerhinterziehung die Mindeststrafen dem Richter keinen Spielraum nach unten lassen, dann kann der Richter nichts dafür.


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:38
Zitat von VinaVina schrieb:Ich wüßte schon die richtige "Therapie". Aber ihr habt recht, lohnt sich nicht.
Zuviel Aufwand. Eine Kugel ist billiger.
Hach welch ein philantropisches Menschenbild...mit dieser Aussage unterscheidest du dich in Nichts von Vergwaltigern und pathologischen Schlägern,ausser dem Umstand das die ihre Taten meist impulsiv begehen während du Zeit hattest noch darüber nachzudenken wie du deinen Schmarrn ausformulierst


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:51
@Warhead

Ach dann sind diese Vergewaltiger und pathilogischen Schläger im Kopf nicht klar evtl. sogar geistig abnormal, da sie ihre Tat aus einem Impuls heraus begehn ? Aha, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Das ändert natürlich die Sachlage. Dafür ist dann ein psychologischer Gutachter zuständig, der in die seelischen Abgründe der Gewalttäter blickt und die Tat plausibel vor Gericht vortragen und entschuldigen kann.

Tja nun... ich bin dann am Arsch, weil ich ja Hirn hab ;) und über meine zukünftige Tat detailiert nachdenke wie ich sie am besten ausführe.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:51
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wenn für eine Steuerhinterziehung die Mindeststrafen dem Richter keinen Spielraum nach unten lassen, dann kann der Richter nichts dafür
Wo habe ich dem Richter die Schuld gegeben, ist doch wohl logisch, dass der sich nach den jeweiligen Vorgaben richtet - welch lustiges Wortspiel, vielleicht heisst er deswegen Richter, nicht weil er richtet sondern weil er sich nach den Vorgaben richten muss :-D

Nein, Spaß beiseite, unser Rechtssystem gehört dringend überarbeitet.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ausser dem Umstand das die ihre Taten meist impulsiv begehen während du Zeit hattest noch darüber nachzudenken wie du deinen Schmarrn ausformulierst
Was ein Blödsinn. Klar, die Täter um die es hier geht haben impulsiv gehandelt, oh Mann, Warhead, also manchmal, manchmal glaug ich schon, daß du einfach nur neben dir stehst.


melden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 00:59
@Nymeria
Ich hab ADHS,folglich ist das Danebenstehen ein beachtensunwerter Dauerzustand.
Ich wollte eigentlich klarmachen das Todesstrafeneinforderer nicht viel besser sind als jene für die sie die Todesstrafe einfordern,legitimiertes Morden ist und bleibt trotzdem ein Morden

Übrigens...im Jahre 2010 wurden in Deutschland 218 Menschen ermordet.Nach den Headlines der Zeitungen und dem Gedröhne diverser Fernsehmagazine nach zu urteilen hört es sich so an als herrschten auf den Strassen permanenter Tod und Mordschlag mit wenigstens 2000 Toten


1x zitiertmelden

Hat Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem?

24.06.2011 um 01:29
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab ADHS,folglich ist das Danebenstehen ein beachtensunwerter Dauerzustand.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen ADHS und einem Danebenstehen.
Früher sagte man zu einem heute ADHS kranken Kind, dass es wild sei, heute hat es ADHS und kriegt Tabletten.
Bewegung, Beschäfitigung, einfach Kind sein, wäre besser, und in der Pubertät hat sich das Thema erledigt, aber gut, ist ein anderes Thema.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich wollte eigentlich klarmachen das Todesstrafeneinforderer nicht viel besser sind als jene für die sie die Todesstrafe einfordern,legitimiertes Morden ist und bleibt trotzdem ein Morden
Da hast du absolut recht, aber keiner von uns fordert die Todesstrafe, aber das Gesetz ist gegenüber so Objekten eindeutig zu lasch, ich meine, gib dir bitte mal, was die Jungs da getan haben und ihre Schuld nicht mal einsehen, da hakts doch, aber das kommt davon wenn sich jeder Depp fortpflanzt.


Anzeige

melden