weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschont mich mit eurer Moral!

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:06
Gerade schaue ich Nachrichten und dort wir darüber berichtet, dass Deutschland verstärkt Fachkräfte in Euro-Krisenländern anwirbt, z.B. Pflegekräfte in Portugal. Ein deutscher Pflegeverband sagte dazu, dass das unmoralisch sei, denn auch in Portugal gibt es Bedarf nach Pflegekräften.

Hallo? Ich kann das nicht mehr hören, echt!

Seit wann wird in diesem Land alles nur nach moralischen Gesichtspunkten bewertet und nicht mehr nach den Erfordernissen der Realität? Dasselbe gilt z.B. für die Atomkraft. Dort wurde auch nur noch moralisch argumentiert und nicht mehr sachlich. Als würde es eine moralisch richtige und eine moralisch falsche Art geben, wie man Energie erzeugt.

Bei diesem Panzerdeal mit Saudi-Arabien war es genauso. Nur noch moralinverseuchtes Geschwafel von Menschen, das nichts, wirklich nichts, mit der Realität zu tun hat. Bäh!


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:07
@GrandOldParty
das ist halt demokratie


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:07
Moral hat nichts mit Realität zu tun?
Ich bitte dich. Faires und richtiges Handeln spielt eine große Rolle in unserer Welt. Würde jeder nur noch sachlich argumentieren, wo würden wir dann landen?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:08
Kaelia schrieb:Würde jeder nur noch sachlich argumentieren, wo würden wir dann landen?
In einer sehr viel besseren Welt.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:08
um meine moral ist es sehr schlecht bestellt, wenn ich sowas bezüglich wegen kleinigkeiten like pazerdeal was in meinen gehörgang schallt, denke ich mir still und heimlich, mensch waschbär du alter panzerdealer- so nen wischiwascideal häts selbst du mit mehr profit hinbekommen


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:08
@GrandOldParty

Staaten/Regierungen agieren selten moralisch, außer der Gegenwind aus der Bevoelkerung wird zu groß.
Du musst Dir also keine unnoetigen Sorgen machen.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:10
@GrandOldParty
Das ist nur deine Vorstellung.
Wie sollten die Politiker deiner Meinung nach agieren?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:11
es ist doch eigentlich egal wie sie reagieren sie müssen nur irgendwann eine lösung finden


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:11
GrandOldParty schrieb: Ein deutscher Pflegeverband sagte dazu, dass das unmoralisch sei, denn auch in Portugal gibt es Bedarf nach Pflegekräften.
Tatsächlich? "Unmoralisch"? Der genaue Wortlaut würde mich interessieren.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:12
@Kaelia Sachlich sein und die Politik nach Interessen ausrichten. Deutschland braucht Pflegekräfte, also ist nichts unmoralisches daran, sie anzuwerben. Deutschland ist ein großer Rüstungslieferant, also ist nichts unmoralisches daran, Panzer nach SA zu liefern. Deutschland braucht Energie usw.

@SirMaunz-A-Lot Ja, unmoralisch. Genau dieses Wort hat mich aufgeregt.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:14
@GrandOldParty
Findest du es nicht idiotisch, einem Land seine Arbeitskräfte zu nehmen und sie einem anderen zu geben? Hier gibt es genug Arbeitslose - lieber denen den Job geben, die hier leben, als fremdländische anzuwerben.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:14
@GrandOldParty

Ich stimme dir vollständig zu, diese Übermoralisierung der Gesellschaft ist schon lange inkonform mit gesunden wirtschaftlichen Denkweisen. Heutzutage wird sogar der Verkauf von deutschen Panzern an einen Kunden kritisiert, in BW wurde eine Öko Regierung als Legislative implementiert, bald wird vielleicht noch ein Grüner Bundeskanzler in Deutschland einberufen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:16
@Kaelia So einfach ist die Sache aber nicht. Die meisten Arbeitslosen hier sind nicht qualifiziert, aber die meisten offenen Arbeitsstellen erfordern eine Qualifikation. Natürlich kann und sollte man das durch eigene Ausbildung wettmachen. Aber das braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

@syst-analytics Schlimm, ich weiß. Kann man nur noch den Kopf schütteln.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:17
@GrandOldParty
Dann nimmt man sich diese Zeit eben und gibt diesen Menschen eine Perspektive, als Arbeiter herzuholen, die wahrscheinlich nicht einmal die Landessprache beherrschen.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:19
Zur Thematik passt auch folgender Artikel von NTV, in dem es darum geht, dass womöglich gar kein Fachkräftemangel herrscht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Maer-vom-Fachkraeftemangel-article3833126.html

Wenn es nämlich keinen Fachkräftemangel gibt finde ich das Verhalten der Unternehmen höchst unmoralisch... wenn wir schonmal dabei sind.

Das heißt so oder so verhält sich die Wirtschaft und Politik sehr unmoralisch.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:19
@GrandOldParty

Dass unsere Regierung, speziell die Kanzlerin, keine Moral mehr ans Volk liefert, ist schon seit längerem klar. Wir befinden uns in einem Stadium, in dem die Union bzw. die Koalition starke Kommunkiationsprobleme vorweist und das schon nicht erst seit heute.

Die Doppelmoral, welche sich derzeitig gerade druch den entlarvten Panzerdeal mit Saudi-Arabien heraus kristallisiert hat, ist nur ein weiteres Zeichen unserer unfähigen Regierung. Andere europäische Länder-Führungen begegnen dem mit lächerlicher Bierzeltpolemik und Populismus (So wie die CSU es bereits tut). Wir bzw. unsere Kanzlerin tun einfach gar nichts, außer sich dem EU-Rat zu unterwerfen, wenngleich sie hätte mehr tun können.

Btw. Wieviele Threads eröffnest du eigentlich täglich?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:22
@Kaelia Aber nicht jeder hat z.B. Lust Pfleger zu werden. Das ist alles ein wenig komplizierter, als es scheint.

@Aldaris Ich mag den Vorwurf der Doppelmoral nicht. Generell nicht. Die Dinge sind immer verschieden und man hat andere Interessen. Deutschland hat in Ägypten andere Interessen als in Saudi-Arabien. Daher behandelt man beide Länder auch nicht gleich.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:24
@GrandOldParty
Dann arrangiert man sich eben damit.
Hauptsache man arbeitet. Diese Unlust mancher Bürger ist auch schrecklich, ich heiße es dennoch nicht gut, wenn man einfach Leute aus einem anderen Land herholt. Wäre dieses Land nun ein Schwellenland mit finanziellen und sozialen Probleme, wäre das noch verständlich, aber Portugal?

@Aldaris
Unsere liebe Bundeskanzlerin wird bestimmt kein zweites Mal gewählt. ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:26
@Kaelia
Drittes


melden
Anzeige
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:27
@krijgsdans
Achso. Mist.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden