Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschont mich mit eurer Moral!

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:27
@Kaelia Du kannst einen Menschen nicht zwingen, etwas zu werden, was er nicht sein will. Die einzige Methode ist die finanzielle Sanktionierung. Also musst du ganz klar sagen: Würdest du einen Arbeitslosen, der sich weigert, eine Umschulung zum Pfleger zu machen, die Leistungen streichen?

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl niemand seinen Beruf gut macht, wenn er dazu gezwungen wurde. Und speziell hier reden wir von Menschen, die Menschen pflegen. Da ist die Sache noch ein bisschen brisanter, denn ich würde z.B. nicht von einem Menschen gepflegt werden wollen, der dazu gezwungen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:32
@GrandOldParty
Angenommen, die Person beherrscht kein Deutsch:
Lässt du dich dann lieber von ihr pflegen, obwohl sie sich nicht mit dir unterhalten kann und nicht versteht, was du sagst?

Sicher kann nicht jeder dort Deutsch und die Sprache zu erlernen, erfordert ebenfalls Zeit.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Würdest du einen Arbeitslosen, der sich weigert, eine Umschulung zum Pfleger zu machen, die Leistungen streichen?
Das wäre vielleicht etwas dreist, aber jeder vernünftbegabte Mensch würde sich doch für eine Arbeit entscheiden, wenn er sich langweilt oder verzweifelt nach einem Job greift und keinen findet.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:38
@Kaelia Du weichst aus und antwortest nicht auf meine Fragen. Es ist eine einfache Ja oder Nein Frage. Würdest du den Arbeitslosen die Leistungen streichen, wenn er sich weigert, eine entsprechende Umschulung zu machen? Da kannst du nicht einfach sagen, jeder vernunftbegabte Mensch würde die Umschulung machen.

Es gibt eine Menge nicht vernunftbegabter Menschen.

Und auch die Umschulung dauert wieder Zeit. Mehr, als eine Sprache zu lernen.

Nicht jeder Arbeitslose will und kann Pfleger werden und nicht jede offene Pflegestelle ist in einem Gebiet, wo arbeitslose Pfleger leben. Wenn es Menschen in Portugal gibt, die dort arbeitslos sind, aber hier eine Stelle finden würden, wieso sollten sie dann nicht kommen dürfen?

Es ist gut für sie und es ist gut für dieses Land.


1x zitiertmelden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:40
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Würdest du den Arbeitslosen die Leistungen streichen, wenn er sich weigert, eine entsprechende Umschulung zu machen?
Nein.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Es ist gut für sie und es ist gut für dieses Land.
Warum?


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:41
Pflegefälle gehören nach Portugal verfrachtet. Hier kosten sie nur Geld.

Und kommt mir jetzt nicht mit Moral.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:44
Fungi will aber nicht nach Polen, da gefällt es mir nicht.
Geht Spanien ans Meer auch ? @voidol


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:45
@voidol
Warum nur Pflegefaelle? Ich bin dafuer alle Rentner abzuschieben, sie sind eine stetige Belastung fuer Krankenkasse, Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Abgesehen davon behindern sie Kassenschlangen und verstopfen Busse, Krematoriumstransporte.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:45
@Kaelia
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein.
Aha, also ist deine ganze Argumentation wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Wirklich zwingen kann man keinen Menschen in Deutschland, eine Arbeit anzunehmen. Und finanziell sanktionieren willst du sie auch nicht.

Und wieso sollten sie dann Pfleger werden?


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:46
@DonFungi

Habe ja eh Portugal gesagt. Aber Polen ist auch nicht schlecht, aber eher was für Südtiroler (war ja der Führerplan, die dorthin zu verfrachten). Spanien ist für Zusatzversicherte. Muss privat bezahlt werden.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:47
Du weichst meiner Frage übrigens genauso aus. ;) @GrandOldParty


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:48
@Kaelia Ich hab sie beantwortet, wenn auch nur indirekt. Eine Sprache zu erlernen geht schneller als Arbeitslose, die sich nicht mal umschulen lassen wollen und die du auch nicht finanziell sanktionieren willst, zu Pflegern umzuschulen.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:49
Oha! Rentner abschieben.
Die ollen Rentner haben für ihr Land gearbeitet und ihre Steuern bezahlt, jetzt wo sie alt sind und für ihre Treue auch was ab haben wollen sollen sie gehen, na gute Nacht! :D .. hehe, vielleicht wirst du auch mal alt.


1x zitiertmelden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:51
@GrandOldParty
Ich fragte, WARUM die, ich nenne es mal Anschaffung von ausländischen Arbeitern gut für unser Land sein soll!?
Nun gut, lass uns sanktionieren. Dann bewegen sie schon ihren Hintern! Und wer sagt, dass sie im Nachhinein nicht doch einsehen, dass es richtig war?


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:51
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Oha! Rentner abschieben
Geht ja nur um Pflegefälle, die Rentner sind eh alle schon freiwillig auf den Kanaren. Und wie gefordert, geht es ja um technokratische, nicht moralische Lösungen.

Ich vergesse immer, dass der Sarkasmusdetektor auf Allmy nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:52
Wenn ich extra bezahlen muss will ich mir die Gegend aussuchen. Ist da Pflegepersonal mit im Preis? @voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich vergesse immer, dass der Sarkasmusdetektor auf Allmy nicht funktioniert.
lol ... Fungi lebt den gemässtigten Sarkasmus.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:54
@DonFungi

Das musst du alles mit deiner Versicherung aushandeln. Falls du nur mehr unverständlich lallen kannst, wird das Pflegepersonal billiger (da sie dann eh kein Deutsch können müssen). Wenn du die Landessprache kannst, gibt es bei vielen Anbietern Zimmer mit Meerblick.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:54
@Kaelia Weil sie offene Stellen besetzen. Das wiederum bedeutet mehr Steuereinnahmen und mehr Sozialabgaben. Außerdem konsumieren auch noch, was gut für die lokale Wirtschaft ist. Sie würden keine Arbeitsplätze wegnehmen, sondern durch die Besetzung neues Wirtschaftswachstum schaffen und damit auch Arbeitsplätze.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 00:59
Zitat von voidolvoidol schrieb:Landessprache kannst, gibt es bei vielen Anbietern Zimmer mit Meerblick.
Immer diese Bedingungen. Lallen bringe ich ja gerade noch, aber gleich Sprache beherrschen?!
Na schön, nun weiss ich ja was abgeht, Spanisch büffeln. Pfff ... was ist den dass für ein Verein? Da musste extra hinblättern aber ohne Spanisch läuft nix. Bei den preisen kann man einen Dolmetscher erwarten.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 01:06
@DonFungi

Du kannst auch gerne zuhause bleiben:

48e0807be2fab b

Mit lustigen Feiern:

import exportOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit viel Glück gibt es dann für mich in Wien ukrainisches Personal ...

Import Export-5Original anzeigen (0,2 MB)

... mit einschlägigem Vorleben:

ImportExport28200729

;)

Bilder aus diesem Film: Wikipedia: Import Export

Da geht es genau um die vom TE angesprochene Thematik. Österreich ist ein Hafen auch für illegal arbeitendes Pflegepersonal (nicht aus Portugal, sondern aus Osteuropa ... unserem alten Hinterhof halt ;) ).


1x zitiertmelden

Verschont mich mit eurer Moral!

19.07.2011 um 01:09
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Österreich ist ein Hafen auch für illegal arbeitendes Pflegepersonal
Also kommt aus Oesterreich nicht nur schlechtes.


Anzeige

1x zitiertmelden