weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschont mich mit eurer Moral!

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 16:50
@Ikarus23

Mathematik hat aber auch ein eigenes System mit festen Regeln.
Das kannst du nicht Portieren, sie ist nur dort gültig.


Unbeeinflusst von Gefühlen Entscheidungen zu treffen, heißt nicht das man diese Ignorieren soll.
Man müsste überhaupt erst mal Definieren was mit Belastung gemeint ist.
Finanzielle? Mentale? Wessen? Wer ist betroffen? Sieht er es als Belastung? oder nur du?

Damit das du es nur aus einen bestimmten Blickwinkel siehst, ist es schon mal nicht Objektiv.


melden
Anzeige

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 17:06
@Gabrieldecloudo

Du hast Recht. Moral ist auch Bestandteil von Objektivität. Und sich nur auf die nackten Zahlen zu verlassen wäre demnach unobjektiv.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 22:34
Ja, unterwerfen wir alles und jeden absolut und in allen Lebensbereichen, nackter öknomischer Notwendigkeit.
Plündern wir einfach die Ressourcen unseren Planeten und unterdrücken jeden, der sie uns nicht freiwillig zu dem von uns geforderten Kurs geben möchte.

Diese totalitären Phantasien sind ja erschreckend.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 22:45
@syst-analytics

es ist also subversiv, wenn man nicht damit einverstanden ist, Waffen an brutale Diktaturen wie Saudi Arabien zu verkaufen?

Leute, ihr müsst Gewinn orientierter denken, ihr solltet kapitalistisch denken, es ist ein unsagbares Übel, dass der Kapitalismus als Quelle vielen Übels angesehen wird

Ja, das ist das schlimmste Übel von allen. Wie kann man nur anderer Meinung sein. Was sollte denn deiner Meinung nach, mit Abweichlern von der reinen Lehre passieren?


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 23:03
Nur noch moralinverseuchtes Geschwafel von Menschen, das nichts, wirklich nichts, mit der Realität zu tun hat. Bäh!
Ja, geradezu lästig diese Moral und vom Gewissen das uns ständig suggeriert das wir was schlechtes tun wenn wir rücksichtslos handeln ganz zu schweigen, hindert uns doch nur daran ans schnelle Geld zukommen. Bäh!

ttYwVxl 9-picard-facepalm


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

21.07.2011 um 23:13
war falsch :D


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 00:43
@syst-analytics

Dir ist schon klar das du was verhindern willst, was dir nicht wieder passieren soll oder nicht wieder passieren sollte und du den wunsch nach totalitärer überwachung hast und quasi gesehen noch dazu die drecks arbeit von anderen leuten regeln lassen willst?

Dabei das was dir passiert ist, ist Ausdruck deiner eigenen Einstellung zur Umwelt gegenüber, wenn du zB Angst hast das du in der U Bahn zusammen geschlagen wirst, steigt die Wahrschneinlichkeit das es auch wirklich so kommt weil du Angst und Schutzlos in der U Bahn wirken wirst!

Oder ums kurz und knapp zu wer verhindern will das es passiert, könnte es erst auslösen.

Das färbt dann auf die gesatme Gesellschaft ab, das der Schutz nicht bei mir liegen muss sondern bei jemand anderem wozugleich umso mehr Polizei es gibt umso mehr Kriminalität wird es auch geben! Weil das Schutz Bedürfnis bei Personen liegt die nunmal nicht immer und überall sein können!


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 00:48
Dazu kommt noch wenn jemand ängstlich und schutzlos wirkt dann wirkt es auf Personen die es selber sind noch verstärkend weil sie Angst davor haben diesem Menschen Schutz zu geben!


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 01:55
Es geht hier meiner Meinung nach um eine Medienente!

Es geht um Lohnkostensenkung!-wenn die tatsächlichen Zahlen der offenen Stellen und der Bereiche verglichen werden-so handelt es sich um einen Fake!
Der Arbeitsmarkt ist gedeckt-aber die Nachfrage sieht einen billigeren Preis als das Angebot vor-und dies ist keine gute Perspektive für inländisches Konsumwachstum!
Wenn es darum geht -LÖHNE ZU DRÜCKEN!!!!


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 01:56
Medien-Ente!


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 02:26
@Obrien


Es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern, nur sollen die Leute kritisch reflektieren, was notwendig ist um den Lebensstandart zu erhalten.

@Anonym2932

Ich vermute, du hast hier den falschen angeschrieben, ich bin kein Freund von allzu großen gesellschaftsinternen Observations -Maßnahmen. Die jetzigen Implementierten sind ausreichend, die deutschen Städte zählen zu den Sichersten der Welt, da wo es keine Polizei gibt, exemplarisch dafür ist Somalia, kommt es jeden Tag zu Morden. Nichtsdestotrotz rate ich dir nochmal die logische Konsistenz deiner Aussagen zu überprüfen.

eckhart

Mir ist die Zeit momentan leider nicht gegeben, eine längere Konversation mit Dir zu führen, deshalb werde ich erst später auf deine Äußerungen zurückkommen.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 02:34
@Anonym2932

Bis jetzt kamen leider wenige Argumente, welche erklären wie der Lebensstandart in Deutschland zu erhalten ist, ohne das man auch "moralisch" fragwürdige Handlungen durchführt.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 08:41
Ja, klar wenn wir keine Waffen exportieren verarmt Deutschland. Gibt ja sonst nichts Made in Germany.


melden

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 08:48
@syst-analytics
In Liechtenstein und Island gibts auch kaum Bullen.Trotzdem leiden die Beamten der dortigen Mordkommission an nahezu tödlicher Langeweile,sie lesen Islandkrimis,wenigstens dort wird noch anständig gemordet


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 08:54
@syst-analytics
syst-analytics schrieb:deutschen Städte zählen zu den Sichersten der Welt, da wo es keine Polizei gibt, exemplarisch dafür ist Somalia, kommt es jeden Tag zu Morden
double facepalm

LG


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 11:11
@syst-analytics

Dir geht es also nur um den Lebensstandard der Deutschen?

Dann überleg dir selber was!


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 11:16
@syst-analytics

Ich sags dir für sagen wir 1 Millionen Euro! Von Leuten die nur auf Geld aus sind, will ich auch Geld!


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 11:21
@syst-analytics

Ich sag dir aber gleich die Antwort ist für dich alles andere als erfreulich!


melden
Anonym2932
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 11:47
@syst-analytics

Du wirst dich wohl deiner größten Angst stellen müssen! Ich auch noch! :P


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verschont mich mit eurer Moral!

22.07.2011 um 12:19
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden