Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neocons in Deutschland?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neokonservative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:19
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Gibt es in Deutschland neokonservative Zirkel, die sich ausschließlich auf neokonservative Außenpolitik beschränken und ich mich nicht mit den ganzen Schwulenhass-Zensur-Jesus-Mist rumschlagen muss?
Eine derartige Partei suchte ich selbst bereits vergeblich. Es gibt jedoch Institute, welche die deutsche Isolation in internationaler Angelegenheiten als wenig förderlich identifizieren, exemplarisch hierfür wäre die "Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik". Neokonservative Personen sind des öfteren auch in Rüstungsfirmen angestellt, das weiß ich, da ich in meiner Schulzeit dort Praktikas absolviert hatte.

Anzeige
melden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:27
Für mich sind schon alle CDU/CSUler Neocons. Deutsche Neocons mit einem Hang zum Ultrakapitalismus!


melden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:35
@GrandOldParty
Wie wärs mit dem Studienkreis Weikersheim,oder sind die dir zu elitär??

@collectivist
Ein bisschen differenzieren solltest du schon


melden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:42
@Warhead
Viele Konzernlobbys stehen hinter der CDU/CSU, die FDP, die oft als neoliberal verschrien wird, klientelt eher den Mittelstand. Also ich erkenne so langsam Parallelen zwischen den US Republikanern und der deutschen CDU/CSU Fraktion.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:47
Aber ist ja auch irgendwie logisch, Konservatismus will bewahren und Konzerne wollen bewahrt werden.


melden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:49
@collectivist
Die FDP klientelt den Mittelstand? oO...


melden

Neocons in Deutschland?

02.08.2011 um 23:51
@Cesair
Die ganzen ''too big to fail'' Konzerne werden eher von der CDU vertreten.


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:27
War das Bush-Regime nicht Neokonservativ?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:28
@Warhead Den Studienkreis kenne ich nicht.

@syst-analytics Das hört sich interessant an. War mal kurz auf der Webseite und scheint in Ordnung zu sein. Wobei ich nicht Lust habe, mit Leuten jenseits der 60 zu diskutieren. Die sollten schon so in meinem Alter sein.

Übrigens kann man statt Neocon auch Liberal Hawk sagen, wie ich gelernt habe.

Wikipedia: Liberal hawk


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:36
@collectivist
CDU neokonservativ?

Böhmer: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Wulff: "Der Islam gehört zu Deutschland"

Merkel:"Wir können auf kein Talent verzichten"

Atomausstieg, Einheitsschule..etc etc

Stark im Wandel die neokonservative CDU, oder? Die "christlich"demokratische Union ist schon lang mit Vollgas links an der SPD vorbeigezogen.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:38
@GrandOldParty
jetzt kennst du ihn,endlich hast du eine Heimat,der Hort für strammrechte,aufrechte Kuschelkonservative schlechthin...willkommen im Vorvorletzten Jahrtausend ähh Jahrhundert

http://www.studienzentrum-weikersheim.de/


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:40
@Neocon
Schon der alte Soldatenkönig hatte Moslems bei seinen Langen Kerls,der alte Fritz knallte ihnen noch ne Moschee hin,der Kartätschenprinz liess noch nen muslimischen Friedhof springen


2x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 00:41
@Neocon
Nicht Neokonservativ wie die Amerikaner, aber eigentlich genauso wirtschaftsliberal.
Zitat von NeoconNeocon schrieb:Die "christlich"demokratische Union ist schon lang mit Vollgas links an der SPD vorbeigezogen.
Wo sind die Mindestlöhne? Warum wurden Sozialleistungen gestrichen? Warum schmeisst Merkel für Ackermann ne Party im Kanzleramt? Und der rechte Flügel der CDU ist auch sehr nationalistisch.


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 01:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schon der alte Soldatenkönig hatte Moslems bei seinen Langen Kerls,der alte Fritz knallte ihnen noch ne Moschee hin,der Kartätschenprinz liess noch nen muslimischen Friedhof springen

muslimische SS


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 01:02
Ja, die SS Handschar.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 01:30
@Warhead
Ist mir zu christlich und altbacken.


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 01:46
@GrandOldParty

Naja, wenn du eine Partei für dich suchst, musst du zwangsläufig Kompromisse machen.
Niemand wird jemals mit allen einverstanden sein, was seine Partei tut.
Das musste ich auch und ich bin auch öfters unzufrieden.

man muss einfach schauen, was einem wichtig ist und welche Themen einem besonders am Herzen liegen.


@Warhead

Wo stand denn die Moschee?

Nicht, dass du die in Sanssouci meinst. Die wird nur so genannt, war aber nie so gedacht. Die war als Maschienenhaus für die Springbrunnen gedacht.

Aber bereit eine zu bauen war er auf jeden Fall.



Dafür lobe ich mir mein Preußen und seine Könige^^
Keiner von denen rannte damals einem religiösen Wahn hinterher und macht einen großen Unterschied zwischen Moslems oder Christen. Vor allem hatten Bischöfe u.ä. keine politische Macht^^


melden

Neocons in Deutschland?

03.08.2011 um 01:53
Schau mal bei der Partei der Vernunft ins Wahlprogramm.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 02:51
@GrandOldParty
Du bist auch mit gar nichts zufrieden...dann geh zu ner Kameradschaft,da ist immer Action


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 03:00
@racefan4

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/die-ersten-islamischen-gastarbeiter-article997206.html


Anzeige

melden