Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neocons in Deutschland?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neokonservative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:59
genau

Anzeige
melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:00
@paranomal
@wulfen

dafür braucht es aber keinen Staat.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:00
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:dafür braucht es aber keinen Staat.
Sondern?
Kartelle?


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:01
@Airwave
Willst du auf die anarchosyndikalistische Alternative hinaus?


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:01
http://www.freedomainradio.com/Home.aspx (Archiv-Version vom 08.08.2011)


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:01
@Airwave

In wie fern genau Zentralistisch ??

Das mir jetzt nur nicht der Eindruck entsteht ich würde die Zentrumspartei verteidigen wollen oder sogar wählen !! ^^

Mir gefällt nur der Grundgedanke das die Versorgung mit Wasser Elektrizität usw. eben
in öffentlicher Hand liegt oder von mir aus unter der Kontrolle einer Art gemeinnütziger
Organisation , nur eben nicht in den Klauen der Privatwirtschaft , was das bring wissen wir ja
alle . !! ^^


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:03
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:http://www.freedomainradio.com/Home.aspx (Archiv-Version vom 08.08.2011)
Kannst mal bitte -in deutsch- zusammenfassen worum es geht?


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:06
Also unter grundversorgung verstehe ich als die minimalste einheit für mich als bürger ein dach über den kopf zu haben und ausreichend zu essen ,strom,gas und bahn fahren können diese herren selber das brauche ich nicht bin ja keine maschine.SIe haben aber explizit erwähnt die menschliche grundversorgung und der braucht ein dach und was zu essen.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:06
@wulfen
das ist schwer zusammenzufassen.
ich geb dir mal den Link hier http://www.youtube.com/user/FreiwilligFrei
Das sind Deutsche die dem Nacheifern. Ich denke die Gesellschaft ist noch nciht bereit dafür, aber das ist auch nicht verwunderlich, weil es uns 2000 Jahre lang aberzogen wurde. Das hat wiederum was mit dem Christentum zu tun. Und den Ausführungen meinerseits über die Geschichte im Breivik Beitrag.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:08
@informer
eigentlich die erste+zweite Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:14
@wulfen
grob zusammengefasst:

es geht um eine gewaltfreie-freiheitliche Gesellschaft die aufbaut auf der Universalität „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ also füge mit deinen Handlungen keinem anderen Schaden zu.

das bedeutet immer ehrlich
das bedeutet Kindererziehung ist der Schlüssel
das bedeutet Religionen sind Falsch
das bedeutet Ideologien sind Falsch
das bedeutet es braucht keinen Staat, damit Menschen untereinander zur vernünftigsten Lösung für ein Problem kommen.

usw.
Im Endeffekt läuft es auf gewaltfreie Anarchie raus, also Model Wilder Westen ohne Hollywoodverklärung.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:14
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:das ist schwer zusammenzufassen.
Bist du da aktiv?
banner verbreiten wäre kein Problem, habe gefühlte 100 Internetseiten, darunter auch
http://venusprojekt.de/ (Archiv-Version vom 30.07.2011)
ich vermute das ist so etwas ähnliches?
Egal, ich schaue es mir mal genauer an.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:16
@Airwave

Sehr interessante Sache da muss man sich doch glatt mal ein bisschen mit beschäftigen .


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:20
@wulfen
@keltenhain

Das ist im Endeffekt der einzige Weg wie wir als Gesellschaft jemals miteinander Leben können. Die Frage ist nur wie ist der beste Weg dahin. Klar ist das von der gegenwärtigen Position aus Utopie, aber das Internet ist das einzige "freie Mittel" der Information, wo man behaupten könnte das könnte den Sprung bringen den wir so dringend benötigen, also vergleichbar mit dem Buchdruck für die Aufklärung.


Und nein ich bin nicht Aktiv dabei ich unterstütze aber die Idee und versuche weitestgehend das auch zu praktizieren, nur mit den Einschränkungen wo ich sage derzeit ist das nicht umsetzbar.

selbes gilt für die PdV
nein da bin ich auch nicht Aktiv dabei ich unterstütze aber die Ideen, nur mit den Einschränkungen wo ich sage derzeit ist das nicht umsetzbar.


2x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:23
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Klar ist das von der gegenwärtigen Position aus Utopie,
Klar.
Aber ich glaube allen hier ist bewusst das uns ein Umbruch bevorsteht.
Es kann also nicht verkehrt sein sich mit der Zeit "danach" zu beschäftigen.
Damit nicht die gleichen Fehler wieder gemacht werden.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:28
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Klar ist das von der gegenwärtigen Position aus Utopie, aber das Internet ist das einzige "freie Mittel" der Information, wo man behaupten könnte das könnte den Sprung bringen den wir so dringend benötigen
Tja vielleicht ist das Internet eine Art Nexus durch den sich die Menschen immer Komplexer
und vielschichtiger mit einander vernetzen und quasi durch den steigenden freien und immer
größer werdenden Informationsaustausch über sich hinauswachsen , so was in der Art eines
sich selbst organisierenden Neuronalen Netzwerkes . :) ^^


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:32
@keltenhain

schön ausgedrückt!

Leider kann ich nicht erkennen das sich dadurch irgendwas zum Besseren wendet...
Allerdings doch, Informationen eben.
Aber, das nutzen eben alle, auch die die keine so tollen Ziele verfolgen


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:37
@wulfen


Ich bin da auch immer etwas zu positiv eingestellt , im Grunde ist natürlich das Internet auch der Traum eines jeden totalitären Überwachungsstaates , wenn ich mir zum Beispiel vorstelle das Facebock alle seine Daten an irgendwelche Regime verkaufen würde ......... !!!
Aber eigentlich ist die Grundidee das jeder auf der Welt Zugriff auf das "Wissen der Menschheit "
hat schon ein schöner Gedanke . ;)


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:38
@wulfen
Ich hab mir gerade das mal mit dem Venusprojekt angeschaut also deren Einführungsvideo und muss sagen, das klingt nett aber ich weis nicht wer dahinter steckt, mir kommt das argh verdächtig vor. Man mag von A. Benesch und ikTV halten was man will aber er kommt bei manchen Dingen gut auf den Punkt. Er hatte mal 1 bis 2 Sendungen zu geplanten Städten bzw. Konzepten dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=Q966tz9aEHM
mal als Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=6LbX4z0Awoc
jedenfalls ist es das alte nur in neuen Kleidern verpackt.

Ich müsste jetzt die Sendung raussuchen, jedenfalls stecken hinter diesen tollen Planstädten meist ganz üble Verbindungen.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 16:43
@keltenhain
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Ich bin da auch immer etwas zu positiv eingestellt , im Grunde ist natürlich das Internet auch der Traum eines jeden totalitären Überwachungsstaates , wenn ich mir zum Beispiel vorstelle das Facebock alle seine Daten an irgendwelche Regime verkaufen würde ......... !!!
Aber eigentlich ist die Grundidee das jeder auf der Welt Zugriff auf das "Wissen der Menschheit "
hat schon ein schöner Gedanke . ;)
Bevor das passiert wird der Stecker gezogen.


Anzeige

melden