Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neocons in Deutschland?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neokonservative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 04:07
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mit Ausnahme der Ablehnung von Auslandseinsätzen, hört sich deren Parteiprogramm ziemlich gut an.
Deren Parteiprogramm ist durch und durch neoliberal,mit Ausnahme der Teile die kritiklos von Silvio Gesell sowie diversen Verschwörungstheorien stammen.
Privatisierung führt ausnahmslos dazu das die privatisierte Leistung oder das Produkt teurer wird,meistens wird es auch noch schlechter,während diejenigen die dort arbeiten weniger Geld bekommen aber um ein vielfaches mehr arbeiten

Anzeige
1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 04:10
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Btw. der Euro wirds so oder so nicht mehr lang machen,.. wenn man den Ecu mit einbezieht also seit 1990 hat er schon 21 Jahre auf dem Buckel.
Mit dem Ecu sinds 32 Jahre


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 04:28
@Warhead
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:neoliberal
wieso muss heute alles ge"neo"t werden?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Privatisierung führt ausnahmslos dazu das die privatisierte Leistung oder das Produkt teurer wird,meistens wird es auch noch schlechter,während diejenigen die dort arbeiten weniger Geld bekommen aber um ein vielfaches mehr arbeiten
Und kommunistische Mangelwirtschaft oder sozialistische Monoplwirtschaft ist alternativlos wa?
Erstens wird jeder Konkurrent vom Markt durch andere Unternehmen verdrängt der Produkte zu teuer anbietet.
Außerdem führt der Innovationsdruck dazu, veraltete Produkte billiger anzubieten als neue.
Deine Argumente sind Scheinargumente die nur dann auftreten, wenn sich Menschen gegenseitig ausbeuten wollen durchs System des Staats dazu gezwungen werden.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mit dem Ecu sinds 32 Jahre
Ja wenn man die Einführung von 1979 nimmt.

Wenn man die Schaffung der EZB nimmt 1999.
Wenn man die Einfuhrung als Bargeld nimmt 2002.
Wenn man den Vertrag von Maastricht nimmt der am 7. Februar 1992 in Maastricht unterzeichnete wurde und über die Europäische Union, die Grundvorraussetzung für die Schaffung der EZB war und
am 1. November 1993 in Kraft trat kann man auch 2 unterschiedliche Daten nehmen.
Ich jedenfalls nehme die Widervereinigung, weil im Zuge der Widervereinigung Deutschlands von den Siegermächten beschlossen wurd die DM abzuschaffen und Deutschland den Euro aufzudrücken.
Man kann sich aussuchen was man mag ;).


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 04:55
Zitat von NeoconNeocon schrieb:also sind die grünen eher konservativ, aufrgund ihrer islamophilen politik? wie jetzt?
waren es damals auch 4 millionen?
Eher konservativ,ja,allerdings aus anderen Gründen

Wikipedia: Baldur Springmann

http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/05/herbert-gruhl.htm

Wikipedia: Rudolf Bahro

Nö,damals hatte man ja genug Juden zum bashen


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 05:10
@Airwave
Der Innovationsdruck führt zu einem Ausbau der Marketingabteilung obwohl man nichts als heisse Luft in der Pipeline hat,dann kauft Bayer eben Schering auf und assimiliert deren Forschung,schliesslich wird der Kaufpreis der gekauften Firma als Schulden auferlegt,die Firma zerschlagen und der Rest insolvent.Das ist deine Innovation,deine Innovation führt dazu das Geld mehr Geld erarbeitet als es Arbeit tut,mit dem Unterschied das die Arbeit den Mehrwert schafft und nicht das Geld.
Die Privatisierung von Regenwasser ist auch so eine dieser Innovationen
Dein Innovationsdruck schafft keine Produkte,er schafft Müll und Schrott,soviel das sich darum eine ganze Industrie gebildet hat.
Das ist das Mantra des BWLers von der Marktfreiheit,der würde sogar mein Arschloch privatisieren und ich muss für die Nutzung Lizenzgebühren abdrücken


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 05:40
@Warhead
Zum Thema Privatisierung: schau dir die Mobilfunk/Telefon/Internet Branche an. Seit Privatisierung sind die Preise extrem gesunken, ist der Service extrem gestiegen und immer neue Innovationen kommen raus.


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 05:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Innovationsdruck führt zu einem Ausbau der Marketingabteilung obwohl man nichts als heisse Luft in der Pipeline hat,dann kauft Bayer eben Schering auf und assimiliert deren Forschung,schliesslich wird der Kaufpreis der gekauften Firma als Schulden auferlegt,die Firma zerschlagen und der Rest insolvent.Das ist deine Innovation,deine Innovation führt dazu das Geld mehr Geld erarbeitet als es Arbeit tut,mit dem Unterschied das die Arbeit den Mehrwert schafft und nicht das Geld.
Die Privatisierung von Regenwasser ist auch so eine dieser Innovationen
Dein Innovationsdruck schafft keine Produkte,er schafft Müll und Schrott,soviel das sich darum eine ganze Industrie gebildet hat.
Das ist das Mantra des BWLers von der Marktfreiheit,der würde sogar mein Arschloch privatisieren und ich muss für die Nutzung Lizenzgebühren abdrücken
Es ist so schön wenn man das Bild dieser falschen Gesellschaft die ganze Zeit der Freiheit in den Weg wirft.
https://www.youtube.com/watch?v=nOBD6v8g1F4 (Video: 4 Free Market Myths Debunked!)
Man sieht du hast freien Markt nicht verstanden.


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 06:20
@GrandOldParty
Bitte??Ich konnte bis 91 für zwei Groschen den ganzen Tag telephonieren wenn mir danach war,und auf kapitalistische Servicewüsten treff ich immer wieder,das ist sehr variationsreich,genauso wie die eingebauten Kostenfallen
Und was du Innovation nennst ist nichts anderes als ne neue Idee den Leuten für nutzlose Gimmicks das Geld aus der Tasche zu leiern,das ist keine Innovation,das ist Ressourcenverschleuderung für Gaga


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 08:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Privatisierung von Regenwasser ist auch so eine dieser Innovationen
Die Innovation des Jahrhunderts war aber die Klimalüge, damit hat man es geschafft die Luft die wir atmen zu besteuern.


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 08:41
Und es geht wieder los:
Die Euro-Krise nimmt wieder bedrohliche Züge an, der EU-Kommissionspräsident erhöht den Druck auf die Mitgliedsländer: In einem Schreiben fordert José Manuel Barroso die Staaten auf, alle Elemente der Nothilfen für Pleitekandidaten zu überprüfen - eine Aufstockung des Krisenfonds inbegriffen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,778378,00.html (Archiv-Version vom 05.08.2011)

Na, da drucken wir doch schnell ein paar Milliardchen nach, bürgen tun wir wieder, dann haben wir wieder 14 Tage gewonnen...

Ich frage mich, wie lange wollen die das durchhalten?

Ich hoffe ja noch Wende-Merkel, wer von heut auf morgen die Energiepolitik über den Haufen schmeißt, hat vielleicht auch die Eier von heut auf morgen den Teuro da hin zu jagen wo er hingehört- in die Geschichte.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 09:51
Tja man könnte sich ja eigentlich über diese ganze EU USA Kries köstlich amüsieren wenn
man nicht mitten drin sitzen würde . Hat so etwas von Schienen vor einem fahrenden Zug zu verlegen , der aber immer näher und näher kommt !!! ^^
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ich hoffe ja noch Wende-Merkel, wer von heut auf morgen die Energiepolitik über den Haufen schmeißt, hat vielleicht auch die Eier von heut auf morgen den Teuro da hin zu jagen wo er hingehört- in die Geschichte.
Ich glaube die Energie wende hatte nichts mit den " Eiern " von der guten Frau Merkel zu tun sondern eher etwas mit Angst !! ^^


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 09:52
@Warhead
Das ist nu wirklich absoluter Quatsch. Vergleiche mal die Kosten für Gesprächsminuten oder den Zeitraum, bis du deinen Anschluss bekommen hast, jetzt und noch vor 20 Jahren. Wenn du all die Dinge unnütz findest, dan bitte. Aber schließe nicht von dir auf andere.


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:06
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Ich glaube die Energie wende hatte nichts mit den " Eiern " von der guten Frau Merkel zu tun sondern eher etwas mit Angst !! ^^
Ich mag die Frau nicht, tatsächlich ist sie der einzige Politiker der "Eier" hat.
Ich wage zu behaupten kein anderer Kanzler vor ihr hätte sich dermassen mit der Atomlobby angelegt.
Klar, die wird auch ihren Schnitt machen und läßt sich das teuer bezahlen, aber immerhin.
Und dann legt sie sich noch mit der Basis an, die die Welt nicht mehr versteht, wissend das sie so die Wahlen wohl verlieren wird.
Respekt!


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:07
@Warhead
in der DDR hat die Zeit für nen Neuanschluß bis zu 20 Jahre für nen Telefon,..... JA bitte schafft die Marktwirtschaft ab ich will Planwirtschaft,...

ich glaub du hast eines der bescheuertsten Argumente gebracht, die man überhaupt bringen kann, wenn man gegen freien Handel argumentiert.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:09
Zitat von wulfenwulfen schrieb:wissend das sie so die Wahlen wohl verlieren wird.
Ich meine sie hat sich davon eher Wählerstimmen erhofft . !!! ;) ^^


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:14
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb:Ich meine sie hat sich davon eher Wählerstimmen erhofft . !!! ;) ^^
Nee, die ist viel, aber nicht blöd.
Die wusste das es letztendlich den Grünen zugeschasst wird.
ABER es war auch sehr schlau, warum z.B. sollte man jetzt noch grün wählen?
Denen bricht ihr wichtigstes Thema weg, insofern, okay, da könntest recht haben.
Sie wird also an der Basis verlieren, aber ehemalige Grüne gewinnen, das wird ein Zahlenspiel.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:22
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Sie wird also an der Basis verlieren, aber ehemalige Grüne gewinnen, das wird ein Zahlenspiel.
Ja wahrscheinlich . :)

Aber selbst ich als doch recht ökologisch eingestellte Person muss sagen das mir dieser
Atomausstig dann doch ein bisschen überstürzt vor kam irgendwie Reaktionär , ich meine
erst den Rot-Grünen Ausstieg kippen und dann ganz plötzlich der Ausstieg vom Aus-Ausstieg ^^
also mir persönlich hätte der Rot grüne Ausstieg Volkommen gereicht aber tja , Fukushima
da geht dann eben alles ganz schnell . ^^


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:28
@keltenhain

Mir ist das ein Rätsel.
Sie, das Ziehkind Kohls, auch eine Aussitzerin...
Was hat die bewegt?
War es Kalkül?
Gefühl?
Angst sicher nicht.
Die hat keine angst.
Die hat alles weggebissen was ihr im Weg stand.
Auf deren Memoiren bin ich echt gespannt.

Ich muss zugeben, ich bin für Atomkraft.
Oder besser, langsamen Ausstieg.
Ich habe Angst das wir plötzlich mal ohne Strom da sitzen, und sei es für Stunden.
wenn Windstille ist und zudem Nacht wird es so kommen.
Das Becken das ausgleichen können, glaube ich nicht.
Die werden dank Bürgerbegehren auch gar nicht gebaut werden.
Es ist mir ein Rätsel wie die das wuppen wollen....


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 10:32
@wulfen

Ich bin mir auch nicht hundert Prozentig sicher das das alles glatt laufen wird ,
ich meine nur es ist einfach Dum erst die Subventionen für erneuerbare Energien
zu senken und dann ganz plötzlich den Atomausstieg im Zeitraffer zu beschließen
das macht einfach keinen Sinn !!! Entweder oder man muss sich da schon mal für eine Agenda
entscheiden . ^^


melden

Neocons in Deutschland?

05.08.2011 um 11:04
@wulfen
@keltenhain

Windkraft und Solarkraft ist ne Totgeburt oder anders ausgedrückt über Steuern also der Allgemeinheit abgeknöpfte um finanzierte Bereicherung Grüner Firmenbesitzer. Ich hab nichts dagegen wenn jemand sich ne Solaranlage auf die Laube montiert oder nen Windrad aufs eigene Feld baut um sich autonom zu versorgen, aber die Umverteilung mit dem Einspeisegesetz und der Lobbyismus der dahinsteht kotzt mich an und verhinder wirkliche Innovation in Richtung Fusionsenergie oder andere Energieerzeugungsarten. Da wird massiv verhindert und das hat nichts mit freiem Markt zu tun.


Anzeige

melden