Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neocons in Deutschland?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neokonservative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:24
@Airwave

Hmmm ein paar Abschnitte klingen sogar recht interessant , aber insgesamt dann doch sehr
Religionslastig .
Danke :) ^^

Anzeige
melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:26
@keltenhain

Ich kann der Partei gar nichts abgewinnen,..


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:33
@Airwave

Ja ich glaube insgesamt darf man die Partei auch als nicht wählbar betrachten , nur einzelne
Passagen klingen nicht verkehrt . :)

z.B.

3. Arbeit und Wirtschaft haben Jedem ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. Dies
muss außer der Versorgung mit dem Lebensnotwendigen auch die Teilnahme an den
Kulturwerten bewirken.


5. Die Wirtschaftsordnung muss vom Gemeinsinn getragen sein und das Gesamtwohl über
den Vorteil des Einzelnen stellen. Wirtschaftliche Zwecke dürfen nicht dazu führen, dass
die Würde des Menschen oder der sittliche Charakter der Arbeit verletzt werden.
Artikel II - Die Gesellschaft

5. Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Dies bedeutet, dass Schlüsselpositionen bei Bereitstellung und Betrieb von
Infrastrukturen, die von grundsätzlicher Bedeutung für Wirtschaft und Versorgung sind,
im Zweifelsfalle in öffentlicher Hand sein sollen.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:35
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Also ich wähle diese partei wie heisst sie und wo ist sie zuhause ,weiss das einer ?


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:37
@informer

Zentrumspartei , guggst du 1 Seite zurück da steht das Programm . :)


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:38
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Also ich wähle diese partei wie heisst sie und wo ist sie zuhause ,weiss das einer ?
Das ist schön formulierter Orwellstaat in letzer Konsequenz. Sowas willst du wählen?


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:40
@Airwave

Welche Passage meinst du den genau ??


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:42
@keltenhain
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
das ist Orwell bzw. Huxley, wenn die Leute es nicht auf die Reihe bekommen sich zu versorgen versorgt der Staat, und da das ganze Programm zentriert ist auf einen christlichen Staat der voller Nächstenliebe nur gibt, muss irgendwo das Leistung (Geld) herkommen. Also Staat saugt den Bürger aus und bietet ihm die Planwirtschaftliche Grundversorgung.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:46
Ganzen Programme sind doch bla bla.
Wenn man an der Regierung ist hat sich die Lage plötzlich geändert und man ist gezwungen von einigen Punkten abzuweichen...bla bla....

Das Grundgesetz muss geändert werden!
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Dies bedeutet, dass Schlüsselpositionen bei Bereitstellung und Betrieb von
Infrastrukturen, die von grundsätzlicher Bedeutung für Wirtschaft und Versorgung sind,
im Zweifelsfalle in öffentlicher Hand sein sollen.
Und da haben wir es schon, im
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Zweifelsfalle
bla bla bla

Die Grundversorgung des Bürgers gehört in staatliche (also des Bürgers) Hand.

Fertig.

Die Partei die das im Programm hat und gewillt ist das Grundgesetz dahingegend zu ändern,
+
Dem Deutschen Volke (wie es am Reichstag steht)
entsprechend handelt,
wähle ich.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:47
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Gut das ist auch etwas nebulös Formuliert . ^^
Ich hatte gehofft es bedeutet eben nur so etwas wie Infrastruktur der Wasser und Stromversorgung
in Staatlicher Hand .


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:47
Was wollt ihr die partei verspricht mir die grundversorgung zu sichern und das ist nicht gerade wenig ,ich brauche eine grosse wohnung ein normales auto und 3000 euros für die nebenkosten monatlich.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:49
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Die Grundversorgung des Bürgers gehört in staatliche (also des Bürgers) Hand.
Damit meine ich natürlich die Grundversorger.
Strom,
Gas,
Bahn,
ec..


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:49
@keltenhain
Mal ernsthaft bleibts dabei? Klar bezieht es sich nur auf das Folgende. Aber mal Butter bei die Fische, sobald man Bürokraten in kritischer Masse hat, versucht das System immer fetter zu werden. Weil der Staat sorgt ja so nächstenliebend für sein Personal, außerdem ist er Wähler, der Bürokrat.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:49
Zitat von informerinformer schrieb:Was wollt ihr die partei verspricht mir die grundversorgung zu sichern und das ist nicht gerade wenig ,ich brauche eine grosse wohnung ein normales auto und 3000 euros für die nebenkosten.
Haha naja gut wenn das damit gemeint ist dann wähle ich die natürlich auch ^^ . :)


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:49
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Meiner Meinung nach ist das sogar die einzige Aufgabe die ein Staat haben sollte. Was natürlich nicht mit unserem monetären System funktioniert.


1x zitiertmelden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:51
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Damit meine ich natürlich die Grundversorger.
Strom,
Gas,
Bahn,
ec..
Jap dafür bin ich auch . :)
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Aber mal Butter bei die Fische, sobald man Bürokraten in kritischer Masse hat, versucht das System immer fetter zu werden. Weil der Staat sorgt ja so nächstenliebend für sein Personal, außerdem ist er Wähler, der Bürokrat.
Also irgend ein Mechanismus sollte natürlich verhindern das das ausufert .


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:52
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Es ist Aufgabe des Staates, die Grundversorgung menschlichen Lebens sicher zu stellen.
Also diese formulierung hat es in sich ,etwas futuristisch aber wie paranomal es sagte das wäre auch schon die einzige richtige variante.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was natürlich nicht mit unserem monetären System funktioniert.
Wohl leider nicht nein .


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:55
@wulfen
@paranomal
@informer
@keltenhain

Sry Jungs, ihr sitzt da einem fatalem Fehler auf,.. die Grundversorgung die hier gemeint ist ist eine zentralistisch geplante. Und die kann nicht funktionieren. Selbst in der Region mit Bürgerentscheiden halte ich sowas schon für fragwürdig.


melden

Neocons in Deutschland?

04.08.2011 um 15:59
@Airwave
Es geht mir auch nicht darum was diese ulkige Katholikenpartei darunter versteht. Unter Grundversorgung verstehe ich das errichten und aufrechterhalten einer Grundversorgung mit Rohstoffen und lebenswichtigen Gütern.


Anzeige

melden