Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Konservative, Liberale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:20
@eckhart
Du bist Kommunist richtig? Ich bin auch teils liberalistisch, purer Kollektivismus funktioniert leider nicht, deswegen hat man im Endeffekt keine andere Wahl als Sozialliberal zu sein, denn sonst wird man nur kompromittiert und niedergemacht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:28
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:nach dem Demokratischen Prinzip.
auch dir sei erstmal wärmstens empfohlen den Videoclip ab Minute 3:30 anzuschauen, bevor du vom demokratischen Prinzip schwadronierst.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Der Kapitalismus kann sich den Luxus nach Menschlichkeit nicht erlauben und das ist es was die Leute ankotzt.
Kapitalismus ist per definition amoralisch, deswegen ist es purer Unsinn ihn moral zu unterstellen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Im Moment ist etwas am entstehen. Egal in welches Forum man geht oder mit welchen Arbeitskollegen man redet, es ist eine Entwicklung zu spüren, mir scheint der freie Gedankenaustausch im I-net, lässt uns zu einem neuen Bewusstsein kommen.
Ich hab das Gefühl das eine Bewegung am entstehen ist.
Derzeit ist erstmal gar nix am entstehen, derzeit ist lediglich etwas was ist am Auflösen, weil eine Generation an Menschen es geschafft hat komplett die Werte die sie teilen über Bord zu werfen. Was über bleibt wird Chaos sein,.. ob es dann noch Internet und dein tolles Bewußtsein gibt mag ich erstmal bezweifeln.


2x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:32
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Kapitalismus ist per definition amoralisch, deswegen ist es purer Unsinn ihn moral zu unterstellen.
Kapitalismus ist Darwinismus, nur geht es heutzutage nicht mehr nur um körperliche Stärke, um den Gegner zur Stecke zu bringen, sondern um Qualifikation des einzelnen. Das ist ebenfalls sozialdarwinistisch, da der Ungebildete automatisch ins Gras beißt.
Heutzutage wird nach Intelligenz entlohnt und nicht nach Arbeitskraft, aber irgendwie war das schon immer der Fall.
Kapitalismus ist wie maßgescheidert für die menschliche Psyche, das Konkurrenzverhalten lässt sich nur schwer sozialisieren.


1x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:37
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du bist Kommunist richtig?
Mich zu klassifizieren, überlasse ich stets anderen.
Der letzte, der mich klassifiziert hat, (das geschah vor langer Zeit) war NVA-Offizier.
Er meinte, ich sei Klassenfeind.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:40
@eckhart
in der DDR waren Marxisten doch allesamt Klassenfeinde. Stalin ließ sogar echte Marxisten exekutieren, das beweist auch, wie unkommunistisch diese Funktionäre wirklich waren.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:40
@eckhart
DDR war reiner Staatskapitalismus, die Funktionäre bereichten sich an den kollektivierten Gütern.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:40
@eckhart
"B" wird aus einem (bildlich gesprochen) "Vakuum entstehen.
Warum sollte "B" mit Zwang entstehen ?
"Zwang" gegen das Vakuum, gegen das Nichts, welches der Zusammenbruch von "A" hinterlassen wird ?
oder "Zwang" gegen gescheiterte "A"ler ?
Gegen wen Zwang ?

"Clevere Geschäftsmodelle" werden dann schlicht niemanden mehr begeistern.
Psychopathen haben andere Qualitäten, als Führungsqualitäten.
Nach einem finalen Crash werden die Sichtweisen andere sein.
"Antisozial" wird nicht mehr clever, gerissen, umtriebig, schlau oder in vielen Fällen auch feißig genannt werden können.
Was kriminell ist, wird so genannt werden.
Gescheiterten "A"lern wird man auf die Beine helfen müssen.
Und denen, die Schuld auf sich geladen haben, wird die Gelegenheit zur Wiedergutmachung gegeben werden müssen.

Diese Sichtweise (die ich wochenlang weiter ausführen könnte) entspringt unzähligen verschiedenartigsten Quellen die bis zu 700 Jahren und im weitesten Sinne über 2000 Jahre zurückreichen.
Ganz besonders sei in diesem Falle das Buch "Epochenwende" von Meinhard Miegel (bitte googeln)
genannt.
@Airwave Ich glaube, ich habe angefangen, nachzudenken.
soso,.. aus einem Vakuum, hast du vorher alle Menschen niedergeschlachtet? Weiter muss ich nicht lesen...


1x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kapitalismus ist Darwinismus, nur geht es heutzutage nicht mehr nur um körperliche Stärke, um den Gegner zur Stecke zu bringen, sondern um Qualifikation des einzelnen. Das ist ebenfalls sozialdarwinistisch, da der Ungebildete automatisch ins Gras beißt.
Heutzutage wird nach Intelligenz entlohnt und nicht nach Arbeitskraft, aber irgendwie war das schon immer der Fall.
Kapitalismus ist wie maßgescheidert für die menschliche Psyche, das Konkurrenzverhalten lässt sich nur schwer sozialisieren.
Ich wußte gar nicht, dass Darwin der erfinder des Kapitalismus war.

Nochmal kurz zum mitschneiden, es waren Menschen, Menschen tauschten Waren, Menschen gaben den Waren eine Wert und nannten es Geld und tauschten fortan Geld gegen Geld und Waren gegen Geld. Daraus ist der Kampitialismus entstanden. Wenn du mri bis dahin gefolgt bist? Bist du doch richtig? Dann wird dir auffallen, dass man den Kapitalismus schwer abschaffen kann ohne, dass man gleichzeitig den Warenaustausch abschafft und damit die Wirtschaft die die Gesellschaft versorgt.


1x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:51
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Ich wußte gar nicht, dass Darwin der erfinder des Kapitalismus war.
Es ist aber darauf ausgelegt! Die intellektuelle Kaste herrscht über die unteren Schichten und erwirtschaftet den Mehrwert, deren Profit.
Im Grunde ist es ja so, der Harvard Absolvent aus reichem Hause wird schneller zum Minister oder Vorstandsvorsitzenden erklärt, als jemand aus den unteren Kasten.
Kasten klingt zwar etwas krass, aber die radikale Klassengesellschaft kann man nicht anders ausdrücken.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:53
@collectivist
Es ist aber darauf ausgelegt! Die intellektuelle Kaste herrscht über die unteren Schichten und erwirtschaftet den Mehrwert, deren Profit.
Im Grunde ist es ja so, der Harvard Absolvent wird schneller zum Minister oder Vorstandsvorsitzenden erklärt, als jemand aus dem unteren Kasten.
Kasten klingt zwar etwas krass, aber die radikale Klassengesellschaft kann man nicht anders ausdrücken.
Jaja die Leistungsgesellschaft. Die da oben machen was sie wollen und für uns heir unten bleibt nur der Hungerlohn. ;) Ich will aber auch.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 20:58
@Airwave
Gut dass du es erkannt hast, wenn auch viel Sarkasmus dahinter steckt!
Welcher Gesinnung bist du?
Eigentlich auch egal, denn die obere, radikalaristokratische bzw. oligarchische Kaste kann das Leben genießen, während wir ihren Luxus erwirtschaften.
Denk mal nach, die vermehrwerten unsere Arbeitskraft und machen Urlaub auf der Yacht daraus. Ich kann verstehen, wenn du liberal eingestellt bist, aber Oligarchismus ist kein Liberalismus, sonder radikaler Neoliberalismus, welche nur denen an der Spitze dient und sie noch mit mehr Macht und Reichtum schmückt.
Wir sollten uns nicht stets mit unseren ideologischen Defiziten vergleichen, wir sollten unsere Gemeinsamkeiten suchen, denn nur so können wir die Ultrakapitalisten, die uns ausbeuten und propagandistisch belügen, effektiv bekämpfen.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:04
Ka ob du das als Gesinnung meinst, ich bin der Gesinnung, dass: "ich bin wie ich bin".


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:11
@Airwave
Jeder Mensch hat seine Gesinnung, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. Da die meisten den Kapitalismus huldigen, sind die meisten auch dementsprechend als liberal zu klassifizieren.
Konsumenten sind kapitalistisch, denn der Konsum lässt sie in eine fiktive Heile-Welt eintauchen, die es nicht gibt.
Es wird gegen den jugendlichen Mob gewettert, sie würden alles zerstören und klauen, aber warum wird nicht gegen die politischen Führungsriege gewettert, denn sie haben weitaus mehr Leben auf dem Gewissen als die Randalierer, weitaus mehr Kollateralschäden verursacht als jedwede Rebellen, sie führen Kriege auf Kosten des Kollektivs, sie retten Banken auf Kosten dessen, warum protegiert ihr dieses System noch?? Merkt ihr nicht, dass ihr nur getäuscht werdet, ganz besonders die Briten von ihren asozialen Murdoch-Medien. Die Medien hetzen gegen die Unterschicht, da sieht man auch, wem die Medien Gehör schenken, nämlich den Reichen.
Die NATO ist nur dazu da, um diese reiche Kaste zu schützen, nebenbei schützen sie auch die unteren Schichten, aber es geht um viel mehr als nur Öl, Geld, Rohstoffe, es geht vornehmlich um Kontrolle und Macht der Oberkaste.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:17
aha,... udn was forderst marxismus? kommunismus? watn?


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:17
@Airwave
Ich fordere eine SOZIALE Marktwirtschaft mit üppigen Mindestlöhnen und natürlich eine regulierte Wirtschaft. Wenn du das Marxismus nennst, dann ok.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:18
aha


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:19
@Airwave
Lass es mich so sagen, der Mensch kann nicht ohne den Kapitalismus, deswegen postuliere ich eine Art Sozialkaptalismus. Also keine Angst, Planwirtschaft liegt nicht in meinem Interesse.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

12.08.2011 um 21:23
Na dann bin ich ja beruhigt.


melden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

13.08.2011 um 08:15
@Airwave
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:auch dir sei erstmal wärmstens empfohlen den Videoclip ab Minute 3:30 anzuschauen, bevor du vom demokratischen Prinzip schwadronierst.
Ich bedanke mich bei dir für dieses Video, fand es interessant und informativ.
Nichtsdestotrotz macht es meinen Absatz nicht weniger wahr wenn du das "Demokratische Prinzip" aussen vor lässt.
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Kapitalismus ist per definition amoralisch, deswegen ist es purer Unsinn ihn moral zu unterstellen.
Du kannst dich von mir aus daran aufhängen, ob Kapitalismus unmoralisch ist oder nicht, einzig wichtig ist was er bewirkt hat und was die Gegenwart zeigt.
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Derzeit ist erstmal gar nix am entstehen, derzeit ist lediglich etwas was ist am Auflösen, weil eine Generation an Menschen es geschafft hat komplett die Werte die sie teilen über Bord zu werfen. Was über bleibt wird Chaos sein,.. ob es dann noch Internet und dein tolles Bewußtsein gibt mag ich erstmal bezweifeln.
Wenn sich etwas auflöst, kann parallel dazu etwas entstehen. Oder nicht?

Schau her, ein Beispiel für dich. Wenn du eine Knackwurst ist dann löst sie sich mit jedem Bissen etwas mehr auf, parallel dazu entsteht aber mit jedem Bissen ein Sättigungsgefühl.

Aber egal, mit dir zu diskutieren und an einem besseren verstehen zu arbeiten, von Dingen die für einen einzelnen sowieso zu komplex sind, ist sinnfrei, da du ohnehin mit deinem präpotenten Gehabe zum Ausdruck bringst, daß du nicht daran interessiert bist.
Deshalb wird sich in deinem Bewusstsein sowieso nichts ändern können, wandelst du verschlossen, selbstherrlich und über alles stehend durchs Leben.
Aber das macht nun auch klar, warum du das nicht verstehen kannst.


1x zitiertmelden

Linke, Liberale und Konservative gegen die Feinde der Zivilisation

13.08.2011 um 09:19
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ich bedanke mich bei dir für dieses Video, fand es interessant und informativ.
Nichtsdestotrotz macht es meinen Absatz nicht weniger wahr wenn du das "Demokratische Prinzip" aussen vor lässt.
Voran gestellt keine Ursache zwecks des Videos. Mir ging es aber im Vordergrund nur um die Stelle über die Begriffsklärung der Demokratie. Ich wollt nur wissen was du unter Demokratie verstehst, weil in der Regel man von zwei unterschiedlichen Sachen mittlerweile Spricht, obwohl es der Begriff Demokratie ursprünglich etwas anderes meint. Also muss ich daraus schließen, das Entscheidungen weiterhin von indirekt bestimmten Minderheiten getroffen werden sollen, den das ist es ja meinem Verständnis von Demokratie nach, siehe Definition im Video. Oder ist für dich das "Demokratische Prinzip" was anderes, was es eigentlich nicht sein kann, außer man will einem Begriff unterschiedliche Bedeutungen geben und somit der Verwirrung vorschub leisten.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Du kannst dich von mir aus daran aufhängen, ob Kapitalismus unmoralisch ist oder nicht, einzig wichtig ist was er bewirkt hat und was die Gegenwart zeigt.
Nunja dem kann man ja Grenzen setzen, wenn man die Entscheidung trifft. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man nicht den Kapitalismus verteufeln sollte, den er hat keine Schuld daran, sondern die Menschen die ihn nutzen um ihre Waren zu tauschen. Und darin besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn sich etwas auflöst, kann parallel dazu etwas entstehen. Oder nicht?

Schau her, ein Beispiel für dich. Wenn du eine Knackwurst ist dann löst sie sich mit jedem Bissen etwas mehr auf, parallel dazu entsteht aber mit jedem Bissen ein Sättigungsgefühl.

Aber egal, mit dir zu diskutieren und an einem besseren verstehen zu arbeiten, von Dingen die für einen einzelnen sowieso zu komplex sind, ist sinnfrei, da du ohnehin mit deinem präpotenten Gehabe zum Ausdruck bringst, daß du nicht daran interessiert bist.
Deshalb wird sich in deinem Bewusstsein sowieso nichts ändern können, wandelst du verschlossen, selbstherrlich und über alles stehend durchs Leben.
Aber das macht nun auch klar, warum du das nicht verstehen kannst.
Das Knackwurstbeispiel ist interessant. Die restlichen Unterstellungen seh ich deiner unbedarften jungen rebellischen Art mal nach.


Anzeige

melden