weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:16
Ein Politiker mit einer 16jährigen ist genauso unmöglich,
wie Oben-ohne-Fotos von Angela Merkel oder wenn
Gabriel einen Puff aufmachen würde!

Wer nicht zur Vorbildfunktion bereit ist,
braucht sich nicht in der Politik breit zu machen!


melden
Anzeige
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:20
@DerPan
Die Böse ist also das Mädchen, das eine Bettkarriere plante? Der Herr von Boetticher lediglich ein Opfer seiner Hormone?

Ich als altes Lästermaul könnte in dieser Stelle, wenn man's genau nimmt, über so manche Bettkarriere gesellschaftlich anerkannter Karrierefrauen sprechen. Aber das wäre OT.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:20
wulfen schrieb:Der schleswig-holsteinische CDU Poltiker und große Hoffrnung der Nord-CDU Christian von Boetticher (39) hatte eine Beziehung mit einer sechzehnjährigen.
auf Druck seiner Partei musste er die Beziehung aufgeben.
Juristisch ist das in Ordnung. (also die Beziehung).
Und moralisch?
Was meint ihr?
Silvio Berlusconi würde sagen: "Lass bunga bunga machen", davon ab ist es Einzelbeispiel. Wenn jetzt Massenweise sich irgendwelche älteren Herren junge Mädels zur Geliebten nehmen würden und der Trend zu immer jünger Gänge würde ich mir Sorgen machen.

Die Hauptfrage ist eher, was ist bei den Eltern der 16-jährigen schief gelaufen in der Erziehung ihrer Tochter.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:22
@Airwave


Junge Mädels sind schon von je her für ältere Männer attraktiv.
Vorallem seh ich hier in Leipzig viele Prostituiertze die auf unter 18 Jahren machen und sich dementsprechend kleiden .
Japan , naja wer kennts nicht.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:22
Airwave schrieb:Wenn jetzt Massenweise sich irgendwelche älteren Herren junge Mädels zur Geliebten nehmen würden und der Trend zu immer jünger Gänge würde ich mir Sorgen machen.
Müßtest du dann nicht mehr, dann wäre es ja normal und nicht mehr verwerflich.
Nur was jenseits der Norm ist ist eben "unnormal"


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:25
@Airwave


Junge Mädels sind schon von je her für ältere Männer attraktiv.
Vorallem seh ich hier in Leipzig viele Prostituierte die auf unter 18 Jahren machen und sich dementsprechend kleiden .
Japan , naja wer kennts nicht.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:25
@akbas
akbas schrieb:Die Böse ist also das Mädchen,
Die muss nicht böse sein... aber soviel Altersunterschied ist das ja gar nicht.
Wenn ich da an "Katzi" und Richard (Mörtel) Lugner ^^ denk die haben 57 Jahre Altersunterschied :)


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:27
@wulfen
wulfen schrieb:Müßtest du dann nicht mehr, dann wäre es ja normal und nicht mehr verwerflich.
Nur was jenseits der Norm ist ist eben "unnormal"
ist die Frage ob die Gesellschaft das akzepitert, vor Hundert Jahren war die Zwangsheirat noch nicht so verpönnt wie heute, nochmal hunder Jahre zurück wurden wesentlich jüngere Mädels mit "alten Knackern" Zwangsverheiratet... wir sehen hier also nur alt hergebrachte Muster, die darin begründet sind das sie wieder aufleben, weil in der Erziehung was falsch gelaufen ist.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:29
@helmfried
helmfried schrieb:Junge Mädels sind schon von je her für ältere Männer attraktiv.
das ist normal
helmfried schrieb:Vorallem seh ich hier in Leipzig viele Prostituierte die auf unter 18 Jahren machen und sich dementsprechend kleiden .
hier hat die Erziehung der Eltern versagt.
helmfried schrieb:Japan , naja wer kennts nicht.
das ist Ausdruck der Kultur in Japan.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:30
@DerPan
DerPan schrieb:Die muss nicht böse sein... aber soviel Altersunterschied ist das ja gar nicht.
Wenn ich da an "Katzi" und Richard (Mörtel) Lugner ^^ denk die haben 57 Jahre Altersunterschied
Joppi Hesters ist noch schwerer unterzubringen...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:30
Wir reden hier von Politikern - und Politiker sind keine "normalen" Menschen.
Und das leben sie auch aus, indem sie laufend Bezüge und Diäten erhöhen,
alle Vorzüge, die ihnen offenbar zustehen - oder auch nicht - auskosten
und fest daran glauben, dass das Volk sie liebt.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:31
helmfried schrieb:Junge Mädels sind schon von je her für ältere Männer attraktiv.
Nicht ganz richtig, junge FRAUEN sind für ALLE Männer attraktiv.
Ich vermute einfach mal weil es halt für eine große Fruchtbarkeit spricht.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:33
@wulfen
Ich persönlich halte viel von der sogenannten "biologischen" Grenze. Ein Hengst einer Wildpferdeherde deckt nur im äußersten Notfall jüngere Stuten, denn sie könnten seine Töchter sein. Inzucht schädigt die Gattung. Insofern reagiert die Gesellschaft richtig, wenn solche Beziehungen nicht akzeptiert werden. Auf Inzucht beruhende Dekadenz kann die Ursache fürs Aussterben einer Gattung sein.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:35
Leute, wenn ihr euch nicht sicher seid, ab wann Erwachsene mit Minderjährigen dürfen....schaut ins StGB, vielfach im Netz abrufbar. Ab 16 Jahren wird einem Menschen hier ne weitestgehende sexuelle Mündigkeit zugestanden, rechtlich kann dagegen nur etwas kommen, wenn der jüngere aufgrund der sexuellen Unerfahrenheit ausgenutzt wird oder wenn beide innem Abhängigkeitsverhältnis o.ä. (Lehrer-Schüler) stehen. Aber solang der Jüngere sich voll im Klaren drüber ist und auch beim Älteren keine Ausnutzung erkennbar ist, ist alles i.O. sollen sie halt glücklich werden. Ich kenne übrigens auch einige Frauen, die ähnliche Altersunterschiede in ihren Beziehungen hatten und bei denen es lange hielt/hält. Ist also etwas daneben gegriffen, zu glauben, dass eine jüngere Frau nur mit Gleichaltrigen glücklich werden kann. Wie ein Sprichwort sagt: Wo die Liebe hinfällt.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:35
akbas schrieb:Ich persönlich halte viel von der sogenannten "biologischen" Grenze. Ein Hengst einer Wildpferdeherde deckt nur im äußersten Notfall jüngere Stuten, denn sie könnten seine Töchter sein. Inzucht schädigt die Gattung. Insofern reagiert die Gesellschaft richtig, wenn solche Beziehungen nicht akzeptiert werden. Auf Inzucht beruhende Dekadenz kann die Ursache fürs Aussterben einer Gattung sein.
richtig, das stört aber bestimmte Gesellschaftskreise wie etwa den Adel nicht es trotzdem zu tun, und davon ab ganze Gesellschaften nicht wie die im nahen Osten.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:35
akbas schrieb:Insofern reagiert die Gesellschaft richtig, wenn solche Beziehungen nicht akzeptiert werden.
Finde ich auch.
Und trotzdem war und ist es in anderen Kulturen anders.
Was wir hier als richtig empfinden muss ja nicht für überall gelten.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:37
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Leute, wenn ihr euch nicht sicher seid, ab wann Erwachsene mit Minderjährigen dürfen....schaut ins StGB, vielfach im Netz abrufbar. Ab 16 Jahren wird einem Menschen hier ne weitestgehende sexuelle Mündigkeit zugestanden, rechtlich kann dagegen nur etwas kommen, wenn der jüngere aufgrund der sexuellen Unerfahrenheit ausgenutzt wird oder wenn beide innem Abhängigkeitsverhältnis o.ä. (Lehrer-Schüler) stehen. Aber solang der Jüngere sich voll im Klaren drüber ist und auch beim Älteren keine Ausnutzung erkennbar ist, ist alles i.O. sollen sie halt glücklich werden. Ich kenne übrigens auch einige Frauen, die ähnliche Altersunterschiede in ihren Beziehungen hatten und bei denen es lange hielt/hält. Ist also etwas daneben gegriffen, zu glauben, dass eine jüngere Frau nur mit Gleichaltrigen glücklich werden kann. Wie ein Sprichwort sagt: Wo die Liebe hinfällt.
Dennoch ist es eine Frage der Erziehung, ob sich jemand der so Jung ist auf eine Affäre mit jemand Älteren einlässt. Das es rechtlich unbedenklich ist, bedeudet noch lange nicht, das es der derzeit gültigen Sitte entspricht.


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:39
@wulfen
wulfen schrieb:Und trotzdem war und ist es in anderen Kulturen anders.
Die haben auch eine andere Erziehung und andere Vorbilder...


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:39
Also ich hatte mit 16 so überhaupt keine Probleme mit einer 35.jährigen....
Aber vermutich sieht man das bei Jungs anders!?


melden
Anzeige
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:41
@DerPan
Entschuldige bitte, aber machen sich diese alten Säcke, die sich mit jungen Mädchen schmücken, nicht lächerlich?

Berlusconi hat seine jungen Lolitas wenigstens materiell entschädigt. Und der Herr von Boetticher? Hat er lediglich die Gefühle eines jungen Mädchens ausgenutzt? Völlig schmerzfrei, fern von jeglicher Verantwortung?

Die Gesellschaft honoriert beides nicht: Weder die materielle Entschädigung, noch das Ausnutzen jugendlicher Gefühle.

Es ist allgemein bekannt, dass junge Mädchen dazu neigen, sich in ihre Lehrer zu verlieben. Zu Recht wird jeder Pädagoge bestraft, wenn er diese Gefühle ausnutzt.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden