Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:19
Mich stört da jetzt weniger der Altersunterschied, als vielmehr das Alter des Mädchens, denn mit 16 ist man in meinen Augen noch mehr Mädchen als Frau.
(sorry an alle 16 jährigen Userinnen hier)
Ich persönlich würde mich dabei etwas Pädophil fühlen... Gesetz hin oder her.
Ich finde in diesem Alter sollte der Altersunterschied nicht zu gross sein... ab 20 spielts nimmer so ne Rolle.
Aber illegal ist es ja nicht... also darf er ja. -.-
Ich finde es aber genauso verwerflich wenn man aus beruflichen imageGründen eine Beziehung aufgibt. Da ist die Liebe in die Macht und Karriere wohl grösser als die zur "Frau".
Jetzt nachdem er die Beziehung der Partei zuliebe aufgab... ja jetzt ist der Typ bei mir endgültig unten durch.
Denn das ist wirklich arm.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:22
Pädophil bei 16? Wo lebst du denn?

Sicher muss man nicht auf 16jährige stehen, aber das sind schon lange keine Kinder mehr.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:39
@Paka
In meinen Augen ist ne 16 Jährige noch zu unreif... das Kindliche dominiert mir da noch zu sehr gegenüber dem weiblichen.
Aber wie gesagt, es ist gesetzlich legal... also Ansichtssache. Hab nur geschrieben wie ich mich dabei fühlen würde.
Wo ich lebe?
Na hier:
tPSIAeS streetparade 3jpg fullSize 1.11897791.13
Das Foto ist von gestern Nachmittag.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:40
Das es legal ist und 16 Jährige heutzustage sicherlich nicht mehr mit Puppen spielen ist klar.
Ich finde es eher charakterlich schwach, wenn ein so gebildeter Mensch keine Frau auf "Augenhöhe" sucht. Ich halte es für nicht möglich das die sich viel zu erzählen hatten, und es tiefsinige Gespräche gab. Auch Interessen und Wünsche sind bei so einem Altersunterschied zu verschieden.
Er hat eine junges Mädchen um den Finger gewickelt und ausgenutzt.
Als es unbequem war, wieder abgelegt.
Solche Charakterlosigkeit ist für einen Menschen in so einer Position nicht zulässig.

Grüße Nex


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:43
@Glünggi
Wer hat den das Foto geschoßen? Da ist ja keine einzige hübsche Ische drauf. oO

(Wer Ironie findet darf sie behalten)


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 16:59
@Hop_rocker77
Ich find es moralisch gesehen eher fragwürdig, als fast 40 jähriger erfahrener,redegewandter Mensch kann man ne 16 jährige wahrscheinlich leicht beeinflussen da kann sich schnell ein Abhängigkeitsverhältnis ergeben anstelle von "tiefer Liebe"!
Da lebt noch jemand in den 90ern. Die Zeiten haben sich geändert.


Übrigens wer diesen Mann Pädophil nennt ist dämlich.





PS: Sommerloch


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:01
Charakterlich schwach ist eher, wenn jemand eine solche Beziehung aus Parteipolitischen Gründen wieder aufgibt. Also entweder ist es Liebe und da wo sie hinfällt, kann man eh nichts machen, oder es ist keine Liebe. Und entweder es ist gesetzlich erlaubt, dann ist dagegen auch wenn es noch so abwägig erscheint, nichts einzuwenden, oder es ist eben nicht erlaubt.


Aber so ist das mit den bürgerlichen Normen, die nirgendwo im Gesetz verankert sind, wenn sich eine vorherrschende Meinung gebildet hat, dann ist man dagegen einfach Machtlos. Wenn es sich nunmal so gehört, dass eine christliche Partei gefälligst konvervativ sein muss, dann ist sie es, auch wenn es nicht stimmt. Und wenn sich etwas nicht gehört, etwa dass ein älterer Mann mit einem jüngeren Mädchen liiert ist, dann darf es eben nicht sein...


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:07
@nexutron
nexutron schrieb:Als es unbequem war, wieder abgelegt.
Jops genau das ist der Punkt der mich generell stört. Hat auch etwas koruptes an sich.
@Airwave
Keine Ahnung. Ich war nicht da, bin zu alt dafür ;) Ich war an der 2.,3. und 5. dabei.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:08
Tyon schrieb:Übrigens wer diesen Mann Pädophil nennt ist dämlich.
40, unverheiratet, chattet im Internet mit jungen Mädchen... hmm, verdächtig, verdächtig...

;) :D


melden
Airwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:10
@Glünggi
Glünggi schrieb:Keine Ahnung. Ich war nicht da, bin zu alt dafür ;) Ich war an der 2.,3. und 5. dabei.
Jeder hat seine Vergangenheit: 20 Years Love, Freedom, Tolerance & Respect
Meine: http://www.streetparade.com/
However, ist bei mir auch schon länger her...


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:12
@Glünggi

Ach Gott... ich weiss schon, wieso ich gestern nicht in der Innenstadt war...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:13
Ach du liebes bisschen... Ist nun jeder, der 40 ist und im Internet mit jungen Mädels chattet gleich Pädophil und Verdächtig?

Bestimmt das auch die vorherrschende Meinung? Ist das auch so bürgerliche Norm? :D

Wenn man es wirklich so haargenau abgegrenzt haben will, dann soll man es entsprechend auch gesetzlich verankern. Dann muss eben grundsätzlich das Chatten ab 40 mit unter 40jährigen verboten werden, nur noch unter Gleichaltrigen erlaubt sein.

Dann sollte man auch grundsätzlich eine Beziehung mit Minderjährigen gesetzlich erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres erlauben und alles andere unter Strafe stellen. Ansonsten ist das nichts weiter als die Stimme eines aufgebrachten Mobs :D


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:14
@we5
>16 Jährige
>junges Mädchen

tmIlCZP yvvw4lxp




"Ich glaube nicht Jim."



;)


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:16
@Tyon

16<
kleines Mädchen<

;) :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:27
Also die Körpergröße hat nun wirklich nicht unbedingt etwas mit dem Alter zutun... :D


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:30
In der "Regel" verändert sich die Körpergröße mit zunehmendem Alter ;) :D


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:35
Na, wenn der Mann so unreif ist das er sein Leben auf dem intellektuellen Niveau einer 16-jährigen erleben muss: viel Spass dabei! Als Politiker taugt er jedenfalls nicht und es wundert einen ja geradezu das es Leute gegeben hat die den Mann gewählt haben - vielleicht nur 16-jährige? Interessante Frage...

Als Organisator von Klassenausflügen würde er ein perfektes Bild abgeben.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:42
@we5
we5 schrieb:In der "Regel" verändert sich die Körpergröße mit zunehmendem Alter
Das ist richtig. Frauen werden mit zunehmenden Alter immer kleiner.


melden
we5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 17:44
Tyon schrieb:Das ist richtig. Frauen werden mit zunehmenden Alter immer kleiner.
Tatsächlich?! Und ich dachte, das würde nur solch seltsame Fälle wie die von "Benjamin Button" betreffen. :D


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 18:52
@Tyon

Was hat das mit den 90ern zu tun?
Ich sehe da eher das Potenzial das eine Abhängigkeit entsteht, da der Erfahrungs und Geisteshorizont da wohl eher doch weit auseinander liegen.
Und da nichts mit tiefer Liebe ist.
Was Pädophilie damit zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden