weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:09
Ich finde es schnöde von dem Herrn von Boetticher, wie er das Mädchen angesichts eines drohenden Karriereknicks in den Wind geschossen hat. Das läßt weniger auf Liebe, als auf Ausbeutung, schließen. Es sei denn, er wäre ein ausgesprochener Feigling. Eine Charaktereigenschaft, die nicht nur Politiker auszeichnet.

"Liebe ist nur ein Wort..." dieser Romantitel aus der Vergangenheit hat in vielen Fällen seine Berechtigung. Nimmt man Liebesbeziehungen genau unter die Lupe, spielen vor allem in den oberen Gesellschaftsschichten Gefühle eine untergeordnete Rolle. Man bildet seit altersher Interessengemeinschaften: Geld zu Geld, Geld zu Namen, Namen zu Geld. Da war Goethe mutiger, er stand zu seiner Liebe zu Christiane Vulpius.

Vielleicht suchte das Mädchen einen Vaterersatz? Kommt häufig vor und ist wahrscheinlich für viele junge Mädchen eine nicht unbedingt verkehrte Heilmassnahme.

"Wo die Liebe hinfällt..." Die Gesellschaft ist heutzutage sehr tolerant. Ich bin mir sicher, man würde diese Beziehung akzeptieren, wenn der Herr von Boetticher den A... in der Hose hätte, dazu zu stehen.


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:12
akbas schrieb:Ich finde es schnöde von dem Herrn von Boetticher, wie er das Mädchen angesichts eines drohenden Karriereknicks in den Wind geschossen hat.
Stimme ich auch zu.
Von "echter" Liebe kann also anscheinend keine Rede sein.
Dafür gibt man dann auch eine Polikerkarriere auf.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:17
@wulfen
und ich kann mir nicht vorstellen wie man mit einer 16 jährigen eine "Liebesbeziehung" führen kann die nicht auf Sex beruht.
Da es mir einfach schwer begreiflich ist wie ein Mann in dem Alter eine tiefe geistige Verbundenheit mit einem minderjährigen Mädchen herstellen kann, welches noch kaum Erfahrungen im Leben gemacht hat.
Aber ja, es mag auch sein das die kleine schon eine gewisse Reife mitbringt, es sind halt Spekulationen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:21
@Hop_Rocker77
richtig, alles Spekulation.
Ich denke auch es wird nicht lange dauern da wird spekuliert das sie sich profilieren wollte auf seine Kosten, sprich, er zum Opfer wird...
wird man wohl müssen wenn er Kandidat bleiben soll.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:26
@wulfen
Ja das die weitere Berichterstattung ab nun ziemlich verzerrt sein wird ist wohl zu erwarten und somit wird man wohl jetzt schon sagen können das man die Wahrheit wohl eher nicht mehr ergründen kann.
Ansonsten kann ich akbas mit seinem Post nur zustimmen.

Abgesehen davon das ich da bei solchen Meldungen eh eher verwerfliches Handeln vermute und fernab jeglicher Spekulationen, stört mich dabei diese widerwärtige bürgerliche Doppelmoral.


melden
9077
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:39
@akbas
akbas schrieb:Ich finde es schnöde von dem Herrn von Boetticher, wie er das Mädchen angesichts eines drohenden Karriereknicks in den Wind geschossen hat. Das läßt weniger auf Liebe, als auf Ausbeutung, schließen.
Das hast du sehr schön gesagt, ich stimme dir zu.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:40
Hat sich da der Politiker nicht strafbar gemacht , ich mein Sex mit unter 18jährigen ?


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:43
Rechtlich ist diese Beziehung wohl ok, wurde ja auch so geschrieben. Ob das moralisch auch ok ist, hängt von einigen Faktoren ab, die wir hier jetzt gar nicht beurteilen können.

Dass sich ein Politiker mit einer 16-jährigen Freundin exponiert, steht aber wohl ausser Frage.

Emodul


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:44
@9077
Danke für Dein Lob!

@helmfried
Nein, strafbar gemacht hat er sich nicht, Das wäre nur dann der Fall, wenn es sich um Pay-Sex gehandelt hätte.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:46
@akbas


Ooh ich dachte das wäre generell untersagt .


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:50
Der Altersunterschied beträgt in dem Fall hier 23 Jahre. Schon ein ziemlicher Unterschied.

Allerdings ist das kein Einzelfall, bei Joschka Fischer beträgt der Unterschied zu seiner Frau (Mini Barati) sogar 28 Jahre. Die war allerdings schon 27 Jahre alt, als er mit ihr zusammenzog. Er allerdings auch schon 55.

Emodul


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:53
@helmfried
Für Pay-Sex hätte er das Mädchen zumindest materiell entlöhnen müssen. Missbrauch von (irregeleiteten?) Gefühlen wird strafrechtlich nicht verfolgt. "Liebe" ist in vielen Fällen nur ein Deckmäntelchen für Ausbeutung.


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:56
@akbas
Das wäre jetzt ein wenig offtopic , hier gab es mal ein Pärchen , gibt es bestimmt immernoch , diese zwei sind Geschwister , der Junge wurde eingesperrt da er zum wiederholten Male mit seiner Schwester ein Kind zeugte , es war Liebe , das kann jeder nüchterne Beobachter dieser unsagbaren Verhandlung bestätigen und trotzdem wurde er weggesperrt , deshlab denk ich mal das selbst Liebe im Staat bestraft werden kann wenn sie nicht der Norm entspricht , naja das dazu , ich schrieb ja das es ein wenig offtopic ist.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:06
@helmfried
Bei In- und Verwanschaftszucht hat der Gesetzgeber gute Gründe, diese zu unterbinden. Ob Mensch, ob Tier - kein Wesen ist genetisch so rein, dass sich Inzucht nicht negativ auf die Nachkommen auswirkten würde. Bei Tieren werden die Kümmerlinge aussortiert und nur die gelungenen Exemplare am Leben gelassen. So begründet sich z. B. die Rassehundezucht.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:06
helmfried schrieb:es war Liebe , das kann jeder nüchterne Beobachter dieser unsagbaren Verhandlung bestätigen und trotzdem wurde er weggesperrt
Das ist- ein schwieriges Thema.
Bei uns ist Inzest verboten weil dadurch das Risiko das ein geschädigtes Kind zur Welt kommt eben sehr groß ist.
In Wirklichkeit ist es aber eine kulturelle Frage, die Mehrheit findet das eben eklig.
Das sieht man daran das ja auch der Inzest zwischen Brüdern verboten ist, daraus aber logischerweise kein Kind entstehen kann.
Im alten Ägypten dagegen heirateten die Pharaonen zum Beispiel oft Geschwister, um die Blutlinie rein zu halten.
Es hat also vor allem kulturelle bzw religiöse Gründe.


melden
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:06
Es ist echt eine Schande was für Politiker Deutschland hat.
Aber mich wundert eh nichts mehr in Deutschland..


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:08
Wenn es ein jeder andere auch darf, warum soll ein Politiker es dann nicht dürfen?


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:11
@akbas
@wulfen


Ja , versteh schon , ist halt ein verzwicktes Thema , mal schauen wie der Politiker die nächste Woche übersteht .
BIld Redaktionen werden wohl wieder in die Hände klatschen.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:12
Die 16jährige hat politische "Ambitionen" die weiss was sie will. Und das ist ja so cool nacher mit den
Kolleginnen zu plaudern und anzugeben^^


melden
Anzeige
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 11:16
@Fabiano
Muss man wirklich alles tun, was man darf? Gibt es, über das Strafgesetzbuch hinaus, keine ethische, oder moralische Verantwortung?

Wenn der Herr von Boetticher wenigstens die Traute hätte, seine Beziehung öffentlich zu verteidigen, würde ihm kaum jemand einen Vorwurf machen. Im schlimmsten Fall würde man vielleicht den Kopf darüber schütteln.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden