Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 01:06
Zitat von IndividualistIndividualist schrieb:Selbst bei Saddam hat es bei mir gegruselt als sie ihn wie einen Hund eingeschläfert hatten.
Den haben sie aber doch mehr an ein Seil gehängt, oder?


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 01:11
Wobei, die Aussage mit den ausbleibenden Verlusten ist ein Pyrrhusargument. Schliesslich hat man sämtliche Risiken auf die libyischen Kämpfer abgewälzt.

@krijgsdans
Was wohl mehr an der amerikanischen Industrie bzw. deren Vertretern lag. Bei den Lizenzen wurde breit geschachert, vorallem Russland und China haben sich bedient. Hätte aber die Militärverwaltung und die irakische Regierung den Finger darauf gehalten, wäre sicherlich der Vorwurf der eigenen Bereicherung aufgekommen, auch seitens des irakischen Volkes.

Chinesen in Libyen? In Afrika, geschenkt. Aber zur libyschen Bevölkerung bedarf es auch erstmal wieder einer zärtlichen Annäherung.


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 01:14
Jo saddam wurde gehängt wie ein hund.


2x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 01:18
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Jo saddam wurde gehängt wie ein hund.
hunde werden normalerweise ertränkt oder von einem auto, dessen fahrer gerade mit 2 promille vom puff auf den weg nach hause zu seiner frau ist überfahren.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 01:20
Na dann halt eben gehängt wie ein Cowboy.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 02:04
Pferdediebe hat man erhängt ;)
Aber Gaddafi dürfte sich selbst hinrichten wenns soweit ist.
Denke nicht dass er seinen Feinden diese Genugtuung gönnt.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 07:11
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was wohl mehr an der amerikanischen Industrie bzw. deren Vertretern lag.
Ja, an deren Versagen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei den Lizenzen wurde breit geschachert, vorallem Russland und China haben sich bedient.
Viel eher haben die Iraker den Amerikanern einen Arschtritt verpasst und nutzen die Chinesen und anderen hervorragend aus, die meisten, wenn nicht sogar alle Vertraege, sind ziemlich gut fuer die Iraker ausgelegt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:die irakische Regierung
Vorallem die irakische Regierung hat hier gekonnt gegen die USA und zum Wohle des Iraks gehandelt, dabei haben sie moeglichst darauf geachtet nicht alleine von China oder den USA abhaengig zu sein, die haben da relativ gut agiert.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Chinesen in Libyen?
Die bandeln schon laengst an die Rebellenfuehrung an und haben mehrere Gespraeche gefuehrt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber zur libyschen Bevölkerung bedarf es auch erstmal wieder einer zärtlichen Annäherung.
China kuemmert die Bevoelkerung ihrer Handelspartner wenig.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:26
@krijgsdans
Ja, aber dieses Versagen kann man wohl kaum den Staaten selbst anlasten. Der Hauptgrund über das verhaltene Pokern der amerik. Firmen waren die Konditionen. Welche natürlich auf das Gemeinwohl der Irakis ausgerichtet war, ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass andere Nationen mit derartigen Ölvorkommen die Atmosphäre eines Samariters verbreiten.

In Libyen hingegen hat die Nato erstmal ein Stein im Brett. Gerd Schröder wäre schon längst mit einem Tross aus Siemens-, Basf- und Automobilvertretern in der libyschen Pampa unterwegs, um der Freiheit eine Priese Kommerz zu verleihen. Die Chinesen haben dabei schon einen schlechteren Standpunkt, zwar gab es wirklich erste Gespräche mit irgendwelchen Rebellenhanseln, aber als langzeitige Gaddafi-Befürworter und unbeteiligte Freiheitsfreunde haben sie sicherlich keine bessere Ausgangslage.


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:31
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Chinesen haben dabei schon einen schlechteren Standpunkt, zwar gab es wirklich erste Gespräche mit irgendwelchen Rebellenhanseln, aber als langzeitige Gaddafi-Befürworter und unbeteiligte Freiheitsfreunde haben sie sicherlich keine bessere Ausgangslage.
wenn du dich da mal nicht täuschst, die chinesen machen denen ein angebot was sie nicht ablehnen können, china liefert alle möglichen waffen, fordert weder demokratie noch menschenrechte und hätte auch kein problem mit der scharia, anti-israelischer politik etc. china kann sich also schön zurücklehnen und warten bis die extremisten den bevorstehenden bürgerkrieg bzw die durch sie manipulierten wahlen gewonnen haben. der westen wird sich in ein paar jahren nach gaddafi sehnen.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:35
@robert-capa
Der Westen hat auch keine Skrupel. Gut, bei der Scharia wirds eng, aber ansonsten wird ebenfalls auf alles geschissen. Tatsächlich sind solche Bazigeschäfte überhaupt vom Westen erst so ausgeprägt worden. Und wenn der Rubel rollt, dann hat die Moral erstmal Sendepause.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:40
@univerzal
der westen, besser gesag die franzosen, hoffen sicher auf ein demokratisches libyen. ich bin da aber skeptisch, die dortige stammesgesellschaft macht das fast unmöglich, wenn es wider erwarten doch klappen sollte würde mich das sehr freuen. libyen hat genug geld und ist nicht so überbevölkert wie ägypten, allerdings gibt es viele extremisten die nun morgenluft wittern.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:41
Ja ja, sie können ausrufen. Und täglich grüßt das Murmeltier.





Wo ist Gaddafi?


Mögliche Antworten

[ ] Las Vegas

[ ] Sharm el Scheich

[ ] Südamerika

[ ] zuhause


Ich tippe

[ ] Sharm el Scheich

http://www.wetter.com/aegypten/sharm_el_shaikh/wetterstation/EGXXX0052.html


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:43
@pprubens
ich tippe auf http://www.wetterbote.de/Caracas_Venezuela-Wetter.html oder http://www.wetter.net/98/Pyongyang


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:44
@robert-capa
Tja, Spekulation pur, aber hoffen darf man. Zunächst bleibt abzuwarten, ob sie Gaddafi fassen. Dann kommt der interessante Teil, ein Übergang zur 'Normalität'.

@pprubens
Ach was, der residiert im Sheraton München und geht mit dem Sohnemann in Nachtclubs randalieren.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:45
@robert-capa
Pjönjang - das Wetter dort ist aber nicht so gut wie in SeS ;)

Und ausserdem sprechen die dort kein Arabisch.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:47
@pprubens
na ob die ägypter im moment so gut auf gaddafi zu sprechen sind?


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:48
@robert-capa
Ach klar. Money makes the world round ;)


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:51
@pprubens

Gaddafi soll sich als Frau verkleidet haben.Hier das neueste Fahndungsfoto 34e6efc36d 76378694 o2


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:53
Oh Shit!!!

@robert-capa
Aber möglich wär's. Und dann wäre SeS ganz klar - zur Not Las Vegas ;)

Ist natürlich ne üble Provokation für Gaddafi-Anhänger... Wenn das man nicht wieder einen Karikaturenstreit herauf beschwört ;)


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

23.08.2011 um 23:58
@robert-capa

 54730125 jeff-mirza-2

Bald ist wieder Karneval in Venedig ;)


melden