Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:10
Ger erinnere ich mich an die Zeit zurück, als es noch hieß "Sein Volk liebt ihn" bzw. "Mein Volk liebt mich" ;)

D86701JP


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:31
Meine Frage "Wo ist Gaddafi?" konnte hier bisher nicht beantwortet werden. Nach kurzfristiger aber effektiver jahrzehntelanger Recherche, alle Eventualitäten abwägend, Unberechenbarkeiten berechnend und mittels einer zeitnah anberaumten Telefonkonferenz mit Sarkozy, Putin, Berlusconi und Merkel, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Gaddafi lebt!

In der Wüste.

Hier ein aktuelles Foto

gaddafi 1164875

Wer ihn wirklich sucht, wird ihn finden.


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:39
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Meine Frage "Wo ist Gaddafi?" konnte hier bisher nicht beantwortet werden.
ich würde mal in den supermärken nachfragen ob ein alter zausel große mengen an schokoriegel und feuchttücher gekauft hat, wenn ja dann sitzt er wie saddam in irgendeinem erdloch und stopft sich mit mars, snickers etc voll.


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:39
Und nun noch mal was Substantielles zum Ausrufwahn.

Man will an das Geld.

Und Westerwelle hat nichts Besseres zu tun als zu proklamieren, die eingefrorenen Gelder den "Rebellen" schnellstmöglich zu überreichen.

So ein Schmarrn!


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:44
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und nun noch mal was Substantielles zum Ausrufwahn.

Man will an das Geld.
natürlich werden europäische firmen vom wiederaufbau profitieren, aber das war mit sicherheit nicht der grund für den krieg, die gründe sind wie immer viel komplizierte als das man sie in einer kurzen, knackigen parole, die gut auf ein plakat passt zusammenfassen könnte.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 00:45
@robert-capa
Ich meine nicht das Geld, welches nach dem Sturz ins Land fließt. Das ist eh klar.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 01:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich würde mal in den supermärken nachfragen ob ein alter zausel große mengen an schokoriegel und feuchttücher gekauft hat, wenn ja dann sitzt er wie saddam in irgendeinem erdloch und stopft sich mit mars, snickers etc voll.
Du weißt natuerlich, daß die Sache mit dem Erdloch eine Luege war.


1x zitiertmelden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 01:39
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Du weißt natuerlich, daß die Sache mit dem Erdloch eine Luege war.
das wird behauptet, mir jedenfalls gefällt die vorstellung wie saddam oder gaddafi in einem solchen loch.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 01:40
Bin ich der einzige, der die ganze Zeit "Außerirdische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus" liest?


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 08:55
@robert-capa

So mancher sollte sich in das Loch zurück verkriechen aus dem er gekrochen kam...

LG


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 11:07
@chen
Ich hab dauernd Schwanzenfest statt Schanzenfest gelesen..
@def
Also schicken wir Gaddafi nach England? Ich mein er hat da schliesslich seine militärische Ausbildung genossen bevor er Lybien grünisierte.

------------------------------------
Der Grund, dass Gaddafi weg musste, ist in erster Linie, weil er ein unbequemer und unzuverlässiger Handelspartner war. Der seine Forderungen dauernd mit Drohungen untermauerte.
Darüber hinaus, hat er starken Einfluss auf Afrika ausgeübt.
Nun hat sich eine gute Möglichkeit ergeben, ihn loszuwerden... und so geschah es auch.

Die Rebellen zumindest haben versprochen, bestehende öl-Liefer-Verträge aus Gaddaafis Aera einzuhalten- zu übernehmen. Es sei denn diese seien auf korupten Weg zustande gekommen... sprich die wollen halt die Dinger genauer unter die Lupe nehmen.

Ich denke da sieht in erster Linie Italien etwas alt aus... auf Deutschland dürfte das keine grosen Auswirkungen haben. Blos halt bei der Neuverteilung dürften sie noch hinter Russland und China stehen. Da ich einfach glaube, dass die Vetoenthaltung dieser zwei Länder erkauft wurde,
Und durch das Engagement der USA dürfte auch für sie etwas bei rausschauen, die sich ja eher aus dem lybischen ölgeschäft rausgehalten haben,

Kann man zur Zeit auch an den ölpreisen ablesen. Dass die Europäischem Preise runterziehn und bei den amerikanischen eher kein lybienbedingten Abwärtstrend zu sehen ist.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 11:09
@Glünggi

Das war methaphorisch und mitnichten auf Gaddafi bezogen. ;)

LG


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 11:22
@def
Achso..dachte das sei auch auf Gaddafi bezogen. Die Methasache hab ich schon rausgelesen.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 12:08
Ich habe die letzten Nachrichten erst Gestern Abend gesehen.Dort hiess es,das die Gaddaffitreuen Truppen immer noch heftigen Widerstand leisten und das statt der angebenen 95% in wirklichkeit erst 80% der Stadt Tripolis eingenommen wurde.Alle eingehenden Nachrichten muss man also mit Vorsicht geniessen.
Ob Gaddaffi wirklich am Ende ist,weiss man also auch nicht.Mal sind die Rebellen auf dem Vormarsch und keine 24 Std später wieder auf dem Rückzug.Die Propaganda beider Seiten scheint mehr Einfluss zu haben,als die tatsächlichen Kampfhandlungen.
Wir werden uns wohl weiter in Geduld üben müssen.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

24.08.2011 um 16:48
Mittlerweile bin ich mir recht sicher das Gadaffi erledigt ist.
Sein brennendes Beduinenzelt fand ich schon ziemlich überzeugend....


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

25.08.2011 um 14:49
Yiiihaaa... Der Gadhafismus neigt sich seinem Ende zu! Bin mal gespannt, wie viele Bürger den Gadhafismus wiederwählen werden!
Aus den Wahlen wird auch ersichtlich werden, wie unbeliebt Gadhafi wirklich war/ist.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

25.08.2011 um 15:02
Hat die Nato wieder mal gutes oil mit Blut von unschuldigen getaucht Bravour super...


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

25.08.2011 um 15:07
@merit
Oh nein da ist das langweiligste Argument wieder.

Wieso sind wir eigentlich für Öl in den Krieg gezogen wenn wir es schon vorher gekriegt haben?



Weil die NATO böse ist. Richtig.


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

25.08.2011 um 15:17
@collectivist

Die Ägypter warten auch noch auf ihre Wahlen.... vor 2013 würde ich da in Libyen nicht drauf wetten.

LG


melden

Aufständische rufen Ende der Gaddafi-Ära aus

25.08.2011 um 15:21
@def
Dschibril, der Rebellenchef sagte, das demokratische Wahlen in den nächsten acht Monaten stattfinden. Aber klar, es wird sich womöglich etwas hinauszögern.


melden