Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Freiheit, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:34
@Thawra
Doch, die Taliban haben Al-Quaida gedeckt bzw. als Schutzmacht fungiert und diese unterstuetzt. Der Afghanistankrieg war also ein Verteidigungsakt, natuerlich ein im Endeffekt nutzloser.


@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sie haben nicht verloren !
Doch, haben sie. Das zeigt doch schon das Eingestaendniss der US-Fuehrung, daß sie mit den Taliban verhandeln muessen.
Ohne Plan rein, ohne Plan raus - wie beim Irak.

Anzeige
melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:36
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:haben wohl auch keine andere Wahl :)
Außer holen Durchhalte und Angriffsphrasen hast Du leider nichts zu liefern.
Jeder der schonmal in China war kann sich vom gigantischen Rueckhalt der Bevoelkerung gegenueber ihrer Regierung ueberzeugen.


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:39
@krijgsdans
Nein :) sie haben gewonnen und die Taliban in den Arsch getreten :) die Bevölkerung ist nun daran zu entscheiden ...

selbe im Irak ach und China macht sich heute noch in die Hosen wie einfach die Amis durch den Irak spaziert sind ... haben fast die selben Waffen..

China bestimmt auch was die Bevölkerung sehen darf und was nicht " eingeschränktes Internet" :) und viele anderen niedliche Bestimmungen ...


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:43
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Jeder der schonmal in China war kann sich vom gigantischen Rueckhalt der Bevoelkerung gegenueber ihrer Regierung ueberzeugen.
du solltest mal in den Dörfern gehen :) leider kannste net alles fotografieren und reden nee net wirklich mit den Einwohnern.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:46
@krijgsdans
https://www.youtube.com/watch?v=3Ssg17oNC9s (Video: China wird nervös)

Keine freie Presse ! staatlich kontrolliertes Fernsehe was willst du mir erzählen hier?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein :) sie haben gewonnen und die Taliban in den Arsch getreten :)
Haben sie nachweislich nicht. Die Taliban sind noch existent und in Afghanistan noch eine sehr stark Macht.
Wie ich schon mehrmals gezeigt habe, stehen die USA in Verhandlung mit den Taliban, weil sie wissen, daß die Taliban nach dem Abzug wieder eine extrem wichtige Rolle in der Entwicklung Afghanistans uebernehmen werden.
Die Gespraeche haben nicht die Taliban begonnen, sondern allen voran die USA. Dies ist ein Eingestaendnis - ein Eingestaendnis, daß man die Taliban nicht besiegen kann.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:selbe im Irak ach und China macht sich heute noch in die Hosen wie einfach die Amis durch den Irak spaziert sind ... haben fast die selben Waffen..
Pauschale und falsche Aussage. China muss die USA nicht fuerchten und tut es auch nicht. China kann einen viel erheblicheren Druck - wirtschaftlich - auf die USA ausueben als umgekehrt.
Ein militaerisches Szenario ist generell unsinnig.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China bestimmt auch was die Bevölkerung sehen darf und was nicht " eingeschränktes Internet" :) und viele anderen niedliche Bestimmungen ...
Mit den Buergerrechten steht es in den USA zwar noch besser als in China, aber schlechter als in europaeischen Staaten.
Dies aendert jedoch nichts an der Reputation der Regierung in der Bevoelkerung.

Außer hole Phrasen kannst Du nichts liefern, daher ignoriere ich Dich vorerst im Verlauf dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:49
@krijgsdans

sehe das Video ! dort siehst du dein China !


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 06:00
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Jeder der schonmal in China war kann sich vom gigantischen Rueckhalt der Bevoelkerung gegenueber ihrer Regierung ueberzeugen
Wie aussagekräftig sowas ist kann man am Iran erkennen. Offiziel steht dort das Volk auch hinter der Regierung. (wurde auch gut durchgeprügelt)


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 06:20
@interrobang
Ueber den Iran kann man sich streiten, dazu werde ich keine konkrete Aussage machen, habe mir darueber noch kein konkretes Bild gemacht.

Doch wie schon gesagt ist das Ansehen der Regierung in der chinesischen Bevoelkerung aeußerst hoch. Das es je nach Region Probleme, vorallem auch beim den niederen Beamten, gibt und die Korruption auch vorallem bei diesen noch relativ hoch ist, kann man nicht wegleugnen. Doch dort gibt es auch schon erhebliche Entwicklungen gegen diese Probleme - ein Beispiel dafuer ist Bo Xilai (einer der wahrscheinlichsten Nachfolger fuer Hu) - an den sich auch viele der hoehren Fuehrungsmitglieder orientieren - China ist immer noch in einem gigantischen Wandlungsprozess.
Noch nie von ihm gehoert? Dann solltest Du Dich nochmal intensiv mit China auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 08:37
@krijgsdans
Perlen vor die Säue.

Es sind halt Kommunisten und die sind nun mal von Grund auf schlecht, böse und hässlich auch noch dazu. Ist ja schließlich das einzige Land mit Zenzur. Bei den amerikanischen Streitkräften wäre sowas undenkbar. Da darf ja auch jeder berichten wie er möchte. Siehe Hubschraubervideo im Irak von Wikileaks. Wie gehts eigentlich Bradley Manning?

Achja,
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein :) sie haben gewonnen und die Taliban in den Arsch getreten :) die Bevölkerung ist nun daran zu entscheiden ...
selten so einen Unsinn gehört.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 10:22
Naja, man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass die Taliban besiegt sind. Ich weiß aber auch nicht, ob man den USA so große Vorwürfe machen kann. Man kann schlichtweg solche terroristischen Gruppen nicht besiegen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 10:32
@carosch
Doch kann man, die Anzahl der Terroranschläge hat sich seit dem Afghanistan Krieg erhöht so wie die Kriminalität. Die dortige Regierung wird von der Bevölkerung nicht Anerkannt, liegt auch teilweise daran dass die im großen Maße die Interessen der Amerikaner vertritt.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 11:05
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es sind halt Kommunisten und die sind nun mal von Grund auf schlecht, böse und hässlich auch noch dazu.
Wenns denn Kommunisten waere, aber fuer wieder andere ist es ja eine Radikal-Kapitalistische-Diktatur.
Beides zeugt nicht grade mit tiefgehender Auseinandersetzung ueber das derzeitig herrschende System in China, welches ohne Zweifel noch nicht dem westlichen Verstaendniss entspricht und auch sonst noch einiges an Problemen aufweist, aber auf die habe ich auch schon mehrfach hingewiesen.

Nur hat sich China nicht - so wie gewisse andere Nationen - Demokratie und Menschenrechte auf die Fahne geschrieben um seine Ideale in die Welt zu bomben (und dabei auch noch klaeglich zu versagen :D) ...
Aber naja, Demokratie und Menschenrechte machen sich als Argumente immer gut, wenn man das eigene Land und dadurch auch die breite Mehrheit der Menschen dort in die totale Pleite fuehrt, waehrend ein paar Saecke aus der Regierung sich mit dem Krieg ihre Taschen fuellen und Menschen in anderen Laendern verrecken...
Und außerdem muss man auch noch mit den ehmaligen Todfeinden verhandeln, weil man die Bastarde einfach nicht los wird und sie sowieso nach dem Abzug wieder eine wichtige Rolle spielen.

Moment! Nein, das ist ja alle nur meine herbeifantasierte Anti-Amerikanische Propaganda....

:D


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 13:57
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nur hat sich China nicht - so wie gewisse andere Nationen - Demokratie und Menschenrechte auf die Fahne geschrieben um seine Ideale in die Welt zu bomben ...
Richtig ! China steht nicht für "Demokratie und Menschenrechte" gebombt wird mehr die eigene Bevölkerung falls diese nicht spürt !

Gegen klein Japan haben sie aber mal ganz schlecht ausgesehen !


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 14:01
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Richtig ! China steht nicht für "Demokratie und Menschenrechte" gebombt wird mehr die eigene Bevölkerung falls diese nicht spürt !
Wohl kaum, aber wie immer nur Phrasen...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Gegen klein Japan haben sie aber mal ganz schlecht ausgesehen !
... und geschichtliches Unwissen kommt hinzu.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 14:14
Der Erste Japanisch-Chinesische Krieg fand vom 1. August 1894 bis in den April 1895 statt.
Die modern ausgerüstete und gut ausgebildete Kaiserlich Japanische Armee besiegte die Chinesen in einer Serie von Kämpfen rund um Seoul und Pjöngjang. Ein Großteil der chinesischen Flotte wurde zerstört, und die japanischen Truppen drängten weiter in die Mandschurei.

Nach diesen anhaltenden Niederlagen unterzeichnete das Kaiserreich China im April 1895 den Vertrag von Shimonoseki.

der zweite Krieg ... nun ohne die Amis und Russen und der Deutschen wäre dasselbe passiert !

China ist nicht wirklich ein Gebiet wo du dich auskennst !


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 14:25
@rumpelstilzche
Ohje, das habe ich gar nicht gemeint.
Viel eher, daß es fuer eine gut ausgebildete und ausgeruestete Armee nicht sonderlich schwer ist ein von Buergerkriegen gebeuteltes Land - welches sich grade so gegenueber dem Kolonialismus behaupten konnte - schwere Schaeden zuzufuegen.
Frage mich sowieso, was Du mit deinem laecherlichen China-Japan vergleich willst.
China ist heute eine im inneren stabile und wirtschaftlich sehr starke Nation, welche zudem eine Atommacht ist, glaubst Du ernsthaft Japan oder die USA koennten sich lange auf chinesischen Gebiet behaupten? Ich bitte Dich...

Viel eher hast Du keine Ahnung von China, Idiotentum pur - hohle Phrasen, aber bin ich ja von Dir gewohnt.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 14:34
von Bürgerkriegen gebeuteltes Land
nun wie ist das möglich :)

China ist eine kapitalistische Diktatur :) und die Wirtschaft besteht darin "zu kopieren" und seine eigene Bevölkerung "auszunutzen" selbstverständlich zum Wohle der Gemeinschaft "wers Glaubt" :)

Demonstrationen sind dort auch nicht erwünscht ... da lässt man gerne Panzer drüber rollen.

geschichtlich hast du wenig Wissen über China ... finde es eher komisch wenn man die Fahne hochhält und seine Augen und Ohren verschließt ...

Ich nenne so ein Verhalten gerne das "Lemmings Syndrom" blind die anderen folgen :)


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 15:25
@rumpelstilzche
Oh Gott, was weißt Du ueberhaupt.... aber naja, Du glaubst auch die USA haetten in Afghanistan nicht verloren undes gaebe keinen Niedergang der USA :D
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nun wie ist das möglich
Westlicher Imperialismus
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China ist eine kapitalistische Diktatur
China ist nicht kapitalistisch, warum findest Du es so geil deine Unwissenheit zu praesentieren?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und die Wirtschaft besteht darin "zu kopieren"
Das war das China der 90er. Mittlerweile ist China in vielen Bereichen weltweit fuehren, wie z.B. der Biotechnologie und der erneuerbaren Energien, das hat man nicht durch blindes kopieren erreicht.
Aber Du weißt eben gar nichts von China.
Typisch amerikanische Verblendung, Gott sei Dank vergeht das Land in mittelmaeßige Bedeutungslosigkeit.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Demonstrationen sind dort auch nicht erwünscht ... da lässt man gerne Panzer drüber rollen.
Oh, cool, wir holen uns Ereignisse heran die gute 20 Jahre her sind, aber ok. China bedient sich nicht ehemaliger KZ Aerzte und missbraucht seine eigenen Buerger nicht in einem solch gigantischen Maße, wie die USA es tat, fuer menschenfeindliche Experimente.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:geschichtlich hast du wenig Wissen über China ...
Offensichtlich weit mehr als Du.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:finde es eher komisch wenn man die Fahne hochhält und seine Augen und Ohren verschließt ...


Ich nenne so ein Verhalten gerne das "Lemmings Syndrom" blind die anderen folgen
Schließ doch nicht immer von amerikanischer Bloed- u. Selbstverliebtheit auf andere Voelker, man man man.

Werdedein Idiotentum am besten generell fuer eine Weile ignorieren.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 15:41
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Offensichtlich weit mehr als Du.
neee net wirklich ! :) gut zu erkennen das du dein Schutz in der Flucht und Beleidigungen suchst ...wenig in Fakten und Tatsachen ...

aber ich gebe dir in einem Recht ! dein Wissen schreit nach viel Aufarbeitung und ich genehmige dir die Zeit "einige Monate" oder "Jahre" nicht einfach für jemanden der auf eine kapitalistische Diktatur steht ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Habe Hoffnung in dir "gebe dir Mühe" und enttäusche mich nicht :) Danke


Anzeige

melden