Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Freiheit, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 17:38
@rumpelstilzche
Du verleugnest sie doch sowieso und kommst mit holen Phrasen wie, daß die USA China angreifen sollen um einen politischen Wechsel zu erzwingen, oh man - Amerikanische Bloedheit und Verblendung, hier hast Du deine Fakten:

Amerikas Niedergang - Symptome und Ursachen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437160,00.html (Archiv-Version vom 06.06.2010)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/amerika-ist-eine-nation-im-niedergang/3390018.html
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Geheimdienste-erwarten-Niedergang-der-USA_aid_641053.html

http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/nachrichten/nobelpreistraeger-regulierer-schuld-an-finanzkrise/3008716.html (Archiv-Version vom 10.07.2011)
http://www.welt.de/finanzen/article1826830/Experte_gibt_Banken_Schuld_an_Finanzkrise.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-61086118.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586158,00.html (Archiv-Version vom 11.02.2011)
http://www.iwkoeln.de/Portals/0/pdf/trends02_01_6.pdf
http://www.miprox.de/USA_speziell/USA-Arbeitslosenstatistik.html
http://www.cbpp.org/cms/?fa=view&id=119 (Archiv-Version vom 08.08.2011)
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499668.html
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,554651,00.html

http://www.sueddeutsche.de/geld/die-grossen-erbfaelle-geld-macht-hass-zwei-brueder-auf-kreuzzug-1.1004439
http://www.sueddeutsche.de/politik/verschleierungstaktik-des-pentagon-teure-zensur-1.998575
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-wollen-Details-zu-Fluggastdaten-Absprache-geheim-halten-175377.html

http://www.zeit.de/2000/14/200014.spionieren_.xml
http://www.zeit.de/1999/40/199940.nsa_2_.xml (Archiv-Version vom 31.08.2011)

http://oe1.orf.at/artikel/208538
http://graphics.eiu.com/PDF/Democracy_Index_2010_web.pdf
http://events.ccc.de/congress/2010/Fahrplan/speakers/3156.en.html


Amerikas Niederlage in Afghanistan:

http://www.zeit.de/2011/26/P-USA-Afghanistan-Taliban
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-friedensverhandlung-mit-taliban_aid_638029.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-krieg-usa-erwaegen-offenbar-taliban-als-verhandlungspartner-1.977302


Amerika und der Bruch mit der eigenen Verfassung und denen auf ihren Flaggen stehenden Menschenrechten und der Demokratie:

http://derstandard.at/1271375963869/Bulgarien-nimmt-Guantanamo-Haeftling-auf
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-enthuellung-geheimakten-legen-willkuer-in-guantanamo-offen-1.1088843
http://www.faz.net/artikel/C30189/amerikanische-gefangenenlager-folter-in-guantanamo-30115686.html
http://news.findlaw.com/hdocs/docs/gitmo/inregitmo13105opn.pdf
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/5395830/Abu-Ghraib-abuse-photos-show-rape.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527965,00.html (Archiv-Version vom 07.05.2011)




China und seine eigene Bevoelkerung:

http://www.news.at/articles/0829/260/212348/mehrheit-chinesen-kommunisten-zuegel-griff
http://german.china.org.cn/china/2011-03/15/content_22144847.htm
http://www.taz.de/!15918/

China und die Forschung:

http://www.faz.net/artikel/C31509/forschung-in-china-der-gelbe-drache-pulverisiert-die-globale-hackordnung-30104189.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article13079514/China-steigt-zur-Weltmacht-der-Wissenschaft-auf.html
http://www.wiwo.de/technik-wissen/von-china-lernen-heisst-siegen-lernen-461928/
http://www.internationales-buero.de/de/1279.php (Archiv-Version vom 26.09.2011)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753741,00.html (Archiv-Version vom 09.08.2011)


China - neue Supermacht:

http://www.welt.de/kultur/article12054981/China-schafft-das-groesste-Comeback-der-Weltgeschichte.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/von-der-geldmacht-zur-weltmacht/3766764.html (Archiv-Version vom 04.03.2011)


China - Demokratisierung nach chinesischen Bild:
http://www.faz.net/artikel/C31325/china-demokratie-ist-eine-gute-sache-30163858.html
http://german.china.org.cn/china/2007-10/15/content_9059556.htm
http://www.chinaweb.de/china_politik/deng_xiaoping/deng_xiaoping_china.htm#2.4.%20Die%20%C3%84ra%20Deng%20Xiaoping (Archiv-Version vom 25.05.2011)
http://www.faz.net/s/Rub0778DE9E237D4CD6BB1720FB3B76E07B/Doc~EF60123AEF4FE40E3A03ADFBA1FD5F454~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_china_spezial (Archiv-Version vom 16.09.2011)
http://www.oeko-net.de/kommune/kommune04-06/aheberer.htm
http://www.chinapolitik.de/studien/china_analysis/no_20.pdf (Archiv-Version vom 14.10.2011)
http://german.cri.cn/21/2005/10/19/1@37935.htm

Ich koennte noch viel mehr liefern, aber ich will dein Hirn nicht zu sehr beanspruchen.

Anzeige
melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 22:20
@krijgsdans

nun wie ich merke brauchst du die Monate um gewisse Dinge aufzuarbeiten ...

Noch einmal ... es war ein Kinderspiel für die Amis die Taliban in ihren Höhlen zu schießen ! Fakt
es war auch ein leichtes diese in ihre Höhlen sitzen zu lassen ... es liegt nun an der Bevölkerung sie nicht raus kommen zulassen !

China reitet auf einer Welle und diese Welle wurde erzeugt vom Westen ... es liegt am Westen diese Welle flach zuhalten und China ist dort wo sie hingehören ... ich habe weder Lust noch Bock über dieses Verbrecher Regime zu reden ..... Freiheiten und Menschenwürde ein Fremdwort in China ! Fakt


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 22:24
Mit China habt ihr Recht.
Menschenwürde ist aber auch in Amiland ein Fremdwort, sonst gäbe es kein Guantanamo und Bin Laden hätte einen fairen Prozess bekommen.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 22:30
@Paka

In Amerika gibt es Menschenwürde jedoch hört diese auf sobald Menschen ihr Sommerurlaub in ein Terrorcamp verbringen wollen und das ist leider nur mal Tatsache !

Es gab Unschuldige sowie es auch Unschuldige im Gefängnis als Beispiel in Deutschland gibt ... willst du deswegen den Knast abschaffen ?


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 05:14
@rumpelstilzche
Deine Verleugnungstaktik ist ganz erstaunlich - borniert und ignorant.
Duhast Dir wahrscheinlich nichtmal einen Link angeschaut und rufst nach Fakten, oh man.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 09:22
@krijgsdans
Wie gesagt, Perlen vor die Säue.

Die Einstellung erinnert mich stark an die paranoide Wahnvorstellung vieler in den Zeiten des kalten Krieges.
Tenor:
Der Kommunist ist böse. (Differenziert wird sowieso nicht, wer anderer Meinung ist ist sowieso ein Kommunist.)
Grund:
Weil es die anderen sagen.

Wobei heute auch noch andere Feindbilder gerne genommen werden. Also ein klein wenig Fortschritt muss man denen doch zugestehen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Noch einmal ... es war ein Kinderspiel für die Amis die Taliban in ihren Höhlen zu schießen ! Fakt
es war auch ein leichtes diese in ihre Höhlen sitzen zu lassen ... es liegt nun an der Bevölkerung sie nicht raus kommen zulassen !
Das toppt ja das vorherige. Wie ein Mechaniker der die Bremsen ausbauen aber nicht einbauen kann. Mehr als sinnvoll.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China reitet auf einer Welle und diese Welle wurde erzeugt vom Westen ... es liegt am Westen diese Welle flach zuhalten und China ist dort wo sie hingehören ... ich habe weder Lust noch Bock über dieses Verbrecher Regime zu reden ..... Freiheiten und Menschenwürde ein Fremdwort in China ! Fakt
Einen Absatzmarkt von 1,3 Milliarden wird niemand so links liegen lassen auch die so moralischen Amerikaner nicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:In Amerika gibt es Menschenwürde jedoch hört diese auf sobald Menschen ihr Sommerurlaub in ein Terrorcamp verbringen wollen und das ist leider nur mal Tatsache !
Darum darf man also TerrorVERDÄCHTIGTE vergewaltigen, misshandeln etc. Sehr gut. Sind ja alle sowieso schuldig. Und wenn dann doch mal einer unschuldig ist wird der schon vergessen was wir ihm angetan haben. Blöd nur wenn der dass anderen erzählt aber hey, dass kann man ja leugnen.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 14:33
Zitat von KotziKotzi schrieb:Darum darf man also TerrorVERDÄCHTIGTE vergewaltigen, misshandeln etc. Sehr gut. Sind ja alle sowieso schuldig. Und wenn dann doch mal einer unschuldig ist wird der schon vergessen was wir ihm angetan haben. Blöd nur wenn der dass anderen erzählt aber hey, dass kann man ja leugnen.
? du willst es leugnen ? warum .... ich nicht !
Zitat von KotziKotzi schrieb:Einen Absatzmarkt von 1,3 Milliarden wird niemand so links liegen lassen auch die so moralischen Amerikaner nicht.
jetzt wird es aber mal ganz komisch ! willst du mir etwa erzählen wenn es um Geld geht sind "Diktatoren" erlaubt und das sie nebenbei ihre Bevölkerung in einem Käfig halten ist dann nicht ganz so schlimm ?

Afghanistan:

du kritisierst Amerika ? wo sind die Talibans ? nach Pakistan geflüchtet und viele die nicht schnell genug rennen könnten in Ihren Höhlen ! ab und an kommen sie mal raus und legen Straßenbomben oder wo bitte siehst du flüchtende Amerikaner ? oder vorrückende Talibans ?

Die andere Seite:
Der Versuch, eine Moskautreue Gesellschaft und ein neues Staatssystem in Afghanistan
aufzubauen kostete über 15.000 Soldaten das Leben über 50.000 wurden verletzt weit über eine Millionen Einheimische wurden getötet ! das Land wurde in ein katastrophalen Zustand hinterlassen aber als Genosse übersieht man so was gerne .... Wenn Russland Krieg spielt werden die Kameras ausgemacht !


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 14:53
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Deine Verleugnungstaktik ist ganz erstaunlich - borniert und ignorant.
Duhast Dir wahrscheinlich nichtmal einen Link angeschaut und rufst nach Fakten, oh man.
ich wundere mich über dich ! du suchst dir ein paar "Links" raus diese werden schön gefiltert und dann versuchst du dir ein Gesamtbild zu verschaffen :(


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:26
@rumpelstilzche
Die sind nicht gefiltert. Dies sind renommierte Quellen, außer natuerlich fuer Dich ist das Handelsblatt kommunistische Propaganda. Ganz abgesehen davon sind in den Artikeln durchaus kritische Worte, unteranderem gegenueber China.

Aber ich sag ja, Du hast sie nichtmal gelesen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:30
@krijgsdans

kritische Worte :) zuvor hattest du aber mal ganz anders argumentiert ! "zurückblättern" und sich davon überzeugen ...


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:41
@rumpelstilzche
Ich habe durchaus mehrfach uch die Probleme Chinas aufgezeigt, auch in diesem Thread habe ich die aus unserer Sicht eingeschraenkten Buergerrechte und Menschenrechtsverletztungen nicht weggeleugnet - ich habe auch in anderen Threads die Probleme anerkannt und darauf hingewiesen. Ich leugne sie, im Gegensatz zu Dir und den USA, nicht weg.

Ich kann mich gerne selber zitieren:
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Mit den Buergerrechten steht es in den USA zwar noch besser als in China, aber schlechter als in europaeischen Staaten.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Doch wie schon gesagt ist das Ansehen der Regierung in der chinesischen Bevoelkerung aeußerst hoch. Das es je nach Region Probleme, vorallem auch beim den niederen Beamten, gibt und die Korruption auch vorallem bei diesen noch relativ hoch ist, kann man nicht wegleugnen.
Auch die Links die ich geliefert habe sind China gegenueber nicht unkritisch, aber wie gesagt - Unwissenheit.
Diskussion mit Dir ist sinnlos und werde ich nun ignorieren, lieferst - wie schon (nicht nur von mir) oft festgestellt - nur hohle Phrasen, weichst aus und lieferst keine Fakten.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:44
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:? du willst es leugnen ? warum .... ich nicht !
q. e. d.
Wenn Saddam Hussein das macht ist er böse, machen wir das ist es in Ordnung.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:jetzt wird es aber mal ganz komisch ! willst du mir etwa erzählen wenn es um Geld geht sind "Diktatoren" erlaubt und das sie nebenbei ihre Bevölkerung in einem Käfig halten ist dann nicht ganz so schlimm ?
Schon mal die Zeitungen gelesen in den letzten Dekaden? Aktuelles Beispiel Libyen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:46
du wechselst deine Farben wie ein Kamelion :( @krijgsdans es macht keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren !
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eine Bevoelkerung die in deutlicher Mehrheit fuer die Politik ihres Landes ist, ganz im Gegensatz zu den USA oder Europa.
Eine Bevoelkerung die mehr von der Entwicklung Chinas hat, als die Menschen in den USA, deren breite Schicht seit guten 30 Jahren immer aermer geworden ist, anstatt reicher - denn DORT haben wenige viel Kohle gemacht.
auf wiedersehen :)


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

01.09.2011 um 15:52
Das die Chinesen in der Mehrheit fuer ihre Politik sind ist - fuer Dich "leider" - fuer mich logisch - die Wahrheit - kann man auch den Quellen entnehmen - letztes Wort.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 11:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,784164,00.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Da, wer schrieb nochmal, dass die USA Moralapostel Nr. 1 ist?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 11:21
Dass wir führend im Moralisieren sein sollen, ist ein Witz!
Wir trauen uns ja garnicht erst, weil wir die Knute der
Vergangenheit im Nacken haben.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 12:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb am 31.08.2011:und du hättest alle laufen lassen ? oder noch besser Deutschland nimmt sie auf ... oder wie wärst du vorgegangen ?
@rumpelstilzche
Die USA hat sich in einem Punkt wie die Stasi der untergegangenen DDR verhalten.

Als es noch hieß, die Unruhen auf den Straßen wären das Werk vom Westen gesteuerter Terroristen verhaftete man auf der Strasse, wessen man habhaft werden konnte, man holte sogar wahllos Leute aus Häusern und sperrte sie ein, allerdings nicht alle in ein Lager.
(Daraufhin begannen wir zu rufen: "Wir sind das Volk")

Nun ist die Terroristenorganisation Al-Qaida keinesfalls mit um ihre Rechte kämpfenden Bürgern zu vergleichen.
Aber die Hysterie, mit der Stasi als auch die entsprechenden Dienste der USA wahllos Menschen zu Verdächtigen gemacht haben und ohne rechtsstatliches Verfahren wegsperrten und folterten, ist absolut vergleichbar!

Die Gefängnisse sollten hier wie dort voll werden - dann würden sich schon einige "Treffer" darunter finden lassen. Wozu gibts Folter?

Soeben wurde in den Nachrichten des Deutschlandfunks noch eins draufgesetzt:

US - Geheimdienste haben sogar Gefangene nach Libyen zu dem für seine Folterpraktiken bekannten Geheimdienst Gaddafis geschafft.
Da bestand eine rege Zusammenarbeit der Libyer auch mit britischen Geheimdiensten.


Wenn Moral (wie Gesetze) beliebig sein sollen, wie nennt man dann Regeln der Anständigkeit, die nicht beliebig sind?


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 13:28
Als es noch hieß, die Unruhen auf den Straßen wären das Werk vom Westen gesteuerter Terroristen verhaftete man auf der Strasse, wessen man habhaft werden konnte, man holte sogar wahllos Leute aus Häusern und sperrte sie ein, allerdings nicht alle in ein Lager.
(Daraufhin begannen wir zu rufen: "Wir sind das Volk")
Ihr wart das Volk aber du solltest auch nicht vergessen, dass Amerika und auch die BRD es ermöglicht hat "auch Russland" .... ich denke sonst wäre es im Keim erstickt worden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber die Hysterie, mit der Stasi als auch die entsprechenden Dienste der USA wahllos Menschen zu Verdächtigen gemacht haben und ohne rechtsstatliches Verfahren wegsperrten und folterten, ist absolut vergleichbar!
Folterungen "haben wenig bis kaum einen Sinn" die andere Seite was willst du mit Menschen tun die Terroristen sind und mit Menschen die ihr Sommerurlaub in Terrorcamps verbracht haben.

Im Krieg gibt es keine Moral oder eine Menschlichkeit ... andere Länder machen ihre Kameras aus und du siehst nichts oder wenig !

der Krieg steckt im Menschen und verfolgt die Menschheit seit Anbeginn ... zu viele Interessengruppen, zu viele Religionen und jeder meint er ist der bessere ! solange es so ist wird es kein Weltfrieden geben.


4x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 13:38
Tolle Argumente.
Woanders ists noch schlimmer.
Woanders lebt man in Kartons.
Der Krieg steckt im Menschen - Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Damit lässt sich fast alles rechtfertigen.
Chinas perfide Menschenrechtspolitik ... und natürlich auch der Stalinismus.



Auch eine simple Verwechslung am Flughafen (neben dem unglücklicherweise südländischen Aussehen) hätte dazu führen können, dass Du zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen wärst.

Manch einer muss vielleicht erst selbst erleben, was Murat Kurnaz erlebt hat.
Du etwa auch ?

Sei sicher, dass Du dafür:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Folterungen "haben wenig bis kaum einen Sinn" die andere Seite was willst du mit Menschen tun die Terroristen sind und mit Menschen die ihr Sommerurlaub in Terrorcamps verbracht haben.
keine Mehrheit findest.

Für Kriminelle ist die Polizei zuständig, und zwar in Rechtsstaatlichkeit.
Darür überzieht man kein Land mit dem Militär.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

03.09.2011 um 13:42
Was ist denn jetzt hier los,
dass hier am laufenden Band Unrechtsmethoden gerechtfertigt werden?


Anzeige

1x zitiertmelden