Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Freiheit, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

30.08.2011 um 19:59
Momentant hält sich meine Motivation etwas auszuformulieren was darlegt warum die 'Moral' eben kein relativer Wert ist gelinde gesagt in Grenzen.

Anzeige
melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 04:18
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:1. Hast du einfach eine sehr verquere Ansicht dazu. Nur mal als Beispiel das Strafrecht. Natürlich müssen die Gesetze selbst im Sinne dieser sein, die Strafen für Verstöße dagegen nicht. Sprich kein Staat darf Gesetze gegen die Menschenrechte erlassen aber für Raub, Mord Vergewaltigung wird dir sehr wohl sehr leicht eine Freiheitsstrafe drohen. Die Argumentation das die dich aufgrund der Menschenrechte nicht einsperren können wird dir da nicht weiterhelfen.
Ich wuerde jetzt erstmal was sagen, wofuer ich gesperrt werden wuerde, also gleich weiter im Text.
Hier gehts nicht darum, daß angeblich Raeuber, Moerder und Vergewaltiger eingesperrt werden, denn dies sind sie nicht, die deutliche Mehrheit der Insassen in z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigen, die ohne jeden fairen Prozess festgehalten (bzw. ohne jede Pruefung der Fakten eingesperrt wurden) werden und die man auch mehrfach ge/foltert hat. Dies ist nicht nur ein eklatanter Bruch der Menschenrechte, welchen Du wohl gerne mit deiner laecherlichen Argumentation verharmlost, sondern auch ein Bruch mit der Verfassung/Gesetzen der Vereinigten Staaten.
Es gibt kein schluessiges Argument solch eine Einrichtung wie Guantanamo zu betreiben.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:2. Bin ich ganz sicher kein Hitlersympatisant aber so wie du schreibst bist du ziemlich sicher ein Saddam Hussein Sympatisant und solltest auch nicht von dir auf andere schließen:
Ach, nicht wirklich.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und Kuba ist da auch selbst schuld, erst amerikanische Unternehmen in Kuba enteignen
Wuerde ich auch machen, wenn diese Unternehmen und die Politik dahinter eine Diktator stuetzen.
Das sieh dies hinterher nicht besser gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:und sich dann wundern, wenn ein Embargo als Strafe dafür verhängt wird. Das sind nur die unangenehmen Konsequenzen des eigenen Handelns.
Du bleibst immer noch den Beweis schuldig, daß die Sozialpolitik alleinig fuer die Krise 07/08 schuldig ist.
Denn es war nicht die Sozial-, sondern die Wirtschaftspolitik insgesamt und in Folge dieser auch der Markt, wie ich schon mehrfach dargelegt habe.


3x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 04:54
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigen
alle sind unschuldig :( sicher sicher und sowieso waren die Amis nicht auf den Mond und 9/11 waren die amis auch und das du so viel Käse schreibst, daran sind auch die Amis schuld :) sollte es regnen morgen jaaa auch hier die Amis und sowieso sie wollen nur Öl die Amis :)

Hauptsache die Rote Fahne weht :))))


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:05
@rumpelstilzche

Es ist Tatsache, dass in Guantanamo jede Menge Unschuldige sitzen / sassen. Und doch, auf dem Mond waren sie, und ja, Öl ist eines der Hauptthemen. Allerdings nicht nur für die Amis, sondern auch für andere Länder. Mit der Roten Fahne hat das überhaupt nichts zu tun, es geht hier lediglich um Fakten.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:07
@Thawra

kannst du lesen ? versuche es nochmals und schreibe dann !
z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigen


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:09
@rumpelstilzche

Ich würde tatsächlich sogar von einer Mehrheit an 'Unschuldigen' ausgehen. Bzw. Leuten, die halt zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Oder den falschen Namen tragen. Oder einen Namen tragen, der entfernt ähnlich ist wie der eines Gesuchten. Da gibt es jede Menge haarsträubende Vorkommnisse. Haben zwar die Briten z.B. auch schon mal fertiggebracht, nur ist Guantánamo nun mal von den Amis geführt.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:11
Zitat von ThawraThawra schrieb:Leuten, die halt zur falschen Zeit am falschen Ort waren
meinst du etwa die ihren Sommerurlaub all inklusive in einem Terrorcamp gebucht haben ?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:13
@rumpelstilzche

Nein. Die bei irgendeiner Razzia in irgendeinem Privathaus dummerweise zuhause waren... :(


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:15
@Thawra

und du hättest alle laufen lassen ? oder noch besser Deutschland nimmt sie auf ... oder wie wärst du vorgegangen ?


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:16
@rumpelstilzche

Ähm... ich hätte halt gar nicht mit der Invasion von gewissen Ländern angefangen... und wenn, dann hätte ich mich ein BISSCHEN flexibler verhalten. Die USA haben sich mit ihren Aktionen wesentlich mehr Feinde geschaffen als sie dabei ausgeschaltet haben. Guantánamo ist ja wohl das beste Rekrutierungsargument für radikale islamistische Gruppierungen.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:20
@Thawra

sie haben sich Feinde gemacht ? sie wurden angegriffen !
Vergleiche es mit anderen Ländern wie China ... dort gibt es keine Presse dort bekommst du keine Infos ... dort werden die kleinen Probleme einfach beseitigt ... Fakt

warum regst du dich nicht hierüber auf ?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:21
@rumpelstilzche
@Thawra

Rumpelstilzche verfaelscht natuerlich meinen Satz, in dem er sich willkuerlich ein kleines Stueckchen raussucht. Ich habe geschrieben:
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:die deutliche Mehrheit der Insassen in z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigen
Das ist nunmal Fakt und hat die US-Regierung schon lange zugegeben.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:25
@rumpelstilzche

Erstens: weil es grad nicht um China ging.

Zweitens: es ist doch schon eine Weile her, seitdem China das letzte Land invadiert hat, oder? Wann war das nochmals genau? Ist schon ziemlich viele Jahrzehnte her, oder irre ich mich? Und das war nun mal gerade das Thema.

Drittens: nein, sie wurden NICHT von Afghanistan oder Irak angegriffen. Ihre Invasion zweier 'sovereign nations', wie man auf Englisch so schön sagt, war komplett ungerechtfertigt und wurde mit betrügerischen Mitteln legitimiert. Punkt.

Viertens: Jawohl, sie haben sich Feinde gemacht. Viele Feinde. Sehr viele Feinde. Jetzt hat die Regierung zwar sicher genug Material, um die Bevölkerung in einem Angstzustand zu halten. Aber langfristig wird es sich nicht gelohnt haben.


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:28
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:die deutliche Mehrheit der Insassen in z.B. Guantanamo besteht aus Unschuldigen
soll das dein Satz sein :)



@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Erstens: weil es grad nicht um China ging.
wer sagt das ? du :) aber deine These passt gut hierher "die Weltmeister im Moralisierendie

klar ist China das Problem :) eine weitere Diktatur die ihre Bevölkerung versklavt damit einige wenige Kohle machen ...


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:29
@Thawra
Der Angriff auf Afghanistan war durchaus legitim, freilich haben sie aber in Afghanistan im Endeffekt trotzdem verloren und ueberlassen wieder den Taliban das Feld.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:31
@krijgsdans

sie haben nicht verloren ! es ist an der Zeit das, dass Afghanische Volk selbst das Ruder in die Hand nimmt ... ich hoffe das sie es schaffen .. falls nicht war es ein Versuch wert !


1x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:eine weitere Diktatur die ihre Bevölkerung versklavt damit einige wenige Kohle machen ...
Jop, richtig erkannt. Macht aber nichts von alledem besser, was andere Länder so machen. Und bei den USA stösst es halt besonders sauer auf, weil sie sich immer selbst als Vorbild der Welt etc. stilisieren. Wenn sie den Anspruch mal aufgeben würden (immerhin behauptet das China nicht von sich...), wäre es auch ganz schön.

@krijgsdans

Nö, gar nicht. Also verloren haben sie schon, aber legitimiert war da gar nichts.


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:32
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:klar ist China das Problem :) eine weitere Diktatur die ihre Bevölkerung versklavt damit einige wenige Kohle machen ...
Eine Bevoelkerung die in deutlicher Mehrheit fuer die Politik ihres Landes ist, ganz im Gegensatz zu den USA oder Europa.
Eine Bevoelkerung die mehr von der Entwicklung Chinas hat, als die Menschen in den USA, deren breite Schicht seit guten 30 Jahren immer aermer geworden ist, anstatt reicher - denn DORT haben wenige viel Kohle gemacht.


2x zitiertmelden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:33
@Thawra

was behauptet China denn von sich ? was Amerika von sich behauptet ?


melden

Die Deutschen - die Weltmeister im Moralisieren

31.08.2011 um 05:34
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eine Bevoelkerung die in deutlicher Mehrheit fuer die Politik ihres Landes ist,
haben wohl auch keine andere Wahl :)


Anzeige

1x zitiertmelden