Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen eine Revolution für Europa

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Euro, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:22
@eckhart
wer hat denn gesagt ,das der westen besser ist ??


@jojo72
pass mal auf ,ich habe schon genug leute in meiner aktiver dienstzeit verhauen "dürfen" weil ich vom bundesinnenminister dazu ermaechtig wahr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:23
@farkas1
Da hast Du auch wieder recht !


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:24
Ich wäre nun einer der letzten, die verneinen würden, dass alle politische Macht aus den Läufen der Gewehre kommt, wie Mao schrieb - aber, so leid es mir für Revolutionsromantiker tut: Ich sehe hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial noch eine revolutionäre Avantgarde, die die Sache der Revolution in ideologisch oder organisatorisch voran treiben könnte/wollte/würde.

Die Idee, dass das Volk schon zu den Waffen griffe, wäre nur die Repression des "Schweinesystems" gross genug, ist schon zu Zeiten der westdeutsche Guerilla und der revolutionären westdeutschen Linken grandios bzw. letzthinnig doch eher kläglich, gescheitert.


2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man sich das hier so durchliest, könnte man meinen, der bewaffnete Volksaufstand stünde vor der Tür. Aber dann steht das Volk doch nur auf, um sich noch ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen.
Jup, auf den Punkt. Die erste "Aktion" in Berlin am Alex brachte zu Spitzenzeiten gerade mal 50 Personen auf die Beine, wird noch einiges, besser vieles mehr benötigen um zu mobilisieren.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:25
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:pass mal auf ,ich habe schon genug leute in meiner aktiver dienstzeit verhauen "dürfen" weil ich vom bundesinnenminister dazu ermaechtig wahr.
Ui wie schlimm. War 1. Mai und du Polizist? Hamburg oder Berlin? Zwischen verhauen und Kugel liegen Welten.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:27
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:wer hat denn gesagt ,das der westen besser ist ??
Ich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich sehe hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial noch eine revolutionäre Avantgarde, die die Sache der Revolution in ideologisch oder organisatorisch voran treiben könnte/wollte/würde.
Dir fehlt einfach Vorstellungsvermögen.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:27
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Zwischen verhauen und Kugel liegen Welten.
nö...


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:28
@GrandOldParty
aehm ..ja.. :-)


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:28
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.08.2011:nö...
Ok, sagt genügend aus. Nächster bitte :D!


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:33
Leute, die westlichen Gesellschaften sind über Jahrzehnte gefestigte Zivilgesellschaften.

Hier kann sich niemand so einfach an die Macht putschen oder eine Regierung die Demokratie abschaffen. Dass wird nicht gehen.

@farkas1 @Doors


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:37
@GrandOldParty

als da wo ich wohne ,gibt es keine echte demokratie mehr,, mit einer 2/3 mehrheit ,hat sich das ganze erledigt .

und mit gefestigt meinst du wohl...vollgefressen und verblödet :-)


2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:40
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:und mit gefestigt meinst du wohl...vollgefressen und verblödet :-)
Es gibt immer Pessimisten, du gehörst anscheinend dazu. ;)

Sei mal sicher, die Demokratie lässt sich nicht mehr so leicht abschaffen.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:42
@GrandOldParty
wenn ich das waere,,waere ich bestimmt nicht ausgewandert..


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:44
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:als da wo ich wohne ,gibt es keine echte demokratie mehr,, mit einer 2/3 mehrheit ,hat sich das ganze erledigt .

und mit gefestigt meinst du wohl...vollgefressen und verblödet :-)
Und auch das wird sich ganz friedlich mal wieder auflösen. In Spanien wurden die Sozialisten durch die Konservativen verdrängt, in Frankreich wird absehbar das Gegenteil geschehen bei der nächsten Wahl wie in Dänemark, wo es schon in die Richtung gedreht hat. Wir haben sprichwörtlich die Wahl.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:48
das problem ist nicht das auflösen ,
sondern das die jetzige regierung ,gesetze gemacht hat,bzw. die verfassung so veraendert hat,das dieses ,widerum nur mit einer 2/3 mehrheit geaendert werden kann,,
und ob das ,hier nochmals so kommt,wage ich zu bezweifeln ..


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:49
Ungarn?


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:52
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder was geschieht, wenn die Massen auf den Straßen rufen: "Jetzt erst recht !" ?
Wie viele der Wehrlosen können denn so erschossen werden?
Von Chaoten, Anarchisten, Terroristen? Jede Menge. Wobei schießen ab einer bestimmten Dimension ineffektiv wird, daher mein Beispiel mit der schmutzigen Bombe, hinter der sich alles mögliche verstecken kann - geschehen ist ohnehin nur das, was anschließend in der Tagesschau läuft.


@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:was soll ich mit einem Schnippsel aus dem Inet? Ich treff meine Aussage aus persönlichen Beziehungen und wohl Originaldokumenten aus der Zeit.
Laß mich mit einem weiteren Zitat von dir antworten:
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Bring mal Fakten und keine Räuberpistolen.
Also immer her mit den Originaldokumenten, die einen Schießbefehl auf friedliche Demonstranten belegen.


2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:55
@jojo72
jeep


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:57
@farkas1 Och, bei aller Zuversicht und bei allem Vertrauen in meine Mitmenschen: einen Plan B lege ich mir auch zurecht. :D


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 21:58
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Sei mal sicher, die Demokratie lässt sich nicht mehr so leicht abschaffen.
Dessen bin auch ich mir sicher. Unsere "Demokratie" ist viel zu toll, als sie ohne Not fallen zu lassen: alle Jubeljahre darf sich der Plebs Repräsentanten wählen, die ihm das wohlige Gefühl geben, im Staat mitreden zu können, obwohl selbst diese Repräsentanten nur kosmetische Korrekturen an dem Bild vornehmen können, das ihnen die Wirtschaft vorzeichnet.


Anzeige

1x zitiertmelden