Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen eine Revolution für Europa

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Euro, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 14:56
Ja, ein provokanter Titel. Aber ich meine das ernst.

In den letzten Jahren wurde unsere Demokratie sukzessive eliminiert. Wenn man zynisch wäre, könnte man sagen, unsere Politiker hätten sich nichts anderes mehr ersehnt, als die Euro-Krise. Ach ich vergaß, diese Krise hat nicht viel mit dem Euro zutun, es ist eine Schuldenkrise. So jedenfalls der Wortlaut unserer weitsichtigen Führer.

Unser Geld wird verprasst durch Dinge wie den ESM. Der übrigens von einem sogenannten Gouverneurs-Rat geführt werden wird, der mit allerlei Immunitäten und Eingriffsrechten bestückt werden wird.

Das alles scheint uns nicht weiter zu interessieren. Zumindest machen wir unserem Dampf nicht richtig Luft. Wir gehen stattdessen lieber für alte Bahnhöfe demonstrieren.

In diesem Forum hörte ich schon viele verlautbaren Anti-Faschismus sei Bürgerpflicht. Nur frage ich mich, wo diese denn in diesem Fall sind.

Ich glaube es steht ernst um uns, wir scheinen vergessen zu haben, was Freiheit bedeutet.

In diesem Sinne ein Video:
Youtube: Europe Needs A Revolution
Europe Needs A Revolution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
4x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 15:44
Ich bin vollkommen deiner Meinung!
Irrgendetwas geht hier auf der Welt ab, nur die meisten Menschen sind zu dumm um das zubegreifen und schauen weiter Massenmedien und vertrauen darauf, sie gucken nur auf ihrere Materiellen dinge.

Ich finde man sollte den da oben also der Regierung (die Arschlöcher) mal ordentlich einheizen.
Aber ich denke das das schwierig wird, da die masse die Augenverschließt und dumm sind.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 15:57
>Der übrigens von einem sogenannten Gouverneurs-Rat geführt werden wird, der mit allerlei Immunitäten und Eingriffsrechten bestückt werden wird.<

Was Du alles wissen tust. Was soll denn der Gouverneursrat für ein Gremium sein ?

Es gibt folgende Europäische Institutionen:
Europäische Kommission
Rat der Europäischen Union
Europäisches Parlament
Europäischer Gerichtshof
Europäischer Rechnungshof
Der Europäische Rat

Deinen Gouverneursrat gibt es schlicht und ergreifend nicht.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 16:06
@zaphodB.
Tja, nur weil du davon noch nichts gehört hast, heißt das nicht, dass es diesen nicht gibt. Er ist nach neuesten Reglungen gepant. Du solltest dich mit dem ESM auseinandersetzen.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:29
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:In den letzten Jahren wurde unsere Demokratie sukzessive eliminiert.
Wie denn? Also was wurde eliminiert, oder undemokratischer gemacht?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Unser Geld wird verprasst durch Dinge wie den ESM.
Was ist ESM?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:37
Ok, jetzt mache ich mir schnell die Mühe:
Das ist jetzt etwas viel zu lesen, wenn du nicht soviel Zeit hast, schaue dir das Video dort unten an, dort wird recht einfach aus dem Gesetzesentwurf gelesen und erklärt:
Wikipedia: Europäischer Stabilitätsmechanismus
Youtube: Wie eine planwirtschaftliche Schuldenwährung Vermögen und Moral zerstört (5/5)
Wie eine planwirtschaftliche Schuldenwährung Vermögen und Moral zerstört (5/5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie denn? Also was wurde eliminiert, oder undemokratischer gemacht?
Die deutsche Rechtssprechung wurde weitesgehend in Hand der Europäischen gegeben. Die oftmals weltfremde Reglungen erstellen, zumal diese nie und nimmer in jedes Land passen. Eine Frage an dich: kannst du irgendwie mitbestimmen, was dort schottendicht in den europäischen Parlamenten verhandelt wird? Konntest du dich für die EU entscheiden? Für die neuen Entschlüsse? Und Und Und...


2x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:43
Hier wurde schon einiges durchgekaut:
Politik in Europa (Seite 20)


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:51
@all
Der Feind liest bestimmt mit ;)

@libertarian
Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd.

https://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

LG


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:55
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich glaube es steht ernst um uns, wir scheinen vergessen zu haben, was Freiheit bedeutet.
Freiheit ist auf jeden Fall nur dort, wo die Schwächsten frei sind.
und
Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden.

Auf keinen Fall ist Freiheit eine Spielwiese für Zocker, clevere Geschäftemacher, Hasardeure und Bankrotteure.
Als letzteres wird sie jedoch übereinstimmend definiert.
http://acampadaberlin.blogspot.com/2011/08/acampada-berlin-heute-27082011-asamblea.html
Könnte das der Anfang der Revulution in Deutschland sein ?


2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:55
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Unser Geld wird verprasst durch Dinge wie den ESM.
Ah, Europäischer Stabilitätsmechanismus. Kannst du mir sagen, inwiefern durch diesen Gelder verpraßt werden, und in welcher Höhe?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die deutsche Rechtssprechung wurde weitesgehend in Hand der Europäischen gegeben.
Meinst du die Gesetzgebung? Die meisten Gesetze werden immer noch vom deutschen Parlament verabschiedet. Im übrigen ist auch das europäische Parlament demokratisch gewählt, das für die europäischen Reglungen zuständig ist.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Eine Frage an dich: kannst du irgendwie mitbestimmen, was dort schottendicht in den europäischen Parlamenten verhandelt wird?
Genausowenig wie bei Verhandlungen im deutschen Parlament.

Wo geht's im Endeffekt also nun undemokratischer zu?

tschüssi
Zäld


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Könnte das der Anfang der Revulution in Deutschland sein ?
Was soll denn eigentlich am Ende dieser Revolution herauskommen?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 17:59
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was soll denn eigentlich am Ende dieser Revolution herauskommen?
Sebstverständlich die Bestätigung der Bedenken der Bedenkenträger. Was sonst ?


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sebstverständlich die Bestätigung der Bedenken der Bedenkenträger. Was sonst ?
Na, was wird durch die Revolution geändert? Was ist das Ziel der Revolution?

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:10
@zaeld
Seh dir das Video an. Ist kurz und bündig. Es ist kurz gesagt eigentlich so ähnlich wie der Soli.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Na, was wird durch die Revolution geändert? Was ist das Ziel der Revolution?
Was sollte durch die amerikanische, was durch die französische geändert werden?


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:11
@eckhart
Wer revoltiert denn schon wegen einer Bestätigung?
Raus kommen muss was dabei!


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:12
Ja es muss endlich was passieren. Deutschland und Europa ist am Ende. Die Renten von morgen sind in Gefahr,die Menschen haben keine Perspektive mehr.Die Politker sind unfähig und verballern Steuergelder. Ich meine jetzt nicht soziale Leistungen das ist in Ordnung. Nein ich rede von den sogenannten Rettungsschirmen. Das Geld sehen die Nationen nie wieder. In Deutschland brennen Autos und nicht nur in Berlin. Es muss ein Umschwung passieren. Die Politiker Europaweit sollten alle langsam umdenken.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:14
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was sollte durch die amerikanische, was durch die französische geändert werden?
Bei der französischen Revolution wurde die Monarchie abgeschafft und die Demokratie eingeführt. Aber das weißt du ja wahrscheinlich schon.

Was soll bei der Revolution herauskommen, von der du sprichst?

Von einer amerikanischen Revolution ist mir übrigens nichts bekannt, welche soll das gewesen sein?

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:14
@libertarian
Der ESM ist noch gar nicht fertig und bedarf Verbesserungen, er wird in vielen Dingen abgelehnt weil er Geld kostet und die Menschen zu bequemlich sind. Wir brauchen aber höhere Markt und Bank Kontrollen auf europäischer Linie, da das Geld zu leicht verspielt und verzockt wird ohne dass jemand aufpasst. Was meinst du wie-viele Milliarden durch Liechtenstein unterschlagen worden sind.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:16
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was soll bei der Revolution herauskommen, von der du sprichst?
Das hast du dir selbst beantwortet - mehr Demokratie.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Von einer amerikanischen Revolution ist mir übrigens nichts bekannt, welche soll das gewesen sein?
Damit meinte ich den amerikanischen Unabhängigkeits-Krieg.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

27.08.2011 um 18:16
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Von einer amerikanischen Revolution ist mir übrigens nichts bekannt, welche soll das gewesen sein?
Ich glaube er verwechselt da was Ich denke mal er meinte den Befreiungskrieg unter George Washington


Anzeige

melden