Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir brauchen eine Revolution für Europa

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Euro, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Also immer her mit den Originaldokumenten, die einen Schießbefehl auf friedliche Demonstranten belegen.
Ich sehe noch immer einen Schippsel aus dem Internet der meine kleine Tochter in 5min "produzieren" könnte...
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:jeep
Ok, das ist ein anderer Fall. Aber in paar Jahren, wer weiss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Von Chaoten, Anarchisten, Terroristen? Jede Menge.
Meinst Du: ... von "Chaoten, Anarchisten, Terroristen"? Dieser Versuch ist schon danebengegangen !
oder meinst Du: ... von Chaoten, Anarchisten, Terroristen?
Dann wird dieser Versuch schief gehen!
Ein ganzes Volk lässt sich nicht als "Chaoten, Anarchisten, Terroristen" betiteln.
Aber es handelt sich nicht um ein einzelnes Volk, sondern um nicht weniger als die Weltbevölkerung !

Noch vor wenigen Monaten glaubte man, Wikileaks zerstören zu können.
Jetzt ist Wikileaks weltweit 2130 mal gespiegelt.
Würde man versuchen, die Server-Standorte zu zerstören, würden neue wie Pilze aus dem Boden schießen.
Um Anonymous/Wikileaks totzulegen, müsste man weltweit den Strom abschalten.

Das lässt sich nicht mehr rückängig machen und hat sein Pedant im völlig realen Leben.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Unsere "Demokratie" ist viel zu toll, als sie ohne Not fallen zu lassen: alle Jubeljahre darf sich der Plebs Repräsentanten wählen, die ihm das wohlige Gefühl geben, im Staat mitreden zu können, obwohl selbst diese Repräsentanten nur kosmetische Korrekturen an dem Bild vornehmen können, das ihnen die Wirtschaft vorzeichnet.
Musst du halt ins richtige Land. Bin ja auch ausgewandert, in die Schweiz. Und werde wohl in 4 Jahren die Staatsbürgerschaft beantragen, dürfte kein Problem sein, dann darf ich "mitmachen". Wenn hier die Obrigkeit mal wieder etwas verbricht so kommt halt die Volksinitiative, und fertig lustig ist für Politikerpläne. Mit gerade mal 100'000 Unterschriften möglich, mittlerweile ein Klacks. Mit ein Grund warum es mir hier besser gefällt, der normale Mensch kann durchaus etwas bewegen.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:30
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wenn hier die Obrigkeit mal wieder etwas verbricht so kommt halt die Volksinitiative, und fertig lustig ist für Politikerpläne.
Wie wäre es mit einer Volksinitiative zur gerechten Verteilung der Produktionsmittel auf diejenigen, die damit den gesellschaftlichen Reichtum erarbeiten?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich sehe noch immer einen Schippsel aus dem Internet der meine kleine Tochter in 5min "produzieren" könnte...
Ich sehe die vorangehende Behauptung "den Schiessbefehl gab es" und dann den verschämten Verweis auf irgendwelche "Originaldokumente". Für sowas braucht mein Enkel nicht mal eine Minute...
:D


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie wäre es mit einer Volksinitiative zur gerechten Verteilung der Produktionsmittel auf diejenigen, die damit den gesellschaftlichen Reichtum erarbeiten?
Kann nicht einmal in deinem ehrlichen Interesse sein, da würden Milliarden noch vor einem kommen der auf Hartz4 ist. Selbst die müssten noch weit mehr verzichten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich sehe die vorangehende Behauptung "den Schiessbefehl gab es" und dann den verschämten Verweis auf irgendwelche "Originaldokumente". Für sowas braucht mein Enkel nicht mal eine Minute...
Schön für dich, aber ich hatte die in eigenen Händen und nicht irgendwo aus irgendeiner Quelle ohne Möglichkeit die nachzuprüfen wie dein Schnipsel. Aber ist halt so, heute gilt Wiki, Google und Co. für einige als "Beweis" oder "Beleg".


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein ganzes Volk lässt sich nicht als "Chaoten, Anarchisten, Terroristen" betiteln
Es wird aber den Hardlinern den Rücken stärken, wenn es darum geht, gegen "Chaoten, Anarchisten, Terroristen" vorzugehen, weil die auf den Straßen morden und brandschatzen - schließlich konnte man das doch in den Nachrichten ganz genau sehen! ;)


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

10.10.2011 um 22:44
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:da würden Milliarden noch vor einem kommen der auf Hartz4 ist. Selbst die müssten noch weit mehr verzichten.
Wieviel Milliarden Einwohner hat die Schweiz denn?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ich hatte die in eigenen Händen
Du hattest also etwas in den eigenen Händen, das du für die Originaldokumente von etwas hältst, wonach sogar die Gauck-Behörde vergeblich gesucht hat? Du Glückspilz...


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 01:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich wäre nun einer der letzten, die verneinen würden, dass alle politische Macht aus den Läufen der Gewehre kommt, wie Mao schrieb - aber, so leid es mir für Revolutionsromantiker tut: Ich sehe hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial noch eine revolutionäre Avantgarde, die die Sache der Revolution in ideologisch oder organisatorisch voran treiben könnte/wollte/würde.
Wer war das,wer hat gesagt Doors fehlt das Vorstellungsvermögen??
Der möge das Kapital lesen,ansonsten ist Kapitalismuskritik beliebig geworden
Ihr solltet sie den Fachleuten überlassen

index

http://www.zeit.de/2005/52/Eine_Revolutionstheorie_fuer_das_21_Jahrhundert


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 02:57
Ach natürlich @GrandOldParty wars,wer sonst,derjenige der die Mär des freien Marktes preist,als sei es das Mantra Om mani peme hung
neben Altvater empfehle ich das hier

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/langenacht/719088/ (Archiv-Version vom 20.01.2008)

Die dort angepriesene Literatur möge Mensch sich reinziehen bevor er sich anschickt die Mühen der Ebene auf sich zu nehmen
Man richte seine Augenmerk auf die mittel und südamerikanischen Befreiungsbewegungen,auf Bolivien,Venezuela,Ecuador und natürlich Mexico,Chiapas und Oaxaca,von dort kommen derzeit die interessantesten Denkanstösse,aus den Bergen des mexikanischen Südostens

9783894014711

"Wir müssen die Welt nicht erobern.Es reicht sie neu zu schaffen.Heute.Durch uns!"


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 11:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach natürlich @GrandOldParty wars,wer sonst,derjenige der die Mär des freien Marktes preist,als sei es das Mantra Om mani peme hung
Wie kommst du denn darauf?


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 11:33
Revolution geht jetzt eh nicht mehr vor nächstem Jahr

das Wetter passt schon mal gar nicht.

abgesehen davon das eh keiner nen Plan den er nicht aus irgendeiner Fibel abgeeschrieben hat


hier wird alle 2 Wochen nen neuer Revolutionsthread aufgemacht, naja hätte Lenin solgange gebraucht hätte die Oktoberrevolution erst 1989 stattgefunden.

die Amerikanische Revolution würde wohl bald dann den 100 Jährigen Feiern und Frankreich hätte heute noch nen König.

also macht mal Hinne ihr Ches, Maos, Pol Pots Ho Chi Mins, Batistas ect ect


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 18:14
Wenn Revolution, dann bitte weder rot noch braun.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 19:31
Zitat von geekygeeky schrieb:schließlich konnte man das doch in den Nachrichten ganz genau sehen! ;)
Ich weiß längst, dass auf einen echten Journalisten bereits neun "PR-Knechte" kommen.
Bei den Privatsendern kann man z.B. vergeblich auf Berichte über Okkupy Wall Street warten.
Wenn sie denn kommen. werden sie diffamierend sein.

Zum Glück sind wir auf solche "Nachrichten" in keiner Weise mehr angewiesen.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 19:52
Wir brauchen eine Revolution für Europa
Wer sowas vorhat, sollte genau wissen, wie es danach weitergehen soll. Wünscht euch nicht leichtfertig eine Revolution.


1x zitiertmelden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 22:15
Zitat von SaitenhiebSaitenhieb schrieb:Wer sowas vorhat, sollte genau wissen, wie es danach weitergehen soll. Wünscht euch nicht leichtfertig eine Revolution.
Das ist wahr.


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 23:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Revolution geht jetzt eh nicht mehr vor nächstem Jahr

das Wetter passt schon mal gar nicht.
Oktoberrevolution,Novemberrevolution,18 März,januarrevolution in Tunesien etc etc


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 23:44
@Warhead

Hat auch nur eine dazu geführt, daß die Masse des Volkes danach frei und selbständig über die eigenen Geschicke bestimmen konnte? Eine Herrscherkaste durch eine andere auszutauschen hat mit meiner Vorstellung von Revolution nicht viel zu tun.

Das Wetter natürlich auch nicht ;)


melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

11.10.2011 um 23:56
@geeky

Auszug aus einem anderen Thread:
nur durch totalen Sturz der Eigentumsverhältnisse können wir was ändern,nur so und nicht anderes lassen sich die Klassengegensätze auflösen

@eckhart schrieb
Vollkommen richtig, @ xxx
So ist es !
Aber Du schreibst ja selbst:

" Die Massen sind nicht revolutionär,man kann nichtmal von einer vorrevolutionären Situation sprechen,die Leute wollen das alles so bleibt,keine Veränderung,Status Quo,das wollen sie "

@eckhart schrieb:
Also nichts mit Auflösiung der Klassenverhältnisse. Nicht mehr mit uns in diesem Leben.

Aber immerhin besser, als gar nichts.
Wir sind zwar 99 Prozent - aber zugleich 99 Prozent Inkonsequente !



melden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

12.10.2011 um 10:23
@eckhart

Das entspricht - bis auf die Prozentangaben - auch ganz meiner Meinung.


1x zitiertmelden

Wir brauchen eine Revolution für Europa

12.10.2011 um 14:07
Zitat von geekygeeky schrieb:bis auf die Prozentangaben
Naja, ich wollte, um der Klarheit willen, die Zahl nicht ändern ...
Und global gesehen -schätze ich- könnte es vielleicht bis auf wenige Punkte hinkommen.


Anzeige

melden