Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Westerwelle bald arbeitslos?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Nato, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:13
Ach ja, die Vertrauensfrage. Die sollte mal Uns Merkel stellen und zwar bald ;)

@Prof.nixblick

Anzeige
melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:16
@pprubens

Uffbasse! Ich bin CDU/CSU Wähler :D

Aber Schröder war mir lieber. Er hatte noch biss. Äntzschie ist aber die bessere Pokerspielerin. Ich sag jetzt schon, dass sie die nächste Amtszeit nur "knapp" verpassen wird.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:17
"Knapp" reicht mir ;)

@Prof.nixblick


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:18
:D

Aber wer wird Nachfolger? Der Frank-Walter? Oder wie heißt der andere von der SPD? Der mit den schwarzen Haaren....


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:20
Besser waere es ja wenn die Lindner raushauen, der haut auch nur hohle Phrasen in die Luft...

"Ohhh, Liberale erhebt euch!"

Buhahahahaha, was fuer eine Witzfigur.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:22
@Prof.nixblick
Wir benötigen keinen Bundeskanzler. Wulff reicht als Figur völlig aus. ;)


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:23
@krijgsdans
Besser ist der hier. Der redet wenigstens deutsch ;)

0273 543 41343084-783-543x199

Für Liberalen-Vorstandsmitglied Wolfgang Kubicki hat die FDP als Marke bei den Bürgern „generell verschissen". Der Schleswig-Holsteiner sieht seine Partei in der Bedeutungslosigkeit versinken.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hat-die-FDP-bei-den-Buergern-verschissen-id5034069.html


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:26
@pprubens

Wulff? Ist für mich schwer einzuschätzen. Ich war mit Köhler mehr als zufrieden. Er hat schon in der ersten Woche der deutschen Politik den Kopf gewaschen.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:30
@pprubens
Da hat der Mann auch recht, freilich erkennen die es so frueh wie Hitler seinen Untergang erkannt hat, aber egal.
Ob es nur vorruebergehend ist, oder fuer laengere Zeit so bleibt ist die Frage - ist ja nicht die erste "große" Krise der FDP.
Wenn sie ihren derzeitigen Kurs waehlen, koennten sie sich wahrscheinlich bei der naechsten Wahl sogar aus dem Bundestag verabschieden. Roesler, Lindner, Steuersenkungs-Phrasen, eine Wahlniederlage nach der anderen, Westerwelle und vieles mehr.


1x zitiertmelden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:30
@Prof.nixblick
Ich würde unseren Staat umbauen, verschlanken, effektiver machen. Die Kanzlerstelle sollte gestrichen werden. Der Bundespräsident übernimmt die Aufgaben und lässt das Repräsentieren. Kostet eh nur Geld.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:32
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wenn sie ihren derzeitigen Kurs waehlen, koennten sie sich wahrscheinlich bei der naechsten Wahl sogar aus dem Bundestag verabschieden.
Fände ich mal ganz erfrischend. Da hockt sowieso viel zu altes Gemüse rum. Neue Parteien, frischer Wind muss her.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:33
@pprubens

Eigentlich hast du Recht. Du weißt aber dass dann wieder das Hitler-Argument gebracht wird.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:36
@Prof.nixblick
Hitler ist tot. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.

Ein Umbau bedeutet nicht allumfassende Macht für alle und jeden. Sollten wir mal die Frage nach einem Krieg haben, müsste eine Volksbefragung die Entscheidung herbeiführen. Und da die Deutschen ja so friedliebend geworden sind, zählen auch Enthaltungen als Nein-Stimme. ;)


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:36
@Prof.nixblick
@pprubens
Der Bundespraesident ist soetwas wie der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, hochtrabendes Amt ohne echte Autoritaet. Meist nur fuer bedeutungslose Politiker reserviert die keine ernsthaften Ambitionen haben.

Ok, der Vizepraesident inden USA ist wichtiger als der Bundespraesident in Deutschland, Erster hat noch eine halbwegs nuetzliche Funktion.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:37
@krijgsdans
Wulff wurde weggelobt. Er hätte Merkeline vom Sessel geschubst.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:40
@pprubens

Eine Volksbefragung? Das dauert doch wieder Jahre ^^

@krijgsdans

So könnte man es sagen, ja :D

Ich hoffe nur, dass Herr Westerwelle nen politischen Abgang macht. Da war mir zu Guttenberg lieber.


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:41
@Prof.nixblick
Genau. Und über die Jahre können Menschen sterben (denk an die Rente ;) )


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:42
@pprubens

Und der Kreis schließt sich :D


melden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:45
@pprubens
Wulff hat keine Austrahlung, er ist kein echter starker Mann - Merkel hat dagegen, zumindest unter ihren Regierungsfuzzis, die Hosen an (oder viel eher hatte). Nur nach außen wirkt sie wie ein naives Dummchen - sie steckt halt ihre Fahne nach dem Wind des Volkes um sich Waehlerstimmen zu sichern.
Wenn es nach dem Volk gegangen waere, haette Wulff die Wahl zum Bundespraesidenten gnadenlos verloren, Gauck hatte fuer viele mehr Ausstrahlung, er war beliebter, frischer und dynamischer und vorallem - ehrlicher. Wulff hat immer wieder fur Kontroversen gesorgt und seine Beliebtheit nahm stetig ab. Jetzt hat er den Bundespraesidentenvorteil: niemand nimmt ihn wirklich wahr, also gibt es nichts schlechtes zu hoeren, ergo muss er ja gut sein. Zumindest fuer den unaufgeklaerten Durchschnittswaehler.


1x zitiertmelden

Westerwelle bald arbeitslos?

05.09.2011 um 21:45
Manchmal kommt alles unverhofft. Und manchmal schneller als gedacht ;)

FDP - Westerwelle soll abtreten?

Arbeitslos wird Herr Westerwelle sicher nicht werden. Ich sehe da eine Menge Bücher auf uns zukommen. "Mein Leben in Bildern", "Wie ich Mister 18% wurde", "Damals, als die FDP noch gelb war", "Zitatesammlung des Großen Vorsitzenden Guido Westerwelle", "Gedanken zur Zeit" usw.


Anzeige

melden