Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPOs - Jemand Mitglied?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Umweltschutz, Greenpeace ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 21:17
lol, jetzt hab ich ausversehen den rohschnitt gepostet. ich poste ihn nochmal wenn er fertig ist. Ja, ich mach mir das umständlich.

Anzeige
melden

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 21:23
Na dann warte ich mal geduldig und Zitiere nichts aus deinem "Rohschnitt"...


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 21:54
Ich warte auch schon wie ein Hund vorm Frolic-Napf


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 22:03
(Da ihr den Rohschnitt eh schon gesehen habt, hab ich nur die Rechtschreibung korrigiert. Ich wollte eigentlich einen nur halb so langen Text schreiben)

@Ramthor
Ich finde, jeder kann sich einsetzen wo er will, Hauptsache er tut es. Gut, Du bist eher dafür, die gegebenen Strukturen zu unterstützen, ich bin eher dran interessiert, bessere zu schaffen. Unser Wohlstand wird sowieso verschwinden, wenn wir unser System nicht reformieren. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer weiterwachsen, während sich die Vermögen konzentrieren. Daher wird es auch der Feuerwehr immer schlechter gehen, das kann ich dir prophezeien. Wir werden unseren Aufschwung nicht ewig halten können. Es wird auch negative Konjukturschwankungen geben und dann muss sich der Haushalt weiter verschulden. Die Welt ist vernetzt und daher müssen die Völker der Erde gemeinsam die Probleme lösen.

Ich bin dafür, dass sich jeder irgendwo einbringt, egal ob hier oder in einem anderen Land.

Ich verstehe ja worauf ihr hinauswollt. Aber Andere brauchen die Hilfe nun mal dringender als die Feuerwehr. Anderswo geht es um Leben und Tod. Ich mache halt keinen Unterschied zwischen denen und uns. Man muss halt Kompromisse finden. Wenn wir darauf warten, dass bei uns alles perfekt ist, können wir immer einen Grund finden, anderen nicht zu helfen.

Ich seh die Welt als Eins und die Probleme als gemeinsame Probleme. Und daher finde ich es wichtiger, anderswo zu helfen, die Landwirtschaft langfristig wieder aufzubauen. Ich kann auch damit leben, dass mein eigener Schutz etwas darunter leidet. Dann habe ich wenigsten das Gefühl, etwas Bedeutendes gemacht zu haben, als für meine eigene Sicherheit gesorgt zu haben. Ich unterstütze die Feuerwehr ja schon durch meine Steuern, es ist ja nicht so, dass ich sie gar nicht unterstütze. Ich finde es wichtig, dass man sich engagiert -wo ist egal.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 22:04
Anderswo geht es um Leben und Tod.

Bei der Feuerwehr ja garnich :D


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 22:05
Ich unterstütze die Feuerwehr ja schon durch meine Steuern

Der Bruchteil eines Cents....

Ich kann auch damit leben, dass mein eigener Schutz etwas darunter leidet.

Und der deiner Kinder, deiner Familie, deiner Freunde...


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

01.09.2011 um 22:38
Jetzt reichts mir mit der Feuerwehr. Spendet selbst bei der Feuerwehr, mich interessieren eher wirtschaftliche Projekte -hier oder wo anders.


1x zitiertmelden

NPOs - Jemand Mitglied?

02.09.2011 um 20:04
Zitat von nero3nero3 schrieb:Jetzt reichts mir mit der Feuerwehr.
War klar das es dir reicht ...
Wenn man nichts mehr zu sagen hat dann "reichts" einem.
Deine Ausführungen bezüglich "Leben und Tod" und das du in kauf nimmst das dein eigener Schutz und der deiner Angehörigen darunter leidet sind leider aussagekräftig genug.
Viel erfolg bei deinen wirtschaftlichen Projekten...


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPOs - Jemand Mitglied?

02.09.2011 um 21:22
@Ramthor
Es wird ja auch nicht mehr sachlich diskutiert, sondern immernur das gleiche wiederholt. Wie gesagt, ich hab es zur Kenntnis genommen, dass die Feuerwehr Hilfe braucht, aber es gibt auch andere Bereiche, wo man sich nützlich machen kann.


melden

NPOs - Jemand Mitglied?

02.09.2011 um 21:23
Ok dann lassen wir das so stehen.
Muss ja net in Stress ausarten ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: UN will bis 2030 die Armut besiegen
Politik, 168 Beiträge, am 30.09.2015 von Glünggi
Chefheizer am 03.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 30.09.2015 »
Politik: Greenpeace wird 40 Jahre alt
Politik, 28 Beiträge, am 06.12.2011 von GrandOldParty
Oliver89 am 15.09.2011, Seite: 1 2
28
am 06.12.2011 »
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Flüchtlingsheime & "Krise"
Politik, 23 Beiträge, am 06.08.2020 von Iyakuum
tuxic am 25.07.2020, Seite: 1 2
23
am 06.08.2020 »
Politik: Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel
Politik, 266 Beiträge, am 12.01.2020 von Solara
jimmybondy am 25.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 12.01.2020 »
von Solara