Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:57
Jepp, Sri Lanka hatte ich auch im Auge, aber der gelbe Rand und Löwe (?) suggerieren eine Nähe zur FDP. Letztendlich sind da 4 Farben auf der Flagge.

Anzeige
melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:01
@keltenhain

Auf http://www.flags.net/search.php kann man gezielt nach Farben suchen :)

Was auch einigermaßen passt ist Zambia:

ZAMB0001

Schließlich sind die Piraten eher Orange-Schwarz als nur Orange.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:13
@chen
Die Internationale Farbe der Piratenbewegung ist übrigens lila ... allerdings wollte man den 'violetten' wohl nicht in den Farbtopf spucken.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:17
Sogar die Griechen feiern den Absturz der FDP:

"Griechische Presse bejubelt FDP-Pleite

Nicht nur SPD-Chef Sigmar Gabriel freut sich diebisch über die schwere Niederlage der FDP und ihres Vorsitzenden Philipp Rösler bei den Wahlen in Berlin. Auch die gesamte griechische Presse jubelt über den liberalen Absturz in der Bundeshauptstadt"

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2011/berlin/berlin-wahl-griechische-presse-bejubelt-fdp-pleite_aid_666871.html


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:19
Es gibt echt verdammt wenig, was orange-grün-rot ist, ohne gleichzeitig andere Farben zu beinhalten.

Paprika-Koalition funktioniert vielleicht

416167-peppers-red-green-orange


Allerdings gibt es auch viele gelbe Paprikas.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:21
@chen
Das Paprika Syndikat - ja ich denke das hört sich gut an.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:36
Wie wäre es mit Farbenlehre aus Fengshui ?

http://www.farbenundleben.de/fengshui/fengshui_farben.htm

Die Süd-Südost oder noch besser die 'Feuerholz' Koalition.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:38
Hm... Ich glaube das ist zu exotisch. Man muss es sich ja auch leicht merken und vorstellen können.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:49
Ich habe die ganze Zeit im Kopf das man es mit irgendeinem Gericht probieren könnte so was wie
Erbsen und Möhrchen + nur fällt mir nichts eingängiges ein was farblich passt . ^^


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 17:54
Die Teile nennt man Peperoni.. Paprika ist das Zeugs das ins Gulasch kommt.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 18:36
Eintopf-Koalition.....


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 18:48
Gelten eigentlich im Berliner Abgeordnetenhaus spezielle Kleidervorschriften ?? :)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 19:47
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Das denke ich auch und weiterhin glaube ich,das die normalsterblichen Bürger bald gegen Profipolitiker ausgetauscht werden,oder zumindest das Spiel sehr bald erlernen werden.
Schauet die Grünen...was ist aus den strickenden Muttis geworden und vor allem aus dem Turnschuh-Joschka?
Macht korrumpiert nunmal,das wird auch an den Piraten nicht spurlos vorbei gehen.
Nur haben sich die Zeiten und die Mittel geändert.
Da heute eine Bürgernahe Politik, dank I-net, stark binden kann und ein Mittel ist, sich gegen dieses korrumpieren zu erwehren, möchte ich dieser Partei vertrauen schenken und sie nicht schon vor Antritt ihrer Aufgaben abstrafen und bereits parallelen mit den einstigen Grünen ziehen und derer Entwicklung.

Möglich sogar, daß sich aus dieser Partei eine Bewegung entwickelt oder eine bereits entstehende Bewegung diese Partei zum Erfolg geführt hat wenn man dann noch bedenkt, was für ein Wählerpotentiall da ist wenn man sich die niedrige Wahlbeteiligung ansieht, geschuldet der Politikverdrossenheit, die auf Lasten der Altparteien und deren vorbeiregieren am Volk geschuldet ist.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 22:53
@keltenhain
.. Wen dem so wäre würde ich mich bereids für die nächste Amtsperiode bewerben .. und bis dahin meine Gadrobe erweitern... ich stelle mir irgendwas vor worin ich wie a) Ölscheich oder b) Islamistischer Terrorist aussehe ... mir fällt da bestimmt noch mehr unpassendes ein.

Persönlich finde ich Knigge und andere Kleidungsfaschisten unerträglich.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 23:24
Erinnert sich noch jemand an das "Projekt 18" der FDP?

guido18

SCNR :D


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 00:13
Autsch .. ein Komentar des inoffiziellen Piratenzentralorgan des Heise Verlags.

Protestpartei? Ach was!
http://www.heise.de/ct/artikel/Protestpartei-Ach-was-1345796.html


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 02:20
@subgenius
Den Artikel finde ich ehrlich gesagt gut geschrieben. Abgesehen davon sind 8,9% auch etwas mehr als nur ein kleiner stiller Protest. Das ist ein eindeutiges Zeichen an die großen Parteien: macht was oder ihr seid abgemeldet und Andere bekommen die Chance. Ich versteh auch gar nicht wo da das Problem liegt? Wieso wollen nicht auch andere Parteien regieren können? Mittlerweile bin ich der Meinung, dass selbst die APPD nicht viel mehr kaputt machen könnte als die FDP. Bei Freibier für Alle bekommen wir wenigstens noch ein bisschen was von unserem Geld zurück :D


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 10:00
@horusfalk3
Ja ich fand den Artikel sowohl gut geschreiben, zutreffend wie auch amüsant.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 10:48
Pressekonferenz der Bilder Piraten Fraktion im Abgeordnetenhaus. Christoph Lauer stellt das Piraten Blog aus dem Abgeordnetenhaus vor, hier wollen die Piraten Ihre Tätigkeit und Lernprozesse für die Öffentlichkeit dokumentieren.

image
Christopher Laue hält seinen Laptop in Richtungpresse : "Ich zeige Ihnen das Internet." (Drängelnde Jornalisten, Blitzlichtgewitter)
Lauer: Keine tumultartigen Szenen bitte. Es besteht hinterher noch die Möglichkeit, Bilder vom Internet zu machen.
Lol .. und wer will kann sich das Internet auch ausdrucken.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

20.09.2011 um 12:51
Also ich denke mal sollte vorsichtig sein was die Piratenpartei angeht. Bisher gab es immer nur SPD und CDU alle anderen Parteien bekamen ja immer nur ein paar kleine Prozente. Ist jetzt hier nicht anders, aber zukünftig könnte sich das sicherlich verändern. Das viele nur aus Gewohnheit z.B. die SPD wählen, obwohl sie keine Ahnung haben was die eigentlich wollen ist wohl unumstritten. Wenn jetzt aber eine neue Partei kommt die einfach mal völlig anders ist, kann das schnell auch nach hinten losgehen.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Es könnte z.B. auch eine geplante und kalkulierte Aktion sein. Also das eine neue Partei kommt mit der sich die neue Generation identifizieren kann und die die daher wählen. Somit hat man schonmal Stimmen sicher. Da es aber mit der Piraten-Partei auch mal diese ominöse E-Mail gab wo angeblich Google finanziell seine Finger mit im Spiel hatte, möchte ich ganz klar sagen, dass man vorsichtig sein sollte. Es könnte also alles kühl kalkulierte Absicht sein.

Und mal ehrlich, ich denke wohl kaum das die SPD und/oder die CDU wenn sie nicht auch etwas amit zu tun hätten diese Partei überhaupt erst hochkommen lassen würden.

Vielleicht will man uns hier ganz geschickt wieder etwas unterjubeln und das auch noch mit der Zustimmung der Menschen die meinen die Partei stünde voll und ganz hinter dem Programm und hinterher läuft es doch wieder nur so, wie einige wenige wollen.


Anzeige

melden