Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 12:13
@subgenius
Na ja, vielleicht bin ich dann ja dabei lol
Und zu dritt in der Kneipe sitzen kann ja auch lustig sein.

Anzeige
melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:01
An dieser Stelle möchte ich der FDP aller herzlichst zu den überwältigenden 1,8% in Berlin
gratulieren !! :)
Ich persönlich halte die Piraten Partei für recht interessant , sicherlich müssen sie ihre
Kompetenzen noch breiter fächern , ob sie sich komplett von der politischen Maschinerie
auffressen lassen oder sich ein größeres Maß an Idealismus bewahren bleibt wohl abzuwarten .
Natürlich auch ob sie sich überhaupt Bundesweit etablieren könne allerdings hatten sie ja bei den
letzten Bundestagswahlen 2% erreicht wenn ich mich recht entsinne , was für so eine junge Partei
ja eigentlich gar nicht so schlecht ist .
Die Pressekonferenz der " Piraten" heute fand ich jedenfalls sehr amüsant , recht unaufgeregt
und auch erfrischend natürlich und uninszeniert .


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:08
Zitat von bexbex schrieb:Interessant zu sehen wie weit man als Partei heute kommt wenn man Drogen legalisieren will.
Das Thema ist durch...Drogen werden genommen,oder eben nicht,interessiert keinen mehr.Seinen Joint im Park entzündet man genauso unspektakulär und selbstvertändlich wie ne Kippe oder wie man sein Eis mümmelt


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:16
Ich gratuliere der Piratenpartei für ihren Erfolg und wünsche ihnen gutes gelingen! Die Piratenpartei stand bei den Wahlomaten bei mir ganz oben auf der Liste, immer Platz 1 oder 2 und sie kommen mir sehr Sympathisch rüber:

Hier die Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=vEG5wN4rNBI


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:28
@nurunalanur
Es ist einfach riesig das da mal Bürger wie du und ich sitzen- keine Berufspolitiker.
Die werden gegen die geschulten Rhetoriker natürlich erstmal untergehen- um so sympathischer!


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seinen Joint im Park entzündet man genauso unspektakulär und selbstvertändlich wie ne Kippe oder wie man sein Eis mümmelt
Also ob das bei uns in der Bayrisch Provinz so ist , wage ich zu bezweifeln .^^


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:36
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:...Bürger wie du und ich sitzen- keine Berufspolitiker.
Die werden gegen die geschulten Rhetoriker natürlich erstmal untergehen...
Das denke ich auch und weiterhin glaube ich,das die normalsterblichen Bürger bald gegen Profipolitiker ausgetauscht werden,oder zumindest das Spiel sehr bald erlernen werden.
Schauet die Grünen...was ist aus den strickenden Muttis geworden und vor allem aus dem Turnschuh-Joschka?
Macht korrumpiert nunmal,das wird auch an den Piraten nicht spurlos vorbei gehen.


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:42
Wenn ich die Zottel aus dem Video da schon sehe.....

@Warhead

Ich bin selbst ein Befürworter wenn es um die legalisierung von Cannabis geht.
Ich finds nur erschreckend das es solche Themen sind, die die Leute veranlassen solche Parteien zu wählen. Es gibt wichtigere Probleme in Deutschland, und eine Lösung haben die auch nicht.
Nicht eine Partei in Deutschland kann die Probleme lösen. Alles Lügner, Blender und Schwadlappen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:46
Lol schaut euch das mal an ab Sekunde 45:

Youtube: Guido Westerwelle über die Piratenpartei
Guido Westerwelle über die Piratenpartei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


OMG,

jetzt wissen wir dass alle FDP stimmen im Gulli sind, und was ist das für ein billiges Argument noch obendrein, passt total zum Guido.

Der Typ kann immer wieder einen zum Lachen bringen :D


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:49
@nurunalanur

Ja der arme Guido , nach der Bundestagswahl hatte er derartige Allmacht´s Phantasien und nu
geht alles den Bach runter fast schon traurig !! :)


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:50
@nurunalanur

Jaja der Guido...
Die FDP ist am Ende ihrer Tage, sogar die NPD hat mehr stimmen....

Sonen Kasper der Mann unfassbar!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:50
Spass verstehen die auch nich
Berlin. Als in der FDP-Zentrale die ersten Ergebnisse der Berliner Landtagswahl verkündet werden, bricht lauter Jubel aus. Konfetti wird geworfen. "FDP - fast drei Prozent", rufen Gäste der Wahlparty im Thomas-Dehler-Haus. Es sind aber nicht die Freidemokraten, die ihre Freude über das dramatisch schlechte Ergebnis von unter zwei Prozent zum Ausdruck bringen. Es sind rund 30 Mitglieder der Spaßpartei. Die Partei, die sich unter die Gäste gemischt haben. Parteichef Martin Sonneborn, Ex-Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic", äußert sich zufrieden damit, dass "die letzte Spaßpartei" nun das Berliner Abgeordnetenhaus verlasse. Die Liberalen reagieren konsterniert. Als Sonneborn sich dann am FDP-Pult in Siegerpose zeigt, wird es den Hausherren aber zu bunt. Sicherheitsleute geleiten ihn hinaus.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2031237/Hohn-und-Spott-fuer-FDP-nach-Wahldebakel.html



1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 15:52
@wulfen

Ja das war eine verdammt lustig Aktion , sehr schade das ich das nicht live mitbekommen habe !! :)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:01
@keltenhain
Gibts wohl leider kein Video von, schade


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:05
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Spass verstehen die auch nich
Es ist bei uns nicht üblich auf Beerdigungen zutanzen ;)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:20
@wulfen
Video??

Youtube: Riesen Stimmung bei 1,8% FDP-Wahlparty in Berlin 2011
Riesen Stimmung bei 1,8% FDP-Wahlparty in Berlin 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=HFwXtSIQnQY


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:22
@Warhead
Ah wie geil, danke!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:45
Rot-Grün 2013 im Bund könnte knapp werden.

Wie wär's mit Rot-Grün-Orange?


Hab mal eben recherchiert, gibt leider keine passende Flagge, nach der man eine solche Koalition benennen kann.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:56
@chen

Sri Lanka kommt dem nahe ...
800px-Flag of Sri Lanka.svg


Vor Sri Lanka kommt es auch zu gelegentlichen Piratenübergriffen..


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

19.09.2011 um 16:57
@chen

Haha das würde ich zu gerne Miterleben . :)
Zitat von chenchen schrieb:Hab mal eben recherchiert, gibt leider keine passende Flagge, nach der man eine solche Koalition benennen kann.
Ach da muss sich doch irgendwas finden , hast du wirklich schon alle Flaggen durch ?? :) ^^


Merkel über die Piraten :
" Die Piratenpartei hat ihren Erfolg bei der Landtagswahl in Berlin nach Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel der Unzufriedenheit des Wahlvolks mit den etablierten Parteien zu verdanken. „Das ist klassischer Protest“ "
Ich weiß ja nicht Protest scheint mir das falsche Wort , wenn man mit der Arbeit der etablierten
Parteien unzufrieden ist dann wählt man eben eine die einem " bessere " erscheint und das
nenne ich dann Demokratie !! :)


Haha " die Partei" sehr lustig da bekommt man glatt Lust auch mal mitzuwirken !!! :)

http://www.die-partei.de/
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Vor Sri Lanka kommt es auch zu gelegentlichen Piratenübergriffen..
Tja in dem Fall ist die Flagge ja mehr als perfekt !! ^^


Anzeige

melden