Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 15:30
"Die Piraten wollen nach ihrem Wahlerfolg in Berlin noch höher hinaus und streben den Einzug in den Bundestag 2013 an. Das aktuelle "ZDF-Politbarometer" macht ihnen Hoffnung: Fast jeder Fünfte kann sich zumindest theoretisch vorstellen, die Partei zu wählen. Allerdings würde es im Moment noch nicht für einen Einzug in den Bundestag reichen. "

http://www.stern.de/politik/deutschland/zdf-umfrage-zur-piratenpartei-2013-meuterei-im-bundestag-1731407.html

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 15:30
Auf alle Fälle besser als die etablierten Parteien.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 16:57
Dank an Volker Pispers..
https://www.youtube.com/watch?v=kXZEZkIWYqU

und ..

https://www.youtube.com/watch?v=Vqa3rHj7iAY


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 18:43
Ach ich liebe Pispers , einfach köstlich !! :)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 18:55
wichtigster punkt der extrem linken freibeuter: transparenz!!!

https://www.youtube.com/watch?v=y06GMsanXYo

fast schon amüsanter als olivia jones aufm npd-parteitag. geballte kompetenz!


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 19:02
@DismembraZion

3€ für ein Bier ist doch SCHEIßE! ^^

Aber ja, ich finde die Piraten, vor allem den Auftritt von Andreas Baum, oberpeinlich.

Aber am Mittwoch bei Anne Will war Christopher Lauer, dieser wirkte kompetenter.
Die Piraten haben nun auch eine App geschrieben, die die Schulden von Berlin anzeigt. ^^


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 23:01
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:wichtigster punkt der extrem linken freibeuter: transparenz!!!
ähm, hab ich was verpasst oder seit wann sind die Piraten links?


2x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 23:09
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ähm, hab ich was verpasst oder seit wann sind die Piraten links?
In Relation zu dem Rest der Parteien doch schon immer. Die Piraten wollen sich zwar einer primitiven Einordnung in das rechts-links Schema entziehen, dennoch sind Sie von aussen betrachtet Links.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

24.09.2011 um 23:38
@subgenius
den Eindruck hab ich ehrlich gesagt gar nicht, basisdemokratisch ja, progressiv auch und sicher auch mit einigen typisch linken Forderungen, aber mMn zu inhomogen um wirklich in eine genaue Richtung eingeordnet werden zu können


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 12:08
@AtheistIII
Praktisch lassen sich die Piraten tatsächlich noch nicht verorten... schliesslich zählt das Bekentniss wenig und die Tat alles, daher werden wir mal abwarten müssen wo der Piratenfisch zu stincken anfängt.
jolly fish

Dieser Politische Kompass ( http://www.politicalcompass.org/ ) zeigt eine Wolke der politischen Ausrichtung einzelner Piraten im Bund. (Vermutlich auf einen Parteitag gesammelt .. weis es nicht)

Oben = Authoritär / Faschistisch
Unten = Libertär / Anarchistisch
Die Rechts-Links Skala folgt den üblichen Ökonomischen und Socialen Einordnungen der politischen Landchaft.
polcomp piratencloud

Wie du siehst verordnen sich fast alle Piraten ins Links-Libertäre Spektrum ein.. die rechts-liberal verorteten Piraten muß und kann die Partei aushalten, wenn Sie nicht unappetitlich werden wie ein Stefan “Aaron” Koenig und Bodo Thiesen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 12:14
die Piraten sind deshalb so stark geworden, weil niemand einmal richtig deutlich gemacht hat, was ihre Forderungen finanziell auch für ihre Wähler bedeuten. Weder die Wähler noch die gegnerischen Parteien haben durchschaut, dass sie mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen.

Es hieß immer: Kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Bei Anne Will wurde dann durch die Formulierung "fahrscheinlose Nutzung" schnell klar worum es wirklich geht. Jeder muss die Öffentlichen Verkehrsmittel mit mehreren Hundert Euro pro Jahr zahlen. Egal ob er sie nutzt oder nicht. Also auch die Oma mit kleiner Rente.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 12:29
@HMHM2011-2
Exakt... die Oma mit der kleinen Rente kann sich plötzlich die Öffentlichen leisten.
Leider hat Lauer darauf verzichtet zufragen warum wir soviele Schulden haben und immernoch kein Fahrscheinlosenen Nahverkehr in Berlin gibt. Die Zinsen für die >63 Milliarden € Schulden sind mehr Geld was Berlin fehlt um die Busse und Bahne zu finanzieren .. ohne Kommunale Abgaben.

Den Bau der A100 hätte CDU und SPD in Berlin ja auch irgendwie finanziert bekommen .. komisch oder nicht ?

Übrigens .. die Idee für ein Bedingungsloses Grundeinkommen haben fast alle in der Schublade, nur keiner traut sich es zufordern ... oder gar durchzusetzen, es gibt immer was wichtigeres zutun, ,z.B. Diäten erhöhen.

kapitalismus kommunismus grundeinkommen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 12:39
@subgenius
ja, die liebe Omi. Endlich darf sie kostenlos fahren. Sie fährt 3 mal im Jahr und zahlt dafür mehrere Hundert Euro, die ihr sofort von der kleinen Rente abgezogen werden.

Potrauchen ist ja dann auch erlaubt und die paar Zusatzkosten für die dadurch entstehenden Erkrankungen zahlt die Omi auch gleich mit einigen Hundert Euro pro Jahr mit.


OK, dann sollte sich die Piratenpartei auch dafür einsetzen, dass andere Dinge kostenfrei werden bzw. natürlich von der Gemeinschaft für alle finanziert werden. Beispielsweise Kreuzfahrten für alle usw.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:02
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:ja, die liebe Omi. Endlich darf sie kostenlos fahren. Sie fährt 3 mal im Jahr und zahlt dafür mehrere Hundert Euro, die ihr sofort von der kleinen Rente abgezogen werden
JAja .. die Omi mit der kleinen Rente..
Im Durchschnitt hatte 2007 ein Rentnerhaushalt in Deutschland 1953 Euro im Monat zur Verfügung.
Wow .. das ist mehr als ich habe und das als Vollberufstätiger.. weist du was das für MEINE Rente bedeutet ? Mehr als die hälfte aller Renter haben mehr als Ich. Die Omi soll sich im übrigen mal nicht so haben... schliesslich geniesst Sie ja auch die Vorteile eines Generationenvertrag auf meine Kosten. Ich muß mir den Arsch aufreissen für die hohen Renten meiner Eltern und Großeltern Generationen wärend ich schon jetzt eine ungesicherte Rentenzukunft ür mich sehen kann.
Wir sitzen alle in einen Boot und zahlen ständig für Dienste und Einrichtungen die wir selber nicht nutzen oder schätzen... warum also nicht auch für Bus & Bahn ?


Einigen wir uns auf eine sozialverträgliche Abgabe mit vernünftiger Regression ?
Dann kommt deine Rentnerin gut davon wärend mein Dad mit ordentlicher Altersversorgung 150€ pro Jahr kaum merken wird.
Im Übrigen.. hier in Berlin sind die Rentner wahre Bus und U-Bahn Fanatiker.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:12
@subgenius
Sicherlich kann man die Finanzierung auf andere Füsse stellen. Aber in Berlin wurde ja so getan (wenn auch vielleicht nur durch die ebenfalls uninformierten Medien) als solle alles kostenlos sein. Kostenlos ist gar nichts.

Statistik: Statistisch gesehen sind wir alle reich. Nicht nur die Rentner. Ist also ein ziemlich unsinniges Argument.

Du Armer musst Dir also den Arsch aufreissen für die hohen Renten? An Deiner ungesicherten Rentenzukunft bist Du aber unschuldig? Oder wie viel Kinder steuerst Du bei? Hundert Jahre studieren und nicht in die Rente einbezahlen usw. Woher soll die Kohle dann kommen?

Rentner in Berlin und ÖPNV: Rentner waren ja nur ein Beispiel. Aber es gibt eben genug andere, die es sich auch nicht leisten können, andere zu finanzieren.

Man kann so etwas deshalb anders sichern, weil sicherlich viele Kosten wegfallen, wenn man keine Fahrscheine mehr braucht. Aber es fallen auch viele Arbeitsplätze weg. Die Sicherheit leidet bei noch weniger Personal usw.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:24
.. hee, das sollte kein Rentner bashing sein.
Ich wollte nur darauf Hinweisen das wir alle Dinge tragen und bezahlen die wir nicht nutzen selber Dienste nutzen die andere mitfinanzieren ohne selber von zuprofitieren.

DIe Studenten in Berlin haben meines Wissen übrigens ein über den Studentenbeitrag finanziertes Semesterticket.. im kleinen gibt es das also schon.

Ach scheisse klar das können wir nicht machen, es kostet Arbeitsplätze !


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:33
Gibt es eigentlich auch Frauen bei der Piratenpartei?


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:34
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Aber es fallen auch viele Arbeitsplätze weg. Die Sicherheit leidet bei noch weniger Personal usw.
Warum das passieren sollte weiß ich nun wirklich nicht ? Nur weil es keine Fahrschein Verkäufe mehr geben wird die sowieso zu schätzungsweise gut 90% von Automaten abgedeckt werden ?? ^^

Und wenn wir uns die Privatisierung der Deutschen Bahn mal anschauen dann merken wir das es eher im gegenteiligen Fall so läuft .

@kinglon

Ich glaube nur eine mit Mandat wie es insgesamt aussieht , weiß ich leider nicht .


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:38
@kinglon
ja es gibt Frauen.. aber keine Statistik, vieleicht 1:2 ?


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

25.09.2011 um 13:39
@keltenhain


Piraten A Z maxsize 420 280

Ich seh nur Typen


Anzeige

melden