Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Staatsverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:25
Zitat von BernardBernard schrieb:"...es muss noch viel schlimmer werden, ehe sich etwas ändert...". ;)
Wie viel schlimmer noch @Bernard
Mir reicht´s jetzt schon.

Anzeige
melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:27
Zitat von BernardBernard schrieb:Diesen nach außen verschwenderischen "Schraubstockstaat" bescheißen wo´s geht. Also "Schwarzarbeit" fördern, steuerfreie Einkäufe oder Dienstleistungen so möglich "ohne Rechnung" abwickeln und -wer in Grenznähe zu entsprechenden Ländern lebt- günstiger tanken, einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Letzteres machen bestimmt schon viele - bei Schwarzarbeit und "ohne Rechnung" hält sich das Risiko entdeckt zu werden, in überschaubaren Grenzen. Soviele Kontrolleure können gar nicht eingesetzt werden...
Das sind praktische Ratschläge nach dem Motto "ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen den Schraubstockstaat" -besser als die Methode "Knüppel aus dem Sack" oder "Laßt uns spenden für den Staat..." ^^ ;)
Das hast du von mir abgekupfert! Ich verlange Tantiemen!! :D

Und schon wieder ein Geschäft gemacht ;)

@Bernard


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:28
@pprubens

lafo hat es mal gesagt: generalstreik wenn etwas nicht passt,,,aber das kriegen die deutschen nicht hin ,denn jeder hat ja angst um seinen kreditfinanzierten wohlstand,
ich frage mich nur warum ??


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:29
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:ich frage mich nur warum ??
O Mann. das frage ich mich auch @farkas1

Haben hier noch zu viele Bürger Unterhemden (von Kik) mit Taschen? Da lohnt das waschen nicht ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:32
@farkas1
Generalstreik wäre auch was, aber wie soll schon der Genosse Lenin einst gesagt haben: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!" ;)

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:...und schon wieder ein Geschäft gemacht...
Wenn Du die Tantiemen bekommen hast - kannst schon mal die Quittung ausstellen... :D


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:36
@Bernard
Nix da Quittung oder Rechnung. Kannst froh sein wenn ich dich nicht doppelt abkassiere ;)
Zitat von BernardBernard schrieb:wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte
Oh Gott ja! Das ist wahr. Wir sind einfach zu ehrlich, zu beherrscht, zu ordentlich und arbeitsam. Woher kommt das bloss? Ich meine, wir sind ein Volk aus aller Herren Länder. Wer hat da am Gehirn gedreht, dass wir uns so zusammenreissen??

Warum schicken wir nicht alle einen Brief nach Berlin mit unserer letzten Darmentleerung? Warum sind wir so ungriechisch?


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:39
@Badbrain
Wo hängst du ab? Liegst du schon vor der Glotze oder was? Oder schnitzt du schon ein paar Knüppel?

Die Kuh ist noch nicht vom Eis. Da muss heute noch eine Lösung her!

;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:40
@Bernard
und napoleon glaube ich ,sagte mal : keine lüge ist so groß das die deutschen sie nicht glauben würden...

@pprubens
es lohnt sich nicht, für andere sich einzusetzen,die treten dir hinterher eh nur in den arsch.
sei ego und mach dein leben egal wie...


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:40
Zitat von pprubenspprubens schrieb:"...wir sind ein Volk aus aller Herren Länder..."
Allerdings haben ein Großteil derer, welche erst in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten dazu gekommen sind, daß mit dem "Zusammenreissen" bislang nicht so sehr verinnerlicht...
Und auch das ärgert einen ungemein - ohne nun Ausländerkritisch zu sein.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:47
@farkas1
Tatsächlich bin ich kein Egoschwein. Ich denke immer auch an andere... Vielleicht sollte ich das wirklich mal ändern.

@Bernard
Die in den letzten Jahren dazu kamen, sind ja nur geblendet von unserem angeblichen Reichtum, die meine ich nicht. Die haben wir einfach falsch informiert. Nein, ich meine schon unsere Herkunft aus aller Herren Länder, wie Osteuropa usw... Ich kanns mir nur so denken, dass wir noch zehren von den letzten guten Zeiten (Wirtschaftswachstum nach dem Krieg etc... ). In diesem Sinne geht es uns tatsächlich noch nicht schlecht genug um auf die Barrikaden zu gehen. Erst die wahre Not bringt einen dazu auf alles zu scheißen und nach vorne zu stürmen.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:53
@farkas1
Ja, ja... - der olle Napoleon...
So in etwa soll er gesprochen haben:
"Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie."

Aber auch das wußte er über unsere Heimat kund zu tun:
"Überwiegend Winter, und den Rest auch keinen Sommer - das nennen die Deutschen ihr Vaterland."

Ob er bei diesen Worten wohl an die -gar nicht mehr so- neuen Bundesländer und deren Wahlergebnisse gedacht hat:
"Wer die Jugend hat, hat die Zukunft."

Und das paßt auf unser Thema auch:
"Ein Volk, das in der Lage ist, alles zu sagen, ist bald in der Lage, alles zu tun."
Allerdings braucht es dazu auch die Unterstützung der Medien denn:
"Vier feindselige Zeitungen sind mehr zu fürchten als tausend Bajonette."

Ich verabschiede mich für heute und widme mich jetzt meinem Nachtmahl:
"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen."

Habe die Ehre! ;)


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:55
@Bernard

dann man tau ....


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 23:00
Zitat von BernardBernard schrieb:"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen."
Lidl, Aldi und Penny halten dagegen. Wird wohl nix mit Revolution, es sei denn, die Butter wird wieder teurer (2,50 € das Pfund) und die Spritpreise knacken endlich die 10 € -Marke ;)

Viel Spaß beim Nachtmahl :)

@Bernard


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

13.09.2011 um 05:10
@pprubens
Ich gehöre zu den Bekloppten,die jetzt wieder an die Arbeit rennen... ;) :D (rechts oben steht die Uhrzeit des Posts)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

13.09.2011 um 09:55
Der Deutsche ist von Besatzern sowie echten und falschen Gutmenschen fast 70 Jahre lang dazu erzogen worden, nicht auf die Straße zu gehen. Das kann man leider nicht von heute auf morgen abwerfen.

Das ist das eine und das andere ist, dass es in der Tat etwa 80 % aller Deutschen recht gut geht. Wenn ich bei Aldi über den Parkplatz gehe, muss ich schon suchen ein Auto unter 20.000€ zu finden, Abends die teuersten Restaurants voll, Schlange stehn an der Tanke trotz 1,60€ pro liter und wenn man verreisen will, muss man schon ein halbes Jahr im Voraus buchen um noch mitzukommen.

Die andern 20 % in Deutschland sind genau die, die entweder das Haus von Papa geerbt haben oder einfach nur Pech hatten weil ihre Eltern arm waren.

Daher: Bis in Deutschland etwas passiert, müssten erst mal deutlich mehr Arme entstehen. Demoskopisch ist dieses erst in 30 bis 40 Jahren zu erwarten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 959 Beiträge, vor 2 Minuten von Destructivus
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
959
vor 2 Minuten »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.964 Beiträge, vor 17 Minuten von alhambra
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1517 1518 1519 1520
29.964
vor 17 Minuten »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.825 Beiträge, gestern um 15:18 von amtraxx
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 642 643 644 645
12.825
gestern um 15:18 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »