Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Staatsverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:00
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Also muss es etwas sein was auch ein einzelner schaffen kann.
Das denke ich auch. Darum muss jeder für sich selbst den besten gangbaren Weg finden.

Anzeige
melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:00
@Ravebase
Siehe Knüppelpost ;)
Alles andere ist sinnlos geworden meine ich.


Doch,es geht vielen noch zu gut,sie können sich noch einiges leisten,z.B.Auto.Sicher,finanziert,aber die Raten muß man auch haben. Oder Urlaub,auch da gibts noch sehr viele,die viel reisen können.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:04
DER TAGESSPIEGEL vom 13. Juli 2011:
"Dass die deutschen bürgerlichen Parteien in der Wählergunst so schlecht dastehen, hat auch mit ihrer Missachtung bürgerlicher Werte wie unternehmerischer Verantwortung, Einhaltung von Regeln, Verträgen und Versprechungen in der Griechenland-Krise zu tun."

Gut formuliert. Und ansonsten gilt das Zitat des "Großen Vorsitzenden" FJS, seinerzeit auf dem Sonthofener "Schweineberg" in seiner deftigen "Saustall-Rede" gesprochen: "...es muss noch viel schlimmer werden, ehe sich etwas ändert...". ;)


2x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:04
@Badbrain
Das mit dem sich was leisten können - da müsste man mal sehen, wie viele Menschen noch schuldenfrei sind. Pro Kopf sind wir mit 21 000 € am Untergang beteiligt. Dieses Problem hat uns unser schöner Staat schon mal abgenommen ;)

"Oder Urlaub,auch da gibts noch sehr viele,die viel reisen können."

Aber nur im Inland. Auslandsreisen sind schon lange im Rückgang. Darum die Billigangebote oder Reisen auf Pump (Neckermann machts möglich).


1x zitiertmelden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:08
@pprubens
Nunja,wenn die Geldmenge immer dieselbe ist,dann muß ja jemand meine 21000€ am Untergangbeteiligung als Plus auf seinem Konto haben,mal so gesehen nich wahr.
und genau dieser steuert das System,na gut, seine Kumpels noch dazu.Sind ja nicht viele und die dummen Schafe machen "Määähhhh" auf der Weide,weil sie noch trockenes Gras vorfinden,ganz einfach.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:08
Zitat von BernardBernard schrieb:Dass die deutschen bürgerlichen Parteien in der Wählergunst so schlecht dastehen, hat auch mit ihrer Missachtung bürgerlicher Werte wie unternehmerischer Verantwortung, Einhaltung von Regeln, Verträgen und Versprechungen in der Griechenland-Krise zu tun.
Das zieht sich bis hin zum Kleinstunternehmer, der seine Angestellten nicht bezahlen kann und Lohnzahlungen in den Vertrösterkorb legt anstatt zu überweisen. Wie viele Leute ich kenne, die schon seit längerer Zeit auf ihre letzten drei Gehälter warten müssen... Würde jeder AN in diesen Fällen seiner Pflicht nachgehen und zum Arbeitsamt gehen, die Pleitewelle in Deutschland wäre nicht aufzuhalten!


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:09
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Aber nur im Inland.
Der is wo umsonst oder billig? Aha,wo bitte genau?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:10
@Badbrain
Ersetze Inland mit zuhause.

Inland hört sich nur besser an. Fake as fake can ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:11
Na Du kannst Leute kennen :D ,hier reisen noch alle bis sonstwo hin....


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:11
@Badbrain
Bis die Blase platzt ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:12
@all

mein gott,nun regt euch doch nicht so auf,

die spareinlagen sind sicher und harz 4 wurde auch erhöht :-)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:13
So. Genug geschwafelt. Was machen wir jetzt mit diesem Scheißstaat?? Abholzen??

@Ravebase
@Badbrain
@Bernard


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:13
@farkas1
Jetzt kommst du.... !!

:D


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:14
@pprubens

auswandern :-)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:14
Oh mein Gott - wohin???

@farkas1
:D


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:15
@pprubens

südamerika--faustrecht,keine steuern ,etc.pp :-)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:16
@farkas1
Na gut, würde mir allein vom Temperament liegen... ;) Aber ich werde älter und fauler. Habe keinen Bock mehr auf das knallharte Faustrecht.

Anderer Vorschlag?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:20
@pprubens
ok-nun mal ernsthaft...ich denke es gibt keine legale möglichkeiten mehr in deutschland was zu veraendern,die gesetze und verordnungen sind so engmaschig ,da ist kein spielraum mehr..
und ,nach wie vor geht es dem michel doch gut,das soziale netz funktioniert..noch ..
und ,die bild und die flasche bier ,,und schon ist der michel glücklich ...


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:23
@farkas1
Na ja, die Unzufriedenheit wächst. Nicht jeder will besoffen auf der Couch seinen Feierabend verbringen. Auswandern ist nicht die Lösung. Warum soll ich abhauen, wo ich hier so viel investiert habe? Nein! Ich will mein Recht auf einen angenehmen sorglosen Feierabend und vor allem will ich meine Ruhe haben vor diesem Abzocker-Gesockse.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 22:25
Diesen nach außen verschwenderischen "Schraubstockstaat" bescheißen wo´s geht. Also "Schwarzarbeit" fördern, steuerfreie Einkäufe oder Dienstleistungen so möglich "ohne Rechnung" abwickeln und -wer in Grenznähe zu entsprechenden Ländern lebt- günstiger tanken, einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Letzteres machen bestimmt schon viele - bei Schwarzarbeit und "ohne Rechnung" hält sich das Risiko entdeckt zu werden, in überschaubaren Grenzen. Soviele Kontrolleure können gar nicht eingesetzt werden...
Das sind praktische Ratschläge nach dem Motto "ziviler Ungehorsam und Widerstand gegen den Schraubstockstaat" -besser als die Methode "Knüppel aus dem Sack" oder "Laßt uns spenden für den Staat..." ^^ ;)


Anzeige

1x zitiertmelden