Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Staatsverschuldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:27
@pprubens
Den Punkt habe ich ja noch gar nicht erwähnt. Und wenn ich es -gerade in diesen Wochen und Monaten- erlebe, wie Merkel ("Honneckers Rache") und Co. aller Herren Länder Millionen und Milliarden -selbst ohne deren ausdrückliche Bitte (zumeist werden solche Ansinnen der "Nehmer-Länder" ja auch noch in die Form der "Forderung" gekleidet!)- anbieten und überweisen, fällt es mir wirklich nicht mehr leicht, an die Floskel -Pardon- den Artikel 20 des Grundgesetzes wirklich zu glauben.
Dem eigenen Volke werden aber z.B. im Bereich minimalster Steuersenkungen nur endlose Diskussionen über in diesem Zusammenhang zu gewährende Vorteile gewährt. Und das ist überaus schäbig...

Anzeige
melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:29
Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

Genau!

Wir kaufen nichts ;)


@Bernard
Genau. Schäbig ist das richtige Wort. Der Beschimpfungen sind hier nicht genug...


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:33
@pprubens
@Bernard

Ist ja alles schön und gut,aber was fangt Ihr mit Eurem Wissen darüber nun an? Würde gern daran teilhaben wollen :D


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:34
Gäbe es nicht den Automatismus, dass Steuern und Abgaben direkt vom Gehalt abgezogen werden, ein jeder sich versucht am Konto des Bürgers zu bereichern (Abbuchungsverfahren) bin ich mir sicher, unser Staat müsste uns anbetteln, nach allem, was bisher an Geld rausgeschleudert wurde.

Nicht umsonst agiert das Finanzamt wie die Staatsanwaltschaft, beschlagnamt und buchtet ein, wenn irgendwo was zu holen scheint, was nicht freiwillig gegeben wurde. Unser Staat ist zu einem Wegelagerer verkommen. Dass dem Bürger der Respekt vor so einem Verbrecher fehlt, ist ja wohl nur natürlich.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:36
@Badbrain
Habe ich hier schon geschrieben. Ich werde mich zu gegebener Zeit hoch verschulden, Privatinsolvenz anmelden und nach mir die Sintflut...

Was fällt dir alles ein um dich zu rächen? :)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:38
Nun,der Staat ist auch meine Tochter,insofern wäre es sehr schlecht,wenn ich ihr Schulden in den Größen von Dir vorsetzen würde. Meine bescheidene Meinung dazu.Ich bin wahrlich kein Freund dieser Geldexzesse hier,aber irgendwie denke ich schon an meine Nachfahren.Und irgendeiner muß anfangen,meinetwegen auch einen Cut machen,aber irgendwann sollte der sein,je früher umso besser.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:41
@Badbrain
Gegen einen Cut habe ich nichts einzuwenden. Aber bald ist meine Geduld am Ende und heute bin ich besonders angefressen, das kann ich dir flüstern.

Na klar ist es hinterfotzig den Nachfahren den Dreck zu hinterlassen. Ich will damit sicher nicht anfangen - nur wenn man mich noch mehr reizt....

In den letzten 10 Jahren hat sich die Pro-Kopf-Verschuldung mehr als verdoppelt. Und was haben wir davon?? Nichts!!!

Und nun zu deinen Ideen. Was schlägst du vor?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:45
Einstampfen von Subventionen z.B. und ein einfacheres Steuersystem,alle verlieren ihre Absetzmöglichkeiten,ALLE!
Einführung einer Vermögenssteuer und Senkung der Lohnsteuer,dafür Umlage auf Verbrauchssteuern.
Fände ich gerecht. Ich würde auch viele Bauprojekte ad acta legen,z.B. hier im Osten werden Kläranlagen in Überdimensionen gebaut,da könnte man ganze Städte mit betreiben. Alles Schwachfug.
Sparen wäre angesagt bei mir,dann mal sehen,die Banken mit einbinden,dass sie auf ihre Geschäfte verzichten,ansonsten bankrott gehen lassen fertig.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:46
@Badbrain
Alles gute Ideen. Und wie willst du sie durchsetzen?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:47
Millionen ziehen mit dem Knüppel nach Berlin :D


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:47
Vor allem, warum ändern das die Politiker nicht mal? Ideen gibt es ja genug.
Wo ist das Problem???


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:47
Ha ha ha :D

Genau!!

@Badbrain
WIR sind alle GRIECHEN!

Aber nicht nur mit dem Mund, gelle? ;)


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:48
@Ravebase
Wo das Problem ist? Politiker schei... auf uns. Das ist das Problem.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:49
@Ravebase
Nimm es mir nicht übel,aber so naiv kann man doch nicht sein oder?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:50
@pprubens
Zu vielen geht es noch zu gut,deshalb ist es nicht möglich und wie ich schon so oft bemerkte:das Proletariat ist sich seiner eigentlichen Macht nicht bewußt und die Oberen werden alles daran setzen,dass dies auch so bleibt.Bis jetzt mit großem Erfolg.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:51
Ich bin nicht naiv, aber wenn Politiker unsere Meinung vertreten sollen, warum läuft dann alles anders?
Kann man die nicht entmachten?


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:52
@Badbrain
Ich bezweifle, dass es zu vielen zu gut geht. Es geht den Falschen zu gut.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:53
@Ravebase
Ich denke nicht, dass du naiv bist. Du bist halt nur genau so rat- und hilflos wie das Gros der Bevölkerung.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:55
Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

Genau!

Wir kaufen nichts ;)
Das meinte ich übrigens ernst. Ein verändertes Konsumverhalten ändert vieles.


melden

Staatsverschuldung, jetzt helfen wir uns selbst.

12.09.2011 um 21:57
Das Problem ist, wenn es eine Lösung gäbe die nur dann erreicht wird wenn alle an einem Strang ziehen, wird nicht funktionieren. Viele regen sich nur auf, bewegen aber den Arsch nicht weil sie denken, irgendjemand wird schon was machen.
Also muss es etwas sein was auch ein einzelner schaffen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden