Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:10
@Puschelhasi

Weil sie sich nicht um andere Menschen kümmern, hauptsache es geht ihnen gut.

So ist das nun wenn man die Augen verschließt. Hauptsache wir müssen überall helfen und stürzen uns in die Finanzkrise!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:14
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das Risiko ist nicht eine militärische Niederlage, sondern ein Konflikt den man sich für eine ganze Zeit ans Bein bindet. Das ist teuer, kostet Menschenleben(auch die eigenen) und wenn man mit innenpolitischen Problemen befasst ist, die man lösen muss, ist das nur ein Klotz am Bein.
Weswegen die Arabische Welt auch immer nach Hilfe aus Europa und Amerika hofft.

Heulsusen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ausserdem ist die Frage, wen man denn eigentlich in Lybien unterstützen will.
Ich hab gelernt das das Volk in Ägypten gesiegt hat. Also offensichtlich die Rebellen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ausserdem ist die Frage ob 25.000 Mann ausreichen. Das ist nur irgendeine Hausnummer von dir.
Ok machen wir 15.000 raus. Warum? Weil die Ägyptische Armee ganz schön modern ist. Die ganzen Jets und Panzer reichen aus um das alles ganz schnell zu beenden.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:15
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Weil sie sich nicht um andere Menschen kümmern, hauptsache es geht ihnen gut.
Ganz so einfach ist es nicht.


Die "arabische Welt" = Islam. Und da zählt das Leben im Diesseits nicht so wie wir uns das im Westen vorstellen. Das Paradies ist der arabischen Welt näher als uns.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:20
Dieser thread ist so..

der erste postsetzt die annahme voraus das die araber alle falsch und scheinheilig ist,während der westen im gegenteil sich selbst opfernd und sogar fast heilig ist..


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:22
@Tyon

die Rebellen in Lybien sind recht homogen. Demokratische Opposition gab es vorallem in den Städten und hat demonstriert. aber ob sie sich innerhalb der bewaffneten Rebellen durchsetzen können, ist eine andere Frage. Die bestehen nämlich zu einem unerheblichen teil aus Radikalen und Stammeskriegern mit anderer agenda, als einem demokratischen Lybien.

Ganz ehrlich, die würde ich auch nicht unterstützen wollen.

Ok machen wir 15.000 raus. Warum? Weil die Ägyptische Armee ganz schön modern ist. Die ganzen Je ts und Panzer reichen aus um das alles ganz schnell zu beenden.

Und der einsatz ist teuer und ein erfolg auch damit nicht garantiert. Trotz massiver Luftunterstützung durch die NATO dauern die Kämpfe bis heute an. In Irak und afghanistan ist es bis heute nicht gelungen, Stabilität zu schaffen. Und das ist, wenn ich ein Land in meiner Nachbarschaft befrieden will, von herausragender Bedeutung.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:24
@pprubens

Ich habe ja geschrieben, das sie nicht so weit Blicken können, aber das ist wahrscheinlich wegen der schlechten Bildung dort.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:26
@kekscore
Wie weit sollen sie denn blicken?

Das ist doch völlig irrelevant.

Wie weit kann ein Hochschulprofessor für Wirtschaft, Finanz- und Bankenwesen und Ökonomie blicken?

Wie weit kannst du selbst blicken?

Darum geht´s nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:27
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Eigentlich ist es erschreckend, wie sehr sich die "Sitten" der Mächtigen so gar nicht fundamental voneinander unterscheiden.
Ich sehe auch überhaupt keinen Unterschied darin, ob jemand Soldaten schickt um Mädchen den Schulbesuch zu ermöglichen und eine freie Meinungsäußerung zu garantieren oder Bomben auf dem Marktplatz explodieren lässt um genau das zu verhindern.


2x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:29
Zitat von HansiHansi schrieb:Ich sehe auch überhaupt keinen Unterschied darin, ob jemand Soldaten schickt um Mädchen den Schulbesuch zu ermöglichen
welches land ist das den welches so selbstlos handelt ganz ohne hintergedanken und ohne wirtschaftliche intressen?


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:30
@Hansi

Wir haben Soldaten in ein anderes Land geschickt um Mädchen den Schulbesuch zu ermöglichen? Wann war das denn?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:31
Es gibt einen einfachen Grund. Saudi Arabien will keine Demokratie. Die Königreiche sind stink reich und außerhalb die Staaten so ziemlich arm. Saudi Arabien hat sogar die ganzen Nordafrikanischen Diktatoren unterstützt damit sie in der Region eine Machtposition behalten.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:31
@pprubens

Die wahrheit erkennen, jeder für sich selber. Was in der Welt los ist und sich nicht von Religion beeinflussen lassen.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:37
@Tyon

was für ein interesse sollte ägypten, an einer invasion libyens haben?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:38
bin ich der einzige der merkt wie dieser thread pauschalisiert und zusammenhanglose sachen zusammengewürfelt werden um eine konfuse aussage zu unterstreichen?


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:41
ist schon traurig was ich heir so im Threa lesen muss, ich mus Saladin recht geben.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:44
@Saladin11

bist nicht der einzige. diesmal sind wir d´accord.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:44
Zitat von HansiHansi schrieb:Ich sehe auch überhaupt keinen Unterschied darin, ob jemand Soldaten schickt um Mädchen den Schulbesuch zu ermöglichen und eine freie Meinungsäußerung zu garantieren oder Bomben auf dem Marktplatz explodieren lässt um genau das zu verhindern.
Das eine bedingt das andere. Traurig aber wahr.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:46
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:bin ich der einzige der merkt wie dieser thread pauschalisiert und zusammenhanglose sachen zusammengewürfelt werden um eine konfuse aussage zu unterstreichen?
Die Frage nach dem Warum ist immer eine Diskussion wert. Wenn dir nicht gefällt, wie die Antworten lauten, so bringe deine eigenen Antworten ein. Das hätte Stil.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:46
@Saladin11

Ich seh das genauso wie du.


Anzeige

melden