Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:10
Hier wird immer nur auf die "Arabische Welt" geschaut. Was ist mit Indonesien? Mit ca. 200 Millionen Moslems stellt Indonesien den Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt dar. Warum machen die nichts?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:11
vielleicht wurde die nato ja auch nur instrumentalisiert.. "der westen" hat keinen wirklichen nutzwert durch die absetzung von gaddafi. der gesamte "arabische frühling" bringt dem westen nichts..


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:11
Ich denke das Potential eine verrottende Maschine wie das Militär eines arabischen Landes wie libyen niederzukämpfen sollte selbst den arabischen Nachbarn gelingen. Ansonsten eine Union verschiedener Streitkräfte könnte sogar Syrien gefährlich werden. Aber ich gebe dir recht die Araber wollen das nicht.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:12
@nurunalanur

Deswegen sagte ich ja auch weiter oben bereits: Es ist eine Politik zwischen den Stühlen! Sowohl der Westen als auch die dort ansässigen Staaten und die Bevölkerung, sowie die eigenen politischen Strukturen haben einen Einfluss auf deren Aussagen. Gerade als Saudi ist man ja interessiert an einer firedlichen Lösung, man kooperiert viel mit dem Westen, ist links und rechts aber ein Bollwerk, das den Frieden bewahren soll, Israel - Iran etc.

Zudem besteht, wie du ja auch sagtest, eine Angst vor Aufständem im eigene Land, welche zur Zeit noch nicht aufgetreten sind. Fazit: Stichwort: Interessenkonflikt.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:13
Zitat von souljahsouljah schrieb:vielleicht wurde die nato ja auch nur instrumentalisiert.. "der westen" hat keinen wirklichen nutzwert durch die absetzung von gaddafi. der gesamte "arabische frühling" bringt dem westen nichts..
Nicht ganz frankreich hat sich einen echten vorteil beim öl und wiederaufbau markt geschafen und innenpolitisch lies sich sarkozy als napoleon feier(zumindest glaub ich das er solche komplexe hat)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dabei macht die arabische Liga öffentlich klar, zu wem sie steht, nämlich zur Demokratie!
Woran erkennst du das?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:14
@Puschelhasi

>>Ansonsten eine Union verschiedener Streitkräfte könnte sogar Syrien gefährlich werden.<<

greifst du syrien an, greifst du auch den iran an. syrien ist ein iranisches protektorat. außenpolitik ist etwas komplexer als man glauben mag.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:15
@Saladin11

sala.. die eu hat auch vorher schon mit gaddafi geschäfte gemacht.


2x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:15
@pprubens

An einem, von mir gelsesen, Interview mit dessen Vorsitzenden.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:16
Zitat von souljahsouljah schrieb:syrien ist ein iranisches protektorat.
Wenn das Assad wüsste!!

;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:16
@pprubens

das weiß er.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:16
@Aldaris
War das ein geheimes Interview?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:17
Zitat von souljahsouljah schrieb:sala.. die eu hat auch vorher schon mit gaddafi geschäfte gemacht.
weis auch nicht was man sich bei dem einsatz dachte und inwiefern es sich gelohnt hat aber frankreich versuchte für sich selber einiges zu sichern was zukünftige verträge angeht!


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:18
@pprubens

Bin ich Nah-Ost-Korrespondent? Nein, nicht geheim du Träne!? ;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:19
@Saladin11

wie gesagt, vielleicht wurde die nato instrumentalisiert. bzw vielleicht hat sie sich im zuge der neuen weltordnung instrumentalisieren lassen..


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:21
@Aldaris
Link?

;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:23
@pprubens

Sagt dir der Name "Nabil al-Arabi" was? Das ist der Generalsekretär der Arabischen Liga. Er diskutierte letzte Woche in einem bekannten Blatt über diese Dinge. Verlinken kann ich dich bloß auf Printmedien! ;9


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:24
@Aldaris
Alles klar. Dann werde ich den mal anmailen ;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:24
@pprubens

Na, ob du den erreichst! :D Falls ja, meld dich mal! ;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:25
Zitat von souljahsouljah schrieb:die eu hat auch vorher schon mit gaddafi geschäfte gemacht.
Was denkt ihr eigentlich, mit wem man lieber Geschäfte macht? Mit einem Habenichst oder mit einem monetär flotten Otto?


Anzeige

melden