Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:47
Teilweise geht's hier in die falsche Richtung, absolut. Es geht mir um Betrachtungen warum die arabische Welt so ignorant und untätig für die Probleme ihrer Nachbarn ist.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:47
@Puschelhasi
bin voll und ganz deiner Meinung

rumschreien wenn der westen was macht aber vor der eigene türe nicht kehren und immer auf die ungläubigen zeigen


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:47
@Puschelhasi

weil die "arabische welt" nicht homogen ist, sondern heterogen. in vielfacher hinsicht..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:48
Die arabischen Staaten haben ihre eigenen Bodenschätze. Die müssen sie nicht klauen gehen wie der Westen. :D


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:48
@heiligergeist

das stimmt allerdings!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:48
@heiligergeist
Ich denke nicht dass es so einfach ist, ich glaube auch dass da Religion die geringste Rolle spielt.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:50
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:welches land ist das den welches so selbstlos handelt ganz ohne hintergedanken und ohne wirtschaftliche intressen?
Mögliche Antworten:

Libyen

China

Usbekistan

Saudi Arabien

Ägypten

Grönland

Island

Schweden

Angola

Polen

Spanien

Venezuela

Kuba

USA

Deutschland

Frankreich

Italien

...

?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:50
Sie steht in einem Interessenkonflikt bzw. sie steht zwischen vielen Stühlen und kann sich nicht entscheiden. Der Obermacker der arabischen Liga hegt bereits Rücktrittsgedanken. Ich denke, man weiß nicht so recht, wem man die Hand geben soll. Geopolitische Interessen spielen dabei jederzeit eine Rolle; die Region brodelt! Sowohl bzgl. religiöser als auch wirtschaftlich-politischer Interessen.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:50
@Puschelhasi
aber der gruppenzwang und keine eigene meinung

religion=Gruppenzwang gerade bei den islamisten


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:51
@heiligergeist
Islamisten sind eine absolute Minderheit. Das ist kein Argument.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:52
@Puschelhasi

60 mio Menschen sind keine Minderheit und das nur in europa


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:56
@heiligergeist

Ich glaube du verwechselst da Begriffe:

Glaeubige des Islam : Moslems.

Radikale fundamentale Spinner, die den Islam missbrauchen: Islamisten.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Teilweise geht's hier in die falsche Richtung, absolut. Es geht mir um Betrachtungen warum die arabische Welt so ignorant und untätig für die Probleme ihrer Nachbarn ist.
ich habe dir eine Antwort geschrieben, und viele sind auch meiner Meinung, was sagst du dazu ?

Ach ja die Araber sind gar nicht ignorant, wie gesagt sie haben nicht mal die Mittel sich selbst zu helfen., stat aber alles in meiner antwort drinne^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 20:59
@pprubens

Und du glaubst allen Ernstes, dass irgendein Land selbstlos für ein anderes eintritt? Niemals, irgendwelche Interessen müssen da sein. Es sind Menschen.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:01
@Paka
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Das ist nicht schlimm. Und nun such dir selbst ein Land aus, welches den Kriterien entspricht. ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:02
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die arabischen Staaten haben ihre eigenen Bodenschätze.
Das wunderbare dabei ist, dass man noch nichts mal tun muss dafür.
Zitat von PakaPaka schrieb: Die müssen sie nicht klauen gehen wie der Westen.
Jedes westliche Land zahlt Weltmarktpreise für die importierten Rohstoffe.
Oder ist das Öl beispielsweise für die ungläubigen Deutschen billiger als für die muslimischen Türken?


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:03
@Saladin11
Ne sehe ich genauso. Es sind immer die gleichen Vorwürfe: "Warum hilft die Nato aber die Arabische Liga nicht". Da wird dauernd pauschalisiert und hinweg gesehen dass die Staaten nicht alle Mittel haben und aus verschiedene politische Lager kommen. Die Arabische Liga war für die UN Resolution und OPEC ist eine wirtschaftliche Vereinigung die nicht nur arabische Staaten betrifft.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:03
Zitat von HansiHansi schrieb:Oder ist das Öl beispielsweise für die ungläubigen Deutschen billiger als für die muslimischen Türken?
Die Deutschen bekommen noch einen Bonus dazu. Sie dürfen sich als Imperialisten beschimpfen lassen. Da haben die Türken das Nachsehen. Ungerechte Welt ;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:05
@nurunalanur

Diese Staaten sind im stande, etwas zu tun! Sie tun es bloß nicht, weil die Region durchwachsen ist von religiösen und politischen Zuständen, die sich in jedem Staat anders ausdrücken. Gerade Saudi-Arabien ist ein schwerfälliges Beispiel! Getan und gezögert wird deshalb, weil man sich in einer schwierigen Geosituation befindet. Dabei macht die arabische Liga öffentlich klar, zu wem sie steht, nämlich zur Demokratie! Aber das wird im Rahmen der Gesamtsituationen dieses Raumes bewusst vergessen, um Eigeninteressen am Leben zu erhalten.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 21:07
@Aldaris

So einfach sehe ich das nicht, Saudi Arabien soll was tun ? das ist doch ein Witz weil Saudi selber eine Diktatur ist, wieso sollten sie also anderen Aufständischen Helfen und somit ihre eigen herrschaft in Frage stellen ? Im gegenteil sie wollen ja genau das vermeiden, und unterdrücken ja selbst und haben angst das sie selber "opfer" eines Aufstandes werden.


melden