Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:31
Halten wir mal fest, die Arabische Welt schaut untereinander zu und sitzt aus, bis sich was ergibt wo alle zuschlagen können... Beobachten wir die Sache weiter... möglichst aus der Ferne.

Anzeige
1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:32
@Merlina
word!


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:33
@souljah
Dann gibt´s auch keine Fragen mehr, warum Türkei für eine Palästinenserstaat eintritt....


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:35
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Halten wir mal fest, die Arabische Welt schaut untereinander zu und sitzt aus, bis sich was ergibt wo alle zuschlagen können... Beobachten wir die Sache weiter... möglichst aus der Ferne.
Ich habe schon verstanden was du unter arabischer Welt verstehst :)
Also warum hilft die europäische christliche Welt Südamerika nicht? Gibt es Sanktionen? Nein. Gibt es Nato Einsätze? Auch nicht. Gibt es dort Diktatoren, Terroristen und Fundamentalisten? Aber Hallo.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:37
@individualist
Würdest du die Shiitischen Länder zur Arabischen Welt zählen?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:40
@interrobang
Kommt drauf an welche du meinst Irak und Jemen ja, Iran und Aserbaidschan nicht.
Warum?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:44
@individualist
Würd mich nur interesieren wie Muslime das sehen. Die Shiitischen Staaten halten meiner meinung nach eher zusammen als die Sunnitischen. Und wegen der Differenzen hol ich mir da gerne andere "einschätzungen".


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:52
@interrobang
Du bei den Schiiten ist das wesentlich verzweigter da gibt es völlig unterschiedliche Gruppen nicht alle gehören dem Zwölfer an, da gibt es Ibramiten, Ismailiten und dann noch verschiedene Abspaltungen wie Druzen und Alewieten. Jedoch muss man sagen dass nach 1979 etwas die Lage geändert hat da der Iran schiitische Gruppen unterstützt und Gruppen die von Wahhabiten verfolgt werden.


2x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:54
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jedoch muss man sagen dass nach 1979 etwas die Lage geändert hat da der Iran schiitische Gruppen unterstützt und Gruppen die von Wahhabiten verfolgt werden
Und das mit zweifelhaften Methoden...
aus einen Shiitischen Forum.
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/45755-der-albtraum-der-amerikanerzionisten/page__pid__370982#entry370982


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:54
@individualist
Die christliche Welt hilft den Armen in Südamerika. Die politische Welt hilft den Diktatoren. Gefällt mir nicht, ist aber so.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jedoch muss man sagen dass nach 1979 etwas die Lage geändert hat da der Iran schiitische Gruppen unterstützt und Gruppen die von Wahhabiten verfolgt werden.
Mir ist völlig wurst, welcher Islam das ist, der Menschen verfolgt und aufhängt @individualist
Da sind die einen nicht besser als die anderen.

Ich möchte, dass alle aufhören sich untereinander zu verfolgen und sich das Leben schwer zu machen. Das ist das, was mir gefallen würde.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:59
@interrobang
Religion und Politik verträgt sich nicht. Es gibt immer wieder welche die sich ein entsprechendes Forum suchen, die meisten Schiiten hier in Deutschland sind nicht besonders religiös.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:04
@pprubens
Oh die Ströme unterscheiden sich aber, Im schiitischen Islam sind Reformen erlaubt und er hat auch einen Klerus. Außerdem können die Gläubigen sich einen Ajatollah aussuchen oder auch nicht. Der Angriff auf das WTC hatte sogar Chamenei stark verurteilt.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt immer wieder welche die sich ein entsprechendes Forum suchen, die meisten Schiiten hier in Deutschland sind nicht besonders religiös.
Ich habe auch nicht den Eindruck gewinnen können, dass andere, die sich dem Islam zugehörig fühlen und für ihre Religion oder für ihre religiösen Führer auf diesem Wege streiten, besonders religiös sind. Ich denke, da sind alle, die sowas machen und sich dazu auserkoren fühlen, gleich.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:06
@individualist
Ich verstehe das schon und kann unterscheiden - aber trotzdem, wie ich es soeben schrieb, das ist meine Meinung.

Das ist nicht böse oder herabwürdigend gemeint gegen jene, die wahrhaft gläubig oder ungläubig sind und sich aus allem heraushalten. Auch denke ich nicht, dass jeder Muslim weltweit sich gegen Terror aussprechen muss, nur weil einige Bekloppte sich dazu bemüßigt fühlten, Terror zu verbreiten. Ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und ein jeder sein eigenes Leben zu verantworten hat, sei es vor den Menschen, vor Gott oder vor Allah - und besonders vor sich selbst.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:08
Die Christliche welt hilft auch nicht mexico in ihrem krieg obwohl die situation dort schlimmer ist als in jedem anderen krisen herd der welt,aber lieber ein thread auf machen eine stereotypische pauschalisierende aussage machen und menschen in gut und schlecht unterteilen!

schon in den ersten 3 seiten sagte die hälfte der in der diskusion teilnehmenden user das der thread total sinlos ist ,wieso er überhaubt noch exiestiert finde ich fraglich


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:menschen in gut und schlecht unterteilen!
Genau das bedeutet uns nur, dass wir es besser machen können @Saladin11


Wir müssen das nicht tun!

Wir können anders denken und handeln.

Bist du dazu bereit?


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Bist du dazu bereit?
zu was? der prevolution?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:13
Wenn dein Ende deiner Welt gekommen ist @Saladin11
Wem glaubst du?

Glaubst du mir?

Glaubst du dir?

Oder glaubst du jemandem, den du nie gesehen hast, den du nicht kennst, der nichts mit deinem Leben zu tun hatte, der dich nicht kennt, der nicht weiß, was du alles zu erdulden und erleiden hattest.

Wem glaubst du am Ende deiner Tage?



Warum tut die Arabische Welt nichts?

Ganz einfach!

Weil sie nicht weiß, wem sie glauben soll.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 23:16
@Saladin11
Zum anders denken.. Bist du dazu bereit?

Kannst du verzichten auf Vorurteile, Provokationen und unsachliche Beiträge? Bist du bereit ein guter Mensch zu sein? Bist du bereit, das zu tun, was andere nicht können?

Es liegt nur an dir.

Niemand kann dir befehlen. Nur du kannst wollen.


Anzeige

melden