Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nato, Tatenlos, Umma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:05
Der Nahe Osten, die Arabische Welt - ist islamisch. Indonesien ist islamisch. Da gehört was zusammen. Warum kümmert man sich nicht? In diesem Zusammenhang sehe ich übrigens auch die Frage des TE hier @Saladin11

Anzeige
melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:06
@individualist
Wieso?

Wir (die christliche Welt) hilft doch Brasilien.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Gegenteil, ich habe ihm mehrfach Gelegenheit gegeben, sich von diesen Terrorgruppen zu distanzieren.
Ich habe nicht das bedürfnis mich zu distanzieren da ich keiner gruppe nahe stehe!


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Gegenteil, ich habe ihm mehrfach Gelegenheit gegeben, sich von diesen Terrorgruppen zu distanzieren.
das mit den terrorgruppen ist immer ansichtssache ,,,nicht alles passt ins westliche weltbild ...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:08
@farkas1

Noch einer?


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:09
@pprubens
Nein macht sie nicht und den anderen Südamerikanischen Staaten hilft sie auch nicht. Dort leben ebenfalls Diktatoren und die Bevölkerung ist sogar religiös fanatisch. Die USA verkauft sogar waffen an die Contras in Nicaragua.


1x zitiertmelden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:09
@pprubens
Indonesien Hat soweit ich weis keine Staatsreligion oder? Es ist ein Säkularer Staat.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:10
@Puschelhasi

der begriff terrorgruppe, ist aber wirklich sehr relativ! das mußt du zugeben.. viele von der uno als legitim angesehene regierungen sind nichts anderes als gut organisierte terroristen.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:10
@Puschelhasi

pass mal auf was du da unterstellst ,könnte zum bummerang werden ...


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich habe ihm mehrfach Gelegenheit gegeben, sich von diesen Terrorgruppen zu distanzieren.
Wir distanzieren uns doch hier ständig und stetig von irgendwelchen Terrorgruppen, oder?

Warum nun diese Diskussion auf eine Ebene führen, die nicht notwendig ist?


Ich finde es viel interessanter herauszufinden, warum die Welt sich nicht in Gruppen aufteilen lässt.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:11
Ich finde es merkwuerdig dass man illegale bewaffnete Gruppen nicht mehr Terroristen nennen darf, oder wie in diesem Fall nennen möchte... Da wundere ich mich eben.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein macht sie nicht und den anderen Südamerikanischen Staaten hilft sie auch nicht. Dort leben ebenfalls Diktatoren und die Bevölkerung ist sogar religiös fanatisch. Die USA verkauft sogar waffen an die Contras in Nicaragua.
Haben sogar demokratische regierungen gestürtzt und diktatoren an die macht gesetzt,mir fällt gerade der name nicht ein..


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:13
@interrobang
Das ist richtig. Da drängt man offiziell nicht, dem Islam zu folgen. Meinst du, es liegt daran?? Fühlen sich 200 Mio. islamische Indonesier nicht befleissigt, sich wie Araber zu gerieren?

Der Islam ist jedoch nicht Staatsreligion. Allerdings müssen sich alle Bürger des Inselstaates zu einer von fünf Weltreligionen bekennen. Dies wird durch die Staatsideologie Pancasila fest vorgeschrieben. Die Bürger können demnach den Lehren von Islam, Christentum (katholisch und evangelisch), Buddhismus, Hinduismus oder Konfuzianismus folgen. Manche Volksgruppen geben eine offizielle Religion an, praktizieren jedoch einen animistischen Glauben.
Wikipedia: Indonesien#Religion


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:14
@Puschelhasi

also sind die libyschen freiheitskämpfer auch terroristen?

der begriff terrorist ist sehr gefählich. man sollte ihn nicht unbedacht äußern.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:14
@Saladin11
Sie töteten Salvador Alende und ersetzten ihn durch Pinochet in Chile


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:14
@pprubens
Ich denke das dies eben grund genug ist das man sich nicht so mit den Ländern identifiziert wie es die Shiiten zb praktizieren.
Genaues weis ich zwar nicht aber es währe für mich einleuchtend.


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:16
@Puschelhasi
Ich finde es merkwuerdig dass man illegale bewaffnete Gruppen nicht mehr Terroristen nennen darf, oder wie in diesem Fall nennen möchte... Da wundere ich mich eben.

dann muß du jeden aufstand gegen ein herrschendes regim so sehen ..
und die jetzige übergangsregierung oder was auch immer dort jetzt in libyen usw..
als terroristen bezeichnen..denn sie waren ja illegal bewaffnet,haben gegen das gesetz
ihres landes verstoßen...


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:16
@interrobang
Wenn man es so betrachtet und die Fakten für sich sprechen lässt, könnte man denken, die Indonesier sind froh, nicht im Nahen Osten ihren Glauben praktizieren (oder nicht praktizieren) zu müssen ;)


melden

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:18
@pprubens

das sind sie wohl auch. aber auch in indonesien, gibt es eine immer stärker werdende extremistische strömung.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum tut die arabische Welt nichts? Warum sieht sie zu?

15.09.2011 um 22:19
@farkas1

Lächerlich. Es geht um die grundmotivation und um die taten. Aber interessant wie positiv solche Gruppen gesehen werden offenbar von einigen usern.


Anzeige

melden