Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:07
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Der Staatsbesuch incl. der Rede dient der Pflege der diplomatischen Beziehungen und der Völkerfreundschaft.
Diplomatische Beziehungen zum Vatikan? Die Einzige Beziehung zum Vatikan ist dass einige Lobbyisten ihn als Steueroase missbrauchen und eine bessere Völkerverständigung kann ich mir auch nicht vorstellen da der Vatikan aus 900 Einwohnern besteht, die dann auch hauptsächlich Schweißer und Italiener sind, selbst eine Keksfabrik hat mehr "Einwohner" soll man jetzt auch diplomatische Beziehungen zu de Beukelaer pflegen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:17
Zitat von individualistindividualist schrieb: Schweißer und Italiener
Fachkräfte sind immer gefragt!

Natürlich diplomatische Beziehungen.
Die RKK hat eines der weltweit größten Sozial-Netzwerke.

Der Sozialstaat in Deutschland wird doch gerade wegrationalisiert und privatisiert.
Merkel und Co interessieren sich scheinbar nicht für die Alten und Schwachen unserer Gesellschaft.
In deren Welt geht es um Geld, nicht um Menschen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:17
Lasst den alten armen Mann in Ruhe. Er weis es halt nicht besser in seiner Glaubenswelt


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:22
@stopje
Meinte natürlich Schweizer und es sind keine Fachkräfte sondern einfach nur Deko, die laufen herum in gelb gestriften Anzügen die für den Einsatz ungeeignet sind.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:35
Ich habe hier flüchtig etwas von "diplomatischen Beziehungen" zum Vatikan gelesen. Das sollte einmal richtig gestellt werden. Es war im Jahre 1933. Adolf Hitler hatte erhebliches Interesse an diplomatischen Beziehungen zum Vatikan und schloss deshalb einen Vertrag mit dem Vatikan. Seitdem darf jeder, ob Anders- oder Nichtgläubig, Bischöfe, Erzbischöfe, Militärseelsorger - natürlich nur, wenn sie angehörig sind von den beiden Großkirchen in Deutschland - bezahlen. Auch Instanthaltungen kirchlicher Gebäude und Einrichtungen gehen voll zu Lasten der Allgemeinheit. Warum? Hitler hat diesen Vertrag, bindend für beide deutsche Großkirchen, mit dem Vatikan geschlossen, damit von dieser Seite mindestenst Ruhe herrscht, wenn nicht sogar Zustimmung in Hinsicht auf Holocaust (Suche Google evangelischer Landesbischof Sasse zum Beispiel).


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:38
@individualist
ich weiß, aber der Scherz mußte raus.

Die Schweizer Garde ist nicht nur Deko.
Alle Mitglieder werden von der Schweizer Armee ausgebildet.
Moderne Waffen wie Sturmgewehre und Pistolen stehen zur Verfügung.
Die Uniformen und die traditionelle Bewaffnung mit Hellebarde und Schwert sind für den Einsatz untauglich.
Hat mich jetzt gewundert, daß die keinen modernen Kampfanzug haben für den Fall, daß ihr Einsatz mal rustikaler ist.
Aber vielleicht wissen da unsere Militariaexperten mehr.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:42
@stopfe:

Ist es nicht sehr traurig, dass es im Vatikan Waffen gibt? Schließlich muss der Papst doch wirklich keine Angst vor dem Tod haben. Es wartet doch das Paradies.........wie lächerlich doch alles ist. Genau, wie die Terroristen-Führer des Islam. Erzählen den armen jungen Menschen, sprengt euch mal in die Luft. Wenn ihr Anders- und Nichtgläubige mitnehmt, kommt ihr sofort ins Paradies. Warum sprengen sich diese Anführer denn nicht zuallererst selber in die Luft?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:43
Als anstößig wird halt empfunden, daß der Papst seine Rede an einem Ort halten wird, der in seiner Eigenschaft ein Ort des Debattierens und Streitens, also des Meinungsaustausches ist.

Der Papst wird aber eine Rede halten und nicht zum Diskurs bereitstehen.

Daß manche ein Problem damit haben, kann ich durchaus nachvollziehen.

Mich interessiert es nicht, was der Papst so macht, was mich aber interessiert, sind die Kosten seines Besuches im Vergleich zu den Zahlungen, die die Mißbrauchsopfer erhalten haben.
Da wird einem ganz anders.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:53
@Sidhe

Was soll das schon Kosten? Der Papst is schließlich Nachfolger des Apostel Petrus. N'paar Sandalen und 'ne Kutte halt. Kann doch nich so teuer sein. Er is ja zum Glück nich der Kaiser von Rom.

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:55
@greenkeeper

Den Kaiser hätten sie billiger bekommen ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 20:58
@Sidhe

Den Kaiser vielleicht, aber er hätte seine Legionen mitgebracht. Im übrigen bin ich der Meinung Karthago muss zerstört werden. :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:03
Schon allein wegen des Elefantenmißbrauchs.
Die armen Dickhäuter leiden heute noch darunter und sterben aus.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Einzige Beziehung zum Vatikan ist dass einige Lobbyisten ihn als Steueroase missbrauchen und eine bessere Völkerverständigung kann ich mir auch nicht vorstellen da der Vatikan aus 900 Einwohnern besteht, die dann auch hauptsächlich Schweißer und Italiener sind, selbst eine Keksfabrik hat mehr "Einwohner" soll man jetzt auch diplomatische Beziehungen zu de Beukelaer pflegen?
Wenn der Papst so unbedeutend ist, warum beachtest du seinen Besuch überhaupt?
Wenn der Präsident von Nauru kommt herrscht doch auch nicht so ein Trubel.
Oder hast du etwa mitbekommen, dass es 1200 Millionen (freiwillige) Katholiken gibt, deren Oberhaupt der Papst ist?
Ich frage mich schon warum in unserer so offenen und toleranten Gesellschaft eine Rede bekämpft wird, bevor sie überhaupt gehalten wurde.


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:05
Nun es ist ein Unterschied ob die Kirche unseren Gesetzen folgt und die Verbrecher bestraft oder sie nur versetzt und die Opfer etwas auszahlt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:07
@greenkeeper

Sie neigen in letzter Zeit zu Spam, Monsieur ;)




@Hansi

Es geht primär nicht um die Rede an sich, sondern um ihren Vortragsort.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:09
Und es geht um die Kirche. Das einzige Wunder, dass es vollbracht hat, ist die immer noch währende Existenz. Jede andere Organisation hätte zumindest den Anstand gehabt den Namen zu ändern. ;)

Warum sollten die Deutschen eigentlich seit 1803 Wiedergutmachung an die Kirche zahlen wenn es die Kirche auch nicht tut? Weil die Ankläger nicht mehr am Leben sind?^^ Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:10
Ist es angebracht dass man dem Papst im Bundestag ein Forum bietet?
Ja.

Er sollte montags zum Wochenbeginn eine Predigt halten und freitags zum Wochenabschluss ebenfalls noch mal den Abgeordneten ins Gewissen reden, damit sie nicht vergessen, WER sie dahin gewählt hat, wo sie sich ihren Hintern platt sitzen. Wenn das Wählervolk nicht gehört wird, so vielleicht der Pontifex. Ein Versuch ist es wert. Ich hoffe, er lässt morgen eine Predigt vom Stapel, dass sich die dummdreisten Verpisser im Bundestag alle Ohren anlegen. Meinetwegen kann er mit Fegefeuer und ewiger Verdammnis drohen...

:)


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:13
Zitat von HansiHansi schrieb:Ich frage mich schon warum in unserer so offenen und toleranten Gesellschaft eine Rede bekämpft wird, bevor sie überhaupt gehalten wurde.
Oh, ich weiß warum.

Aus Angst vor der ewigen Verdammnis. Und diese Angst ist begründet.

Ich hoffe, Ratzinger macht morgen Tabula rasa :)


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:23
Papstbesuch in Deutschland

Alle, die nicht persönlich anwesend sein können, wenn der Papst die Leviten liest, im TV kann man dabei sein.

Programm

DONNERSTAG, 22. SEPTEMBER: - 10.03 bis 13.00 Uhr: «Der Papst in Berlin» heißt die Live-Sendung am Vormittag im ZDF. Gezeigt wird die Ankunft des Papstes auf dem Flughafen Tegel, der Empfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue und die Begegnung mit der Bundeskanzlerin. - 15.55 bis 20.45 Uhr: «Der Papst in Deutschland» in der ARD. Zu sehen sein wird die Rede des Papstes im Bundestag. Danach feiert Benedikt XVI. im Berliner Olympiastadion eine zweistündige Messe. 70 000 Gläubige werden erwartet. Auch der Nachrichtensender N24 ist im Bundestag ab 16 Uhr dabei sowie und begleitet das geistliche Oberhaupt anschließend ins Olympiastadion. - 19.20 bis 19.35 Uhr: «ZDF spezial: Der Papst in Berlin» - 22.25 bis 23.25 Uhr: ZDF-Polittalk «Maybrit Illner» - Thema: Benedikt in Berlin: Hat uns der Papst noch was zu sagen? Gäste: Weihbischof Hans-Jochen Jaschke (Hamburg), Richard David Precht (Philosoph und Publizist), Karen Duve (Schriftstellerin und Atheistin), Volker Beck (Grünen-Politiker, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer und menschenrechtspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion) - Bei Phoenix ist der Papst zwischen 10.00 und 18.30 Uhr Thema; einstündige Zusammenfassung ab 23.00 Uhr.

FREITAG, 23. SEPTEMBER: - 10.40 bis 13.00 Uhr: Das ZDF überträgt den Besuch des Papstes in Erfurt - 17.15 bis 19.00 Uhr: Die ARD zeigt den Besuch des Papstes in der Wallfahrtskapelle Etzelsbach im thüringischen Eichsfeld. - Bei Phoenix ist der Papst von 10.00 bis 13.00 Uhr Thema; einstündige Zusammenfassung ab 23.00 Uhr.

SAMSTAG, 24. SEPTEMBER: - 8.35 bis ca. 11.30 Uhr: Die ARD überträgt die Messe mit dem Papst vor dem Erfurter Dom. - 13.15 bis 14.50 Uhr: Die ARD berichtet aus Freiburg, wo der Papst erwartet. - 18.35 bis 19.00 Uhr: Das ZDF ist bei der Vigil-Feier des Papstes mit Jugendlichen auf dem Messegelände Freiburg dabei. - Bei Phoenix ist der Papst von 18.00 bis 20.15 Uhr Thema; einstündige Zusammenfassung ab 23.00 Uhr.

Benedict in spiritus sancti.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 21:24
@Sidhe

Das is der Spam der Verzweiflung Mylady. ;)


Anzeige

melden