Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

20.09.2011 um 23:31
@individualist
Das es Zusammenarbeit zwischen Kirche und Spanischer Krone gab bestreite ich nicht, auch nicht, das da aus heutiger Sicht fraglichen Methoden angewendet wurden.
Ich war nur verwundert über die Zahl 150.000.000.

Die RKK und der Vatikan sind heute nicht mehr so drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

20.09.2011 um 23:39
Eigentlich ist es egal wo er spricht,. fakt ist das er die radikalste form von auftreten wählt. Geben wir ihm das was er verdient...VERACHTUNG!!!


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

20.09.2011 um 23:55
@occitania
Och ich finde es doch schon wichtig zu unterscheiden wo er spricht. Ich kann auch den Repräsentanten einer Konfession zu der ich nicht gehöre auch nicht verachten (ich weiß manche können das, ich aber nicht). Was er sagt und was er macht ist grundsätzlich nicht mein Problem. Aber ich finde schon dass man die Regierung dafür Verantwortlich machen kann, wenn sie aus einem Bundestag eine Kirchenveranstaltung macht.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 00:04
@individualist
Da geb ich dem demokraten natürlich die rechtfertigung wo er auiftaucht. Für mich ist es ein reines fernal, das er hier aftaucht, und ich werde ihm feuer aus allen rohren geben!!!


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 04:23
Zitat von stopjestopje schrieb:Die RKK und der Vatikan sind heute nicht mehr so drauf.
Worte des Bedauerns oder Zeit für Entschuldigungsversuche sparte man sich jedenfalls,dafür massregelte Ratzinger die Befreiungstheologen und verlor kein Wort als Romero abgeknallt wurde


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 09:46
Papst kann kommen, im BT hat er nichts zu suchen. Merkel, Obama, Sarkozy und Konsorten debattieren ja auch nicht im Vatikan.
Diejenigen die Ihn nicht hören wollen, bleiben eh weg.
Wo möchte er dann alls nächstens hin, vielleicht in die Fußballstadion?
Die die Ihn hören wollen können auch weiterhin nach Rom (Vatikan) reisen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 09:56
@voodoobal
Wenn es mit den Kirchenaustritten so weiter geht, sehen wir den Papst demnächst in der Fussgängerzone, zwischen Mormonen und Zeugen Jehovas.
Die kK in ihrem Reformstau hat keine Antworten auf die Probleme die die Menschen heutzutage bewegen, jedenfalls interpretiere ich die Austritte so.
Was ich mich frage: Wartet sie still und starr, bis das der rückständige Islam zu ihr aufschliesst oder geht sie gar ein paar Schritte auf ihn zu?


2x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:04
@emanon
LOL, recht haste
ich stelle mir das gerade bildlich vor, Ratze in der Fußgängerzone neben MC-Würg.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ich mich frage: Wartet sie still und starr, bis das der rückständige Islam zu ihr aufschliesst oder geht sie gar ein paar Schritte auf ihn zu?
Gute Frage, ich denke die KK weiß selber keine Antwort darauf.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:11
@emanon
Vielleicht wird die Katholische Kirche atheistisch, gibt ja einige die meinen Atheismus wäre eine neue Religion
religionen


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:17
@individualist

Da die Menschheit ja nicht dümmer wird (ganz sicher bin ich mir da nicht) was will Ratze den deiner Meinung nach im BT vom Stappel lassen um wieder ein paar Schäfchen ins Boot zu holen?


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:27
@voodoobal
Vielleicht versucht er es ja mit Kirchensteuersenkung.^^


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:28
@emanon
Un danach ruft er dann den nächsten Kreuzzug aus?


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 10:49
@individualist
Was war für den starken Abfall in den Jahren 1985 bis 90 verantwortlich ?


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 11:15
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Eigentlich ist es egal wo er spricht,. fakt ist das er die radikalste form von auftreten wählt. Geben wir ihm das was er verdient...VERACHTUNG!!!
Verachtung ? ist das nicht ein wenig übertrieben ..... warum sollte er nicht mal seine Schäfchen besuchen dürfen ..

Mit stört es nicht .... und im Bundestag wird ohnehin soviel gelogen "passt doch alles zusammen" :)


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 11:41
@subgenius
Keine Ahnung, ich würde da auf die sexuelle Revolution tippen. Warum die Kirche gerade in diesem Jahr absteig habe ich mich nicht befasst.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 12:03
Meine Güte, wie sich so viele Leute anpinkeln, weil der Papst `ne Rede im Bundestag halten darf...

Ich bin kein Katholik. Deswegen hat der Mann keine weitere Bedeutung für mich.

Aber man lasse ihn doch reden, wenn er möchte und eingeladen wurde. Wir haben in Deutschland Rede- und Meinungsfreiheit.
Man kann wohl davon ausgehen, dass er keine Hetzreden oder ähnlich strafbares halten wird und solange das der Fall ist, ist es doch okay.

Ob der dort reden darf oder nicht, entscheidet der Lammert und fertig.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 12:28
Erst soll er sprechen, dann darf man meckern. Allerdings kann ich den Boykott durchaus nachvollziehen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 12:31
@Aldaris

Ist ja jedem Abgeordneten sein gutes Recht.

Peinlich und lächerlich ist es jedenfalls trotzdem in meinen Augen.

Wäre ich Abgeordneter, würde ich nicht rausgehen. Man tut ja gerade so, als ob der Ratzingern jetzt ein Diktator wäre wie Castro, Kim Yong Il oder Ahmadinedschad.


melden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 12:35
@Kc

Es war nicht vielen "externen" Menschen erlaubt, vor dem Bundestag zu sprechen.

Es ist schon komisch, wenn der Papst von Klaus Wowereit empfangen wird, welcher homosexuell ist. Der Protest, der sich breit macht, ist auch nicht direkt gegen den Papst, aber gegen die Dogmen der kath. Kirche, die wegen verlierender Mitglieder immer konservativer wird.

Also ich habe auch nichts gegen diese Rede, gestehe aber jedem das Recht ein, nicht zu dessen Vortrag zu erscheinen. Sich darüber aufzuregen, ist ebenso übertrieben.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

21.09.2011 um 12:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es war nicht vielen "externen" Menschen erlaubt, vor dem Bundestag zu sprechen.
Weshalb man in gewisser Weise die Kritik und den Boykott als Neid auslegen könnte.


Anzeige

melden