Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 19:20
@Glünggi

ich kenne ihn als tolerante weise Person ..ich will hier Toleranz unterstreichen.Das der Buddhismus auch Senf ist muss ich nicht erwähnen.hier spielt aber auch die kulturellen werte der Frau eine Rolle.in Europa sollte die Emanzipierung weiter sein. die Kirche strömt da gegen die Europäischen erarbeiteten werte Kultur.es ist kein zufall dass gerade dort wo Frauen unterdrückt werden auch die Kirchen voller sind.ich kenne dieses Statement nicht und in welchem konkreten bezug es gefallen ist aber ich kenne einigermassen sein Leben und wie er entscheidende Handlungen sich vom verstand leiten liess.

Der Budhismus ist auch keine imperialistische missionierungs Religion und der dalaj Lama hält auch keine rede im Bundestag
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, das ist ansichtssache wer für wen ein Vorbild ist.
das mag schon sein fürs empfinden, aber mein bezug war die Handlung.. was an meinem Satz ist also falsch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was für eine Konfliktsituation? Ist ja nicht so als wollte der Papst Regierungseinfluss nehmen.
der Tibet Konflikt und die diskriminierung dieses Volkes....wenn jemand im Bundestag spricht will er Regierungseinfluss nehmen da er ja direkt zur Regierung spricht..

warum ist der Papst sonst da?..Schäfchen sammeln kann er im Olympia Stadium
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und warum dann aus dem Papstbesuch son aufstand machen.
weil es ein unterschied ist zu einem Empfang im Büro und einer Rede im Bundestag .sowas hat es bis jetzt nicht gegeben. es ist eine Mauer die durchschritten wird und problematisch ist.

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 19:24
Zitat von m7m7 schrieb:"Der Staat Vatikanstadt ist eine absolute Wahlmonarchie, deren Oberhaupt der Papst ist. "
Quasi Demokratisch. :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 19:28
@Tyon

und wann sind die nächsten Papst Wahlen? wer darf ihn wählen? wer führt wahlaufsicht? .wer wählt ihn ab ...? da gibts sehr viele Unterschiede


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 19:31
@Hansi: Wie kommst du drauf dass ich Fidel Castro hochleben lassen würde?


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 19:38
@zaphodB.
Jau überflüssig.. und nicht der Rede wert ;)
@smokingun
Ja ist ja auch etwas offtopic.. wollt nur vermitteln , dass auch das Lama Dreck am Stecken hat.
Ja er hat nicht im Bundestag gesprochen.. aber ist das wirklich so relevant?
Mich lässt das völlig kalt... ich sehe da keine Gefahr, keine Symbolkraft.. nix.
Solange er sich nicht zum Bundeskanzler ausrufen lässt ist alles in Butter ;)


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 20:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wann sind die nächsten Papst Wahlen?
Nachdem der jetzige Papst verstirbt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer darf ihn wählen?
Die Kardinäle.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer führt wahlaufsicht?
Es ist eine direkte Demokratie, jeder sieht jeden beim abstimmen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wer wählt ihn ab ...?
Ein Konzil oder der Tod.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da gibts sehr viele Unterschiede
Ja und?


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 20:17
Ist ja richtig basisdemokratisch. Verglichen damit ist ja sogar das preussische Dreiklassenwahlrecht fortschrittlich.


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 20:20
Schaltet mal 3 Sat ein, da kommt grad eine Doku zum Thema vatikan und anschliessend eine über den deutschen Papst.


melden

Papstbesuch im Bundestag

18.09.2011 um 21:38
Das Thema des Papstes ist die Ökomene.

Als wichtigsten Termin erachtet der Papst das Treffen mit den führenden Vertretern der Evangelischen Kirche.
Insgesamt ist es Teil einer diplomatischen Strategie des Dialoges mit allen Religionen auch innerhalb des Christentums zu führen um Gräben zu überwinden.
So hat er schon eine geradezu revolutionäre Annäherung mit den Orthodoxen erreicht.

In früheren Jahrhunderten versank Deutschland in religiös/politisch motivierter Gewalt.
Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es keine gewalttätigen Auseinandersetzungen mehr zwischen Mitgliedern verschiedener Konfessionen mehr und die Gedanken der Ökomene finden eine breite Zustimmung.
Konfessionell ist Deutschland zwar geteilt, aber auch geeint wie kein anderes Land.
Deutschland ist führend in Sachen Ökomene und Religionsfrieden.
Das ist eine Säule für Frieden und den Zusammenhalt der bundesrepubikanischen Gesellschaft.

Irgendwie versteh ich die Kritiker nicht. Meinen die wirklich, im Leben und der Politik geht es um Kleinigkeiten wie Kondome oder deren kleingeistigen und spiesbürgerlichen Lebensentwürfe oder deren Meinung?
lol


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 07:30
Warum wird hier,neben der Rede im Bundestag,die ich vollkommen ablehne,nicht mal über die
Kosten des Papstbesuchs gesprochen.
Der Clown kriegt alleine einen Altar für 400.000 € gezimmert.
Die Insgesamtkosten sollen bei 30.000.000 Mio € liegen.
Ich glaub ich spinne....

Das alte Hutzelmännchen soll blos da bleiben wo er ist!
Echt,ich glaubs nicht,was könnte man mit diesem Geld gutes tun........


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 13:45
smokingun schrieb:
wer darf ihn wählen?


Die Kardinäle.
Und wer wählt die Kardinäle ?

Demokratie heist übrigens nicht Herrschaft der Kardinäle sondern Volksherrschaft.
Zugegeben im Vatikan kommt das vermutlichauf das selbe hinaus.


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:10
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Und wer wählt die Kardinäle ?
Die kreiert der Papst!
Wikipedia: Kardinal

Jetzt versteh endlich den Krationismus!


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:19
Das ist eher Kretinismus


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:24
lol, da hab ich doch ein "e" vergessen.

Sollte natürlich "Kreationismus" heissen.

@Warhead
Sollte man nie ausschließen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:36
Eine Glaubensgemeinschaft, egal, ob es nun Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Scientologen oder Anbeter des Fliegenden Spaghettimonsters sind, ist zuerst mal ein Verein. Ungefähr so wie ein Zusammenschluss von Modelleisenbahnern, Taubenzüchtern oder Kaffeedeckelisammlern. Es vereint sie etwas, die einen der Glaube an die Spur H0, die anderen der Glaube an Gott.

Warum sollte ein Staat von Steuergeldern also einem Vereinsvorsitzenden die grosse Bühne bieten? Warum sollte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Kaffeedeckelisammler im Bundestag eine Rede halten dürfen?

Weil er so viele Gläubige hinter sich versammelt? Das tut der Fussball auch.

Weil sein Glaube so bedeutsam ist? Nun, jemand, der sich für Gottes Stellvertreter auf Erden und für unfehlbar hält oder glaubt, der Sohn seines Chefs sei eine Jungfernzeugung und später von den Toten wieder auferstanden, hält normalerweise keine Reden im Bundestag, sondern stumme Zweisprache mit den gepolsterten Zellenwänden.

Wir sind Papst?


Ich nicht!


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:40
@Doors
Druck es aus, das unterschreibe ich dir sofort.
So lange erst einmal hier.
Sign


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:43
Was will der papst den im budenstag denn brauch doch auch kein mensch


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 14:48
den= denn
denn = den
budenstag? :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 16:37
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Kardinäle.
Da werden vorher schon Verstrickungen geknüpft. die wählen sich quasi selber zum Papst^^ im übrigen der Papst wählt die Kardinäle -> nix demokratie.

Der Papst ist ja der irdische Vater und der unfehlbare Stellvertreter Christi und hat dass rote Telefon zu Gott.Was er sagt ist Gottes Wort..



.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstbesuch im Bundestag

19.09.2011 um 16:39
Ich rechne mit dem Schlimmsten:

[16.09.2011]

Papst-Boykott im Bundestag

Zahlreiche Oppositionspolitiker haben angekündigt, die für den 22. September angesetzte Papst-Rede im Deutschen Bundestag zu boykottieren. Damit das katholische Kirchenoberhaupt nicht vor halbleeren Rängen predigen muß, werden unbesetzte Stühle mit Ersatzleuten gefüllt. Aus Vatikankreisen ist bisher jedoch nicht bekannt, ob der Papst sich auf das Zusammentreffen mit Michael Ballack freut.


Anzeige

melden