Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:34
was soll das bild mir jetzt sagen?


melden

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:37
@Wolfshaag
Das Bild war total passend. :)

@meli12367
Wenn du die Gründe nicht angeben tust, was suchst du dann in dieser Diskussion?


melden

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:37
@HF

dann korrigiere ich meine Aussagen in:

das Ausland braucht unsere Bundeswehr, wofür brauchen wir sie?

Argumente habe ich keine gebracht weshalb du dir das mit "Kuschelkindergarten" hättest sparen können (wenns nur auf mich bezogen war)
mein Bruder hat auch Sandsäcke gestapelt als Stabsunteroffizier der Luftwaffe ...

ich hab ja "nur" ne Frage gestellt, abschaffen würd ich sie nicht nur halt auf unser Land begrenzen...


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:41
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Nein, ich gucke mir regelmäßig Videos über die Ausbildung bei der Bundeswehr an, aber mir kommt das so einfach vor. Außerdem erzählten mir Kollegen öfters mal wie lustig ja der Wehrdienst und die Ausbildung war, wie einfach etc.
Also fußt deine Ausbildung auf dem üblichen RTL Wissen und dem Gerede einiger Wehrpflichtiger.
Interessant und bezeichnend.
Jeder Soldat, der mehr als die neun Monate gedient hat, guckt sich diese Reportagen oder Videos an um mal herzhaft abzulachen weil er genau weiß, dass der ganze Quatsch gestellt ist.
Kaum was davon ist wahr, diverse Passagen sind schlicht falsch, Fakten werden verdreht und durcheinander gebracht.

Solange du keine wirkliche Ausbildung mitgemacht hast, würd ich an deiner Stelle nicht ganz so große Töne spucken bezüglich irgendwelcher verschärften Ausbildungen.
Weißte: Auf dem Sofa vor der Glotze ist stundenlang im Schnee latschen, Verletzte bergen, schießen und auf IEDs achten echt gar nicht so schlimm.
Wenn du aber selber da rumstehst und stiefelst, sieht die Sache ganz anders aus. Wenn du dann auch noch auf ner Busfahrt aus heiterem Himmel mit deinen Kollegen zusammen mit vorgehaltener AK ausm Bus gezerrt wirst, und dich ne halbe Stunde später mit verbundenen Augen, gefesselt auf den Knien in nem feuchten Keller wiederfindest, wird das ganze sogar unangenehm.

Also erzähl bitte nichts von härterer und schärferer Ausbildung, wenn du nicht wirklich nen Plan hast.
Zitat von tictic schrieb:mein Bruder hat auch Sandsäcke gestapelt als Stabsunteroffizier der Luftwaffe
Wusste gar nicht, dass die LW überhaupt Sandsäcke hat :D

Mit der Begrenzung gehe ich weitestgehend Konform. Ausnahme: Wirkliche Hilfseinsätze wie z.B. Fluthilfe oder sowas. Wir haben damals sogar Leute aus unserem Battaillon nach China geschickt um Zelte aufzubauen. Für Louisiana saßen wir auf gepackten koffern...
ok ich sag einen grund:
ich brauch mir keine sorgen zu machen
Kommt noch was mit Substanz oder willst du nur rumtrollen?
Dann meld dich doch am besten selber bei der Verwaltung, am besten mit "Hilfe, ich bin ein Troll, schmeißt mich hier raus."


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:41
wieso sollte ich mir über was sorgen machen?
1.ich kann für mich alleine sorgen
2.ich brauch niemanden der mich beschützt


melden

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:43
Zitat von HFHF schrieb:Wusste gar nicht, dass die LW überhaupt Sandsäcke hat
:D ..


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:43
@meli12367
Und kannst du auch die beschützen, die sich nicht selber schützen können oder wie läuft das?
Wie schützt du dich den vor nem Panzer, der deinen Vorgarten pflügt?
Und deine Nachbarn?


melden

Bundeswehr abschaffen?

02.01.2013 um 10:44
@HF
Das geht auch netter, außerdem habe ich auch einen inner Firma der Fallschirmjäger war. So ist das nicht, aber wenn man sich dann schon einige Soldaten dort ansieht... Ich weiß nicht!


1x zitiertmelden