Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:01
@yoyo

Du siehst das ganzedurch eine etwas zu rosige Brille, es muss nicht immer der Westen der Aggresor sein (Das er dies oft genug war/ist muss man nicht bestreiten). Es wird nie eine Welt ohne Gewalt und Militär geben weils das einfach eine nicht umsetzbare Utopie ist.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:07
Natürlich werde ich so eine Welt nicht mehr erleben, ich schäme mich oft, ein Mensch zu sein, glaub mir ...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:10
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sorry, aber ich bin nicht dumm genug, um auf dieses Terrorismusgeschwätz hereinzufallen ... Die Terroristen sind ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis unserer Außenpolitik, einschließlich militärischer Umsetzung.
Es ist aber Tatsache und Fakt, keiner hat auch gesagt du bist Dumm. Es ist gut möglich das falsche Außenpolitik die Probleme verschlimmert hat, aber wenn man die nur 50% Vorgeschichte durchgelesen hat, dann kann man auch nicht ganz verstehen was das Problem ungefähr verursacht hat, ich meine das jetzt Allgemein.


melden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:14
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Bundeswehr ist kein Verein sondern eine Verteidigungsarmee, der Einsatz in Afghanistan hat das Ziel den Terrorismus zu bekämpfen ...
@saki2
Lange nicht so einen Dummfug gelesen. :D
Der Terrorismus 'blüht' doch erst seit die ausländischen Truppen das Land besetzt haben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wie soll man die Leute aufklären?
Aufgeklärte Leute lehnen die Auslandseinsätze ab.
Die Bundeswehr ist zu einer Hilfskillertruppe in Washinhtons Diensten mutiert.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Schützen vor wem? Wer sich keine Feinde macht, braucht sich nicht zu schützen. Der Westen aber verdirbt es sich ständig mit irgendwelchen Ländern und beschwert sich dann über Feindseligkeiten und Terrorismus.
@yoyo
Du sagst es.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:20
@saki2

Dann lies mal die Vorgeschichte, die geht im Grunde bis zu den Kreuzzügen zurück. Und worum ging es da vor allem? Um die Bekämpfung Andersdenkender, nicht zuletzt Andersgläubiger.
Oder Beispiel Iran. Das Iranproblem hat sich der Westen ganz alleine zuzuschreiben.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:21
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Schützen vor wem?
Naja, so naiv kann wohl keiner sein, zu denken die Welt wäre eine friedliche Spielwiese.

Momentan ist sicher niemand bereit Deutschland zu überfallen, auch wenn manch einer aus Griechenland oder Zypern dafür zu begeistern wäre, aber sowas kann sich schnell ändern. Ist zum Kotzen , ich weiß, aber die Menschen sind nunmal so.

Wahrscheinlich auch der Grund, warum die langersehnten Aliens um die Erde einen großen Bogen machen. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:31
Ich kann mich noch an meine Studienzeit erinnern. Ein Professor machte eine lustige Bemerkung über die Resozialisierung von Erstsemesterstudenten, die frisch aus dem Wehrdienst kamen :D


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:36
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Lange nicht so einen Dummfug gelesen. :D
Der Terrorismus 'blüht' doch erst seit die ausländischen Truppen das Land besetzt haben.
Ich hab auch selten so einen Satz wie deinen gelesen, die Terrororganisation Al-Qaida gibt es seit 1993 und hatte deren Gründung zufällig nichts mit dem Westen zu tun, also bitte besser informieren.
Erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man es dann anderen vorwirft.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aufgeklärte Leute lehnen die Auslandseinsätze ab.
Die Bundeswehr ist zu einer Hilfskillertruppe in Washinhtons Diensten mutiert.
Nächster Halt:

http://www.weltverschwoerung.de/

Oder in der extra Rubrik hier sogar in Allmystery:

Verschwörungstheorien

Hier zählen Fakten und nicht eine Geschichte die du dir in deiner Phantasie zusammengesetzt hat, dort in der verlinkten Website oder im Verschwörungs und Spekulationenbereich Allmystery kannst du das erzählen, aber hier wirst du wahrscheinlich keine Zustimmung und eine Unterhaltungsgrundlage finden.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dann lies mal die Vorgeschichte, die geht im Grunde bis zu den Kreuzzügen zurück. Und worum ging es da vor allem? Um die Bekämpfung Andersdenkender, nicht zuletzt Andersgläubiger.
Die Kreuzzüge mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist gerade nicht ein Aussagekräftiges Argument. Perfekt vergleichen wir doch die heutige Zeit mit dem Altertum oder dem Mittelalter, oder besser die Zeit im alten Ägypten, das kann man doch ehrlich nicht Vergleich nennen.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:37
@martialis

Womit sollten die Griechen über Deutschland herfallen? :D Was sollten die überhaupt mit dem düsteren, kalten Deutschland anfangen?
Diese Frage stellt sich heutzutage im Grunde bei fast jedem Land. Außerdem haben wir ja im Gegensatz zu früher heute von der Völkergemeinschaft akzeptierte Grenzen. Es hat also keinen Sinn, über ein anderes Land herzufallen, wenn man es eh nicht behalten kann, weil man sonst in Grund und Boden boykottiert wird.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:41
@saki2

Du warst es glaube ich, der die Vorgeschichte ins Spiel brachte ...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:45
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du warst es glaube ich, der die Vorgeschichte ins Spiel brachte ...
Du holst gerade aber einen Krieg der zur einer anderen Zeit statt fand, da war die Situation ganz anders wie heute, das meine ich damit. Du kannst doch keine Geschichte die über 900 Jahre zurück liegt als Beispiel bzw. Vergleich her holen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 18:52
Es war doch kein Vergleich. Es war der Verweis auf einen der Faktoren, die zu der heutigen Situation geführt haben. Der Graben zwischen islamischer und christlicher Welt ist schon sehr lange vorhanden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:08
Es war doch kein Vergleich. Es war der Verweis auf einen der Faktoren, der für die heutige Situation mitverantwortlich ist.
Damals war es ganz anders, das Christentum hatte enormen Einfluss auf Europa und der Papst mit dazu. Wenn der Papst zum Kreuzzug ausrief haben sich tausende begeisterte Männer freiwillig angeschlossen. Heute ist es ganz anders, das Christentum und der Papst hat nicht mehr so viel Einfluss wie damals, weder sind die Menschen heute noch so fromm das sie für ihren Glauben ihr Leben lassen. Die Politische Situation heute ist komplett anders, ich glaube nicht das sich jetzt wenn der Kreuzzug gegen den Nahen Osten ausgerufen wird tausende oder hunderttausende Freiwillige melden um in den Krieg gegen den Nahen Osten zu ziehen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Graben zwischen islamischer und christlicher Welt ist schon sehr lange vorhanden.
Von welcher christlichen Welt redest du? Meinst du die christliche Welt in Europa, die gab es mal im Mittelalter.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:12
Aus islamischer Sicht sind Europa und die USA christlich. Und spätestens seit den Kreuzzügen gibt es das Misstrauen zwischen der christlichen und islamischen Welt, daran wird sich so schnell auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:13
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Womit sollten die Griechen über Deutschland herfallen? :D Was sollten die überhaupt mit dem düsteren, kalten Deutschland anfangen?
Diese Frage stellt sich heutzutage im Grunde bei fast jedem Land. Außerdem haben wir ja im Gegensatz zu früher heute von der Völkergemeinschaft akzeptierte Grenzen. Es hat also keinen Sinn, über ein anderes Land herzufallen, wenn man es eh nicht behalten kann, weil man sonst in Grund und Boden boykottiert wird.
Naja Gründe findet man immer. Warum hat Deutschland halb Europa überfallen im WKII?
Ich meine, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand Deutschland überfällt, um unsere Wirtschaftskraft zu zerstören oder sich zu eigen zu machen. Es wäre aber durchaus möglich ein wehrloses Deutschland anzugreifen, einfach nur um seine Macht bzw. Schlagkraft zu beweisen und den Rest der Welt damit einzuschüchtern.

Kurz um, solange wie es Krieg in dieser Welt gibt und sei es im tiefsten Afrika, hat eine Bundeswehr ihre Daseinsberechtigung,.


melden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:15
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:ch hab auch selten so einen Satz wie deinen gelesen, die Terrororganisation Al-Qaida gibt es seit 1993 und hatte deren Gründung zufällig nichts mit dem Westen zu tun, also bitte besser informieren.
Erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man es dann anderen vorwirft.
folgenden satz hohl ich mal besonders raus
Zitat von saki2saki2 schrieb:also bitte besser informieren.
1993 ist al qaida das erste mal in der öffentlichkeit bekannt geworden
hat aber nichts bis gar nichts mit der gründung zu tun
im jahr 1988 wurde die gründung erklärt, aber ich denke die eigentliche gründung dürfte zwischen 1980-1984 gewesen sein da vielleicht noch unter anderem namen

Wikipedia: Al Qaida#Hintergrund


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:15
@martialis

Mit dieser Einstellung werden wir die Steinzeitmentalität nie los.

Ein anderer Faktor ist sicherlich die mächtige Rüstungsindustrie. An wen soll man den Mist verkaufen, wenn nicht an die Kriegerkasten ...


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:16
Weltweit den Krieg abschaffen und alles mit Krieg zu tun hat abschaffen. Dazu gehört dann auch die Bundeswehr.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mit dieser Einstellung werden wir die Steinzeitmentalität nie los.

Ein anderer Faktor ist sicherlich die mächtige Rüstungsindustrie. An wen soll man den Mist verkaufen, wenn nicht an die Kriegerkasten ...
Ja, von mir aus kannste heute Nacht sämtliche Waffen, vom Flitzbogen bis zur Atombombe vernichten. Nur deine Meinung und meine Meinung ist nicht sonderlich relevant unter 7 Mrd. Menschen


melden

Bundeswehr abschaffen?

24.03.2013 um 19:19
@fireflash
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Weltweit den Krieg abschaffen
Das darauf noch keiner gekommen ist, Wahnsinn! Hast du schon daran gedacht mit dieser Erkenntnis an die Presse zu gehen?


Anzeige

1x zitiertmelden