Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:20
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Da hab ich es wohl falsch verstanden,
hast ja im Präsens geschrieben :)
Macht ja nichts. Ich weiß aber nicht, ob die humanitäre Art in der Bundeswehr aufrechterhalten werden kann oder wird, wenn es mal hart auf hart kommt? Wollen wir uns alle nicht wünschen, aber im Frieden wird ein fahnenflüchtiger BW-Soldat vielleicht mal paar Tage in Arrest gesteckt. Im Krieg regelt man das möglicherweise auf die schnelle Art.

Ich persönlich mache mir da zumindest gelegentlich so meine Gedanken drüber.^^

Anzeige
melden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 20:28
Desertieren, also die Waffe wegschmeißen, ohne dabei die Seite zu wechseln, halte ich für eine äußerst ehrenvolle Handlung. Sie zeugt in meinen Augen von Einsicht und Weißheit. Deserteure an die Macht. :)

Leider gibt es viel zu wenig von Ihnen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

22.06.2013 um 22:02
@greenkeeper
Dann ergib dich doch lieber. Dann hast nicht so ein Stress mit der Flucht. ;-)


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 09:17
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:. Die Zeitersparniss zwischen ICE 3 auf NBS HH-Berlin und Transrapid wäre aufgrund der fehlenden Sprinterverbindung nur gering gewesen .

Am Ende wäre die Transrapidstrecke Hamburg-Berlin eh nur eine Referenzstrecke (neben der Teststrecke im Emsland ) gewesen , welche dazu dienen sollte die Exportchancen zu erhöhen .
Am Anfang ist ja jede neue Technologie nur ein Referenzprojekt, muss bei Null anfangen und macht kaum Sinn, hätte man den damals aber wirklich gebaut, wäre jede weitere Verlängerung bis heute viel leichter durchzusetzen gewesen!

Wenn man allerdings private Investoren mit in die Pläne rein nimmt, die nach wenigen Jahren über den Fahrpreis alles refinanziert haben wollen, dann macht allerdings auch keine weitere Planung Sinn, die Fahrgastzahlen dafür sind einfach nicht erreichbar.

Wirklich zum tragen wäre die neue Technologie bestimmt erst heute gekommen, wenn man 20-30% der heutigen ICEs auch verschrottet hätte und man weniger hätte umsteigen müssen!
Aber so denkt an der Börse keiner und nur für die wollte Bahnchef Mehdorn die Bahn ja umbauen!

Die Bundeswehr hat seitdem ein vielfaches an Geld für neue Fahrzeuge und Systeme erhalten, vorallem auch Milliardenteure Fregatten und damit fährt niemand von uns schneller zur Arbeit, doch nur dumm! :|


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 11:15
Am Anfang ist ja jede neue Technologie nur ein Referenzprojekt, muss bei Null anfangen und macht kaum Sinn, hätte man den damals aber wirklich gebaut, wäre jede weitere Verlängerung bis heute viel leichter durchzusetzen gewesen!

Wenn man allerdings private Investoren mit in die Pläne rein nimmt, die nach wenigen Jahren über den Fahrpreis alles refinanziert haben wollen, dann macht allerdings auch keine weitere Planung Sinn, die Fahrgastzahlen dafür sind einfach nicht erreichbar.

Wirklich zum tragen wäre die neue Technologie bestimmt erst heute gekommen, wenn man 20-30% der heutigen ICEs auch verschrottet hätte und man weniger hätte umsteigen müssen!
Aber so denkt an der Börse keiner und nur für die wollte Bahnchef Mehdorn die Bahn ja umbauen!

ext
Gecancelt hat es am Ende Mehdorn selbst , weil eben weder die Fahrgastzahlen vorhanden waren , noch es eine nennenswerte Zeitersparnis gegenüber dem ICE auf NBS gegeben hätte . Auch ist es relativ sinnlos in Deutschland einen Zug einzusetzten der 500 km/h fährt , da die Abstände der Unterwegsbahnhöfe zu gering sind . Im übrigen stellst du dir das mit den Streckenausbau auch zu einfach vor , da kommen dann Bürgerinitativen die aus welchen Gründen auch immer gegen diese Klagen . Da kommen dann Umweltschützer die gegen einen Streckenausbau klagen usw . Am Ende wäre es eine Referenzstrecke gewesen , die der Steuerzahler mitfinanziert und für deren Unterhalt der Steuerzahler mitbezahlt hätte , die lediglich die Exportchancen des Transrapid vergrössern hätte sollen .
@Ashert001


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 12:13
@Ashert001
Nochmal die Frage: Was ist es dir Wert hier in Freiheit, Sicherheit und Frieden leben zu können?


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 13:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nochmal die Frage: Was ist es dir Wert hier in Freiheit, Sicherheit und Frieden leben zu können?
Na die Abschaffung der Bundeswehr, wir sind doch nicht frei, solange wir alles Geld nur für Waffen gegen hypothetische Gefahren ausgeben und nicht für uns!

Das hat doch auch ökonomische Nachteile und behindert die Entwicklung der Zivilgesellschaft auch in anderen Ländern, wo Politiker gegen die Bundeswehr-Bedrohung aufrüsten! :|

Die jüngere Geschichte lehrt doch das alle Kriege der Neuzeit, vor allem nur Bürgerkriege waren, also des Volkes gegen die eigene Armee und nicht etwa gegen Invasoren.

Davon sind wir zwar noch weit entfernt, weil die unterentwickelten Länder hier ähnlich wie Opferanoden auf die freien demokratischen Elemente wirken aber irgendwann erreicht uns doch bestimmt auch hier eine neue Welle der Demokratisierungsbestrebungen und dann ist es doch auch besser, wenn wir die Bundeswehr dann nicht mehr haben!

Die vom Volk geächteten Politiker und privilegierten Clans werden sich doch bestimmt auch hier mit Händen und Füssen versuchen zu wehren und die Armee dafür missbrauchen. Die nötigen Gesetze dafür sind doch schnell geändert!

Das nennt man dann Antiterrorkampf und wird genauso eine Lüge sein, wie aktuell auch in der Türkei oder schon vorher in Ägypten usw. das kommt doch langsam alles auch zu uns!


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 13:55
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, und zwar ein "Kommt und macht mit uns was ihr wollt"-Zeichen.
Da könntest du sogar recht haben.
Es war halt meine Meinung, da ich nicht so auf Kriege stehe. ;)


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 15:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Na die Abschaffung der Bundeswehr, wir sind doch nicht frei, solange wir alles Geld nur für Waffen gegen hypothetische Gefahren ausgeben und nicht für uns!
Jetzt sind 11,03% des Bundeshaushalts schon das ganze Geld.


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:44
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann ergib dich doch lieber. Dann hast nicht so ein Stress mit der Flucht.
Solange die Möglichkeit einer Flucht mit abschätzbarem Stressfaktor besteht is "Ergeben" für mich keine Option. Ich will ja schließlich nich "assimiliert" werden. Widerstand wäre dann ja zwecklos. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:47
@berlinandi
danke für deine Ausführungen. Traurig ist das aber schon das man das nicht so gut hinbekommen hat, wegen relativer Banalität.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Desertieren, also die Waffe wegschmeißen, ohne dabei die Seite zu wechseln, halte ich für eine äußerst ehrenvolle Handlung. Sie zeugt in meinen Augen von Einsicht und Weißheit. Deserteure an die Macht
Dir wünsch ich mla Urlaub außerhalb der Schönwetterlage in Europa.

Pazifismus mag sich zwar selber auf die Schulter Klopfen ist aber bis auf weiteres immer noch völliig naivb.

Zum Thema Wehretat. Nun man muss da schon den ANteil auch aM BIP sehen und der ist verdammt niedrig. 30 Mrd ist nicht die Welt, und was man dann auch Volkswirtschaftlich berücksichtigen sollte ist wieviel davon quasi wieder zurückfließt.

Sollte man lieber das Beamtentum reduzieren bei allen Behörden die keinr Uniform Tragen bzw Outdoor Tätig sind.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Am Anfang ist ja jede neue Technologie nur ein Referenzprojekt, muss bei Null anfangen und macht kaum Sinn, hätte man den damals aber wirklich gebaut, wäre jede weitere Verlängerung bis heute viel leichter durchzusetzen gewesen!
Nö, der Transrapid ist Unsinnig. In den 70 und 80er mag er interessant gewesen sein weil die Konventionellen Schienenfahrzeuge noch nicht so weit waren.

Aber selbst die Chinesen setzen auf Konventionelle Schnellzüge. warum auch nicht.

Der Transrapid ist Reisezeitmäßig marginal schneller, zum Aufwand einer völlig eigenen mit dem rest inkompartiblen Infrastruktur. Ist halt der 50er Jahre Monorailquatsch, wirkt Futuristisch bringt aber nicht wirklich innovation.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Bundeswehr hat seitdem ein vielfaches an Geld für neue Fahrzeuge und Systeme erhalten, vorallem auch Milliardenteure Fregatten und damit fährt niemand von uns schneller zur Arbeit, doch nur dumm! :|
Ich kann den Begriff BW setzt duch andere Platzhalter austauschen. Ist da jetzt noch Sinn hinter oder geht es eher ums Getrolle?

Ich meine es hat keinen Sinn mit dir über die Aufgaben der Marine und co, Bündnisssystemen Geopolitik und Deutschlands Lage im allgemeinen zu Diskutieren.


@martialis
schau doch noch mal nach wieviele der 194 Nationen keine Streitkräfte unterhalten und sich nicht in einem Bündnisssystem befinden.


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dir wünsch ich mla Urlaub außerhalb der Schönwetterlage in Europa.
Wünschen kannst Du Dir viel. Aber geh einfach mal davon aus, je älter man wird, desto weniger zieht es einen in die Fremde, auch im Urlaub. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Na die Abschaffung der Bundeswehr, wir sind doch nicht frei, solange wir alles Geld nur für Waffen gegen hypothetische Gefahren ausgeben und nicht für uns!
Troll troll troll. oder was? Mehr als 50% des Jährlichen Etats wandern doch in Arbeit und Soziales.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die jüngere Geschichte lehrt doch das alle Kriege der Neuzeit, vor allem nur Bürgerkriege waren, also des Volkes gegen die eigene Armee und nicht etwa gegen Invasoren.
Nein das ist ein Trugschluss. Vor allem was ist dein Zeitraum von Geschichtsbetrachtung? 10 Jahre 20 Jahre?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:bestimmt auch hier eine neue Welle der Demokratisierungsbestrebungen und dann ist es doch auch besser, wenn wir die Bundeswehr dann nicht mehr haben!
Warum? Die BW ist weder eine Sölndertruppe wie Saudi Arabien das hält, noch auf Personen oder Religion geeichter Exekutivapparat wenn einem Politiker das Wahlergebnis nicht passt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die vom Volk geächteten Politiker und privilegierten Clans werden sich doch bestimmt auch hier mit Händen und Füssen versuchen zu wehren und die Armee dafür missbrauchen. Die nötigen Gesetze dafür sind doch schnell geändert!
troll troll troll. Keine Ahnung vom Deutschen Staat, keine Ahnung von der BW. Bauen wir uns Deutschland als Spiegel von Syrien? Oder sind wieder kleine Minderheiten die großen Vordenker die bessser Wissen als das Volk was das Volk will? Ich liebe ja diese Berufrevolutionäre.


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:54
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wünschen kannst Du Dir viel. Aber geh einfach mal davon aus, je älter man wird, desto weniger zieht es einen in die Fremde, auch im Urlaub. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
war klar das der Herr das nicht verstehen kann oder will.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@martialis
schau doch noch mal nach wieviele der 194 Nationen

keine Streitkräfte unterhalten und sich nicht in einem Bündnisssystem befinden.
Brauch ich nicht nachzuschauen. Als Kinder hatten wir auch ne eigene Bande und haben uns mit anderen Banden gekloppt.


Was der Onkel damit sagen will ist, man muss zwischen sogenannter Supermacht, Atommacht und ner Flitzbogenstreitkraft unterscheiden!


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 17:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: war klar das der Herr das nicht verstehen kann oder will.
Ich denke ich versteh schon, was du meinst. Die derzeitige "Schönwetterlage" in Europa ist nur starken Armeen ohne größere Desertationsrate zu verdanken. Ich teile diese Meinung nun mal nich.

Warum wirst oder willst Du nun mal nich verstehen, das is eben auch klar. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:07
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die jüngere Geschichte lehrt doch das alle Kriege der Neuzeit, vor allem nur Bürgerkriege waren, also des Volkes gegen die eigene Armee und nicht etwa gegen Invasoren.
Schwachsinn.

Sechstagekrieg
Yom-Kippur-Krieg
Tschetschenien
Georgien
Kosovo
Irak-Kuweit-Krieg
Afghanistan 1
Afghanistan 2
Irak 1
Irak 2
Falklandinseln


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:09
Zitat von martialismartialis schrieb:Was der Onkel damit sagen will ist, man muss zwischen sogenannter Supermacht, Atommacht und ner Flitzbogenstreitkraft unterscheiden
Ich sag mal der Onkel hat keine Ahnung.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke ich versteh schon, was du meinst. Die derzeitige "Schönwetterlage" in Europa ist nur starken Armeen ohne größere Desertationsrate zu verdanken. Ich teile diese Meinung nun mal nich
Ja, die Schönwetterlage in Europa ist einem Glaubhaften Willen zur Verteidigung geschuldet bis hin zum Einsatz von Atomwaffen.


2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Afghanistan 1
Afghanistan 2
Der Krieg in Afghanistan is also ein Krieg gegen Invasoren. Also ich finde es gut dass sich diese Meinung auch auf Allmy allmählich durchsetzt. Zeit dafür wird's ja langsam. :)

Gruß greenkeeper


melden

Bundeswehr abschaffen?

23.06.2013 um 18:12
@Rho-ny-theta
jo, das sind nur die Prominensten.

China-Vietnam Krieg, Irak- Iran, Krieg, Pakistan- Indein x 2 und noch ein paar Mehr in Afrika die ich nachschauen müsste.


Anzeige

melden