Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

25.03.2013 um 21:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Weil Herr de Maziere auch seine verfehlte Politik verantworten und rechtfertigen muss.Die seiner Vorgänger gleich mit.
Das heißt in anderen Worten, wenn ich es richtig verstanden habt das Herr.de Maizière lügt. Damit sind die Afghanischen Sicherheitskräfte in noch schlimmeree Verfassung als man annimmt, wenn du es so meinst.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Korruption, ausbleibender Wehrsold, schlechte Behandlung, schlechte Ausrüstung, miese Bezahlung, mangelndes Ansehen in der Bevölkerung.
Wenn man die Probleme kennt, warum behandelt man sie nicht. Sollte man der Afghanischen Regierung nicht trauen, dann könnte man die Afghanischen Sicherheitsrkräfte auch zeiweise bis alles geregelt unter Kommando der ISAF zu stellen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:so geschehen mit dem P1 Skandal, wo deutsche Waffen, welche der ANA überlassen wurde auf dem Wochenmarkt auftauchten.
Hier im Forum hieß es mal, die Bundeswehr rüstet die Afghanischen Sicherheitskräfte nicht mit modernen Waffen aus, dazu gehörte auch das G36. Wie kann es sein das
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Möchtest du im Übrigen noch zu deinem "Die BW jagt Terroristen-Bullshit" eingehen?Das würde mich doch sehr interessieren.
Dich interessiert aber auch immer alles, wenn ich im letzten Beitrag nicht darauf eingegangen bin, warum sollte ich es jetzt tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 07:57
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hier im Forum hieß es mal, die Bundeswehr rüstet die Afghanischen Sicherheitskräfte nicht mit modernen Waffen aus, dazu gehörte auch das G36. Wie kann es sein das
Na, wieder trollen? Das ist ja ganz was neues nichtwahr?
P1 P1
Verstehen? Pistole P1. Nicht Gewehr G36.
Ich dachte, du bist der Wahnsinnswaffenspezialist. Doch nicht?`
Die P1 ist die Nachkriegsversion der Walther P38, Offizierspistole im WK2.
Wurde schon vor mehr als 10 Jahren weitestgehend außer Dienst gestellt und durch die P8 ersetzt.
Was trollst du rum?
Wo zur Hölle steht was von G36? Zeig mir das. Wo steht was von modernen Waffen? Zeigen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das heißt in anderen Worten, wenn ich es richtig verstanden habt das Herr.de Maizière lügt.
Oh nein! was ganz neues, ein Politiker lügt!
Ich sag nur "blühende Landschaften" (Helmut Kohl) "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten" (Walter Ulbricht) "Die Renten sind sicher" (Norbert Blüm) als nächstes kommt "Die Spareinlagen sind sicher, das ist garantiert" (Angela Merkel).

Willst du mich veralbern? Natürlich lügen Politiker.

Sicherlich lügt auch Herr de Maiszere, denn es bleibt ihm nichts anderes übrig, Es sieht schlecht aus, zu sagen, "Wir haben verkackt", aber genau das ist nunmal die Wahrheit. Glaubst du ernsthaft, die ANA wird sich gegen die Machtübernahme der Taliban wirklich entgegenstellen können? Nein, auch nicht mit dem magischen ZauberSVD. In fünf Jahren wird es dort zugehen, wie vor 2001. Dann ist allerdings der Einsatz schon so lange her, dass es keinen mehr juckt. Ähnlich wie im Irak.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man die Probleme kennt, warum behandelt man sie nicht.
Weil du wie üblich keine Ahnung hast und einfach nur rumblubberst. Das machst du in allen Threads und dafür wirst du oft verwarnt.
Das ist die Afghanische Armee. Das muss Kabul klären, nicht Berlin, nicht Washington. Das Geld verschwindet auf dem Weg zu den Soldaten, wird durch Vorgesetzte einbehalten und fertig ist. Nichts neues, das passiert seit Jahren.
Es besteht seitens der afghanischen Regierung keinerlei Interesse daran, die ANA zu unterstützen, warum auch, die Regierung hat einen Machteinfluss, der etwas weiter als die Stadtgrenze von Kabul reicht. Die haben überhaupt keinen Plan, was in Mazar-e-Sharif abgeht ebenso wie in Kunduz.
Karzai wird der Bürgermeister von Kabul genannt.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Sollte man der Afghanischen Regierung nicht trauen, dann könnte man die Afghanischen Sicherheitsrkräfte auch zeiweise bis alles geregelt unter Kommando der ISAF zu stellen.
Weil du immer noch keinen Plan vom Mandat der ISAF Truppen hast. Weil du immer noch einen Haufen gequirlte Mäusekacke laberst anstatt dich, wie schon in diversen anderen Threads und sogar von der Verwaltung angeraten zu informieren.
Deine Belehrungsresistenz ist wirklich beeindruckend. Kannst oder willst du nicht lernen? Liegt da irgendwo nen kognitive Schwäche vor?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Dich interessiert aber auch immer alles, wenn ich im letzten Beitrag nicht darauf eingegangen bin, warum sollte ich es jetzt tun.
Weil du damit eine Falschaussage getroffen hast. (Man kann auch sagen, du lügst, kannste dem Verteidigungsminsiter ja die Hand reichen)
Nun bist du nicht mal in der Lage, diese Aussage wenigstens zu begründen, was zwar deinen sogenannten Diskussionsstil bestätigt, aber trotzdem ein Armutszeugnis ist.
Wenigstens bist du konsequent und weichst von deiner Trollerei nicht ab.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 09:52
Staaten, die Waffen in die Welt streuen und am Elend anderer verdienen, müssen sich schützen- denn auch hier gilt das Naturgesetz: Man erntet was man säht. Vielleicht sollte da eingehakt werden und man, gerade mit dem Hintergrund unserer Geschichte die Bundeswehr überflüssig machen, weil man kein Leid in der Welt verteilt welches zurückkommen wird...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 10:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Na, wieder trollen? Das ist ja ganz was neues nichtwahr?
Ich trolle nicht, nur weil dir mein Diskussionsstil nicht gefällt muss du mich nicht gleich der Trollerei bezichtigen. Aber wenn das anderen bei dir dann machen, dann hyperventilierst du und nimmst den Betroffenen dann mehrerer Seiten unter Beschuss. Ich habe das ganze in anderen Thread bei anderen Usern auch beobachtet.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich dachte, du bist der Wahnsinnswaffenspezialist. Doch nicht?`
Habe ich behauptet ich sei ein Wahnsinnswaffen Spezialist? (Nur zur Info, das Wort "Wahnsinnswaffen Spezialist" schreibt man auseinander nicht zusammen).
Du holst selber immer irgendwelche Behauptungen und Vorteile raus lieferst aber selbst keine Beweise und verlangst dann von anderen sie sollen dir Beweise erbringen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was trollst du rum?
Du brauchst dich nicht wiederholen, ich habe dich verstanden.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weil du wie üblich keine Ahnung hast und einfach nur rumblubberst. Das machst du in allen Threads und dafür wirst du oft verwarnt.
Das kommt gerade von einem wie dich, der im Syrien Thread mich frägt wie die Situation momentan dort ist. Genau wie bei allen anderen Diskussionen, immer Behauptungen und Vorteile gegen andere aufstellen, aber selbst nicht in der Lage sein zu begründen, und dem unangenehmen Sachen ausweichen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Weil du immer noch keinen Plan vom Mandat der ISAF Truppen hast. Weil du immer noch einen Haufen gequirlte Mäusekacke laberst anstatt dich, wie schon in diversen anderen Threads und sogar von der Verwaltung angeraten zu informieren.
Deine Belehrungsresistenz ist wirklich beeindruckend. Kannst oder willst du nicht lernen? Liegt da irgendwo nen kognitive Schwäche vor?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nun bist du nicht mal in der Lage, diese Aussage wenigstens zu begründen, was zwar deinen sogenannten Diskussionsstil bestätigt, aber trotzdem ein Armutszeugnis ist.
Wenigstens bist du konsequent und weichst von deiner Trollerei nicht ab.
Das kommt von unserem Anmaßungsmeister, der in seiner Position anderen Trollerei bezichtigt, und dazu noch sagt das wäre mein Armutszeugnis. Du bist auf dem besten Weg befördert zu werden.

Du meinst die Moderatoren hier im Forum, den du ein falsches Bild der Lage übermittelst, damit ich gesperrt werde. Du scheinst aber perfekt von den Schritten der Verwaltung informiert zu sein, und bei mir liegt keine kognitive Schwäche vor. Diese ganzen Anmaßungen von deiner Seite aus sind wirklich nicht mehr ungewöhnlich.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Willst du mich veralbern? Natürlich lügen Politiker.
Ich hab dich gefragt wie du es gemeint hast, aber gegen die Anschuldigung auf die Welt setzen ich könne nicht richtig Texte verstehen, wenn du es selbst nicht richtig auf die Reihe bekommst. Dies ist genau das gleich, wie ich schon oben mit den Anmaßungen beschrieben habe.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Nein, auch nicht mit dem magischen ZauberSVD. In fünf Jahren wird es dort zugehen, wie vor 2001. Dann ist allerdings der Einsatz schon so lange her, dass es keinen mehr juckt. Ähnlich wie im Irak.
Wenn das von einem Streitkräfte Experten wie dir kommt, der sich das ganze paar mal angesehen hat dann muss es wohl auch stimmen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 10:24
@saki2
Und nicht eine Antwort.
Nur in Nebensächlichkeiten aufgegangen. (Nebenkriegsschauplätze)
Auch nichts neues.
Wars das?


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 10:30
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und nicht eine Antwort.
Nur in Nebensächlichkeiten aufgegangen. (Nebenkriegsschauplätze)
Schon vergessen was du in deinem letzten Beitrag gemacht hast, ich denke mal genau das gleiche.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wars das?
Deine Frage kann ich mit einem kurzen "ja" beantworten.


melden

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 10:43
Versuchen wir es doch nochmal, diesesmal vielleicht auch für dich verständlich:
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das heißt in anderen Worten, wenn ich es richtig verstanden habt das Herr.de Maizière lügt.
Ist es für dich neu, dass Politiker lügen?

[ ] ja
[ ] nein

(einfach ankreuzen)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hier im Forum hieß es mal, die Bundeswehr rüstet die Afghanischen Sicherheitskräfte nicht mit modernen Waffen aus, dazu gehörte auch das G36.
Wo liest du in diesem Kontext etwas von G36?
Das Thema war gerade P1

[ Hier Antwort eintragen ]
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wenn man die Probleme kennt, warum behandelt man sie nicht. Sollte man der Afghanischen Regierung nicht trauen, dann könnte man die Afghanischen Sicherheitsrkräfte auch zeiweise bis alles geregelt unter Kommando der ISAF zu stellen.
Was hat dieser Auftrag mit dem ISAF Mandat zu tun?

[ Hier Antwort eintragen]


Hast du dich mit dem ISAF Mandat und dem Auftrag der ISAF Truppen befasst?

[ ] Ja, ich kenne den Auftrag der ISAF.
[ ] nein, ich habe keine Ahnung, was der Auftrag der ISAF ist.

(einfach ankreuzen.)

Kannst du bitte die Aussage "Die Bundeswehr jagt Terroristen und bekämpft die Al Kaida" näher erläutern? Welches Mandat beinhaltet diesen Auftrag, wo kann man das nachlesen und welche Truppenteile sind für diesen Auftrag verantwortlich?

[ Hier Antwort eintragen ]
[ Hier Quelle eintragen]


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 10:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kannst du bitte die Aussage "Die Bundeswehr jagt Terroristen und bekämpft die Al Kaida" näher erläutern? Welches Mandat beinhaltet diesen Auftrag, wo kann man das nachlesen und welche Truppenteile sind für diesen Auftrag verantwortlich?
Ich habe doch deine Frage:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wars das?
Mit "ja" beantwortet, deswegen ist die Konversation für mich beendet.


melden

Bundeswehr abschaffen?

26.03.2013 um 11:01
War klar.
:D

In Ermangelung der Argumente für deine Aussagen nehme ich an.


melden

Bundeswehr abschaffen?

31.03.2013 um 21:02
Zitat von saki2saki2 schrieb am 25.03.2013:Das man davon ausgehen kann, das Afghanistan nach dem Abzug der ISAF Ende 2014 selbst für Sicherheit sorgen kann.
Ist ja nur noch ein Jahr...
Da kann ja sowas schonmal passieren, wo die BW schon langsam abbaut.

http://www.tagesschau.de/ausland/bundeswehr-afghanistan104.html (Archiv-Version vom 03.04.2013)

Inhalt:
Die ANA und ANP liefern sich im Norden Afghanistans Gefechte, die "anspruchsvoll" sind und deswegen schickt die Bundeswehr ein halbes Jahr nach ihrem Abzug in Feyzabad wieder Unterstützung dorthin.


Ab 2014 wird der Weg von Köln aus dann ja etwas länger werden. Aber Afghanistan kann ja für sich selber sorgen... sicherlich


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

20.04.2013 um 11:37
Lese hier schon seit längerer Zeit mit,

Ich denke wenn ein souveränes Land wir die BRD weiterhin seine Interessen schützen/verteidigen will, wäre es totaler Blödsinn die BW "abzuschaffen".

Kann zu 100% die Argumente von StUffz vertreten :-)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

25.04.2013 um 14:37
Und wieder ein schönes Beispiel wie unsere Politiker das Steuergeld Raus-werfen nur um sagen zu können man wir haben doch Gespart,nur das durch diese Kürzung die fast immer noch so viel Kostet wie eigentlich der Ursprüngliche Auftrag .

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE93K01920130421

xia


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 17:59
http://www.faz.net/aktuell/drohne-euro-hawk-koloss-im-blindflug-12187500.html

wir verbrennen geld...
gibt es in der bundeswehr niemanden der bei sowas sich auch traut öffentlich sich zu wort zu melden wenn sowas intern nicht gehört wird? natürlich hat da die politik versagt, aber auch die offiziere der bundeswehr, die nicht klar genug gesagt haben das projekt wird nie was werden.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 19:03
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 19:27
Zitat von DedexDedex schrieb:Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...
...dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 19:31
@Larry08

Ja, immer die unschönen Stellen Ausschneiden.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 19:47
@Larry08 FAIL!!!! @Dedex zitiert da schon völlig richtig, im gegensatz zu dir

was dedex schreibt ist die übersetzung aus dem englischen, völlig richtig und so vollständig

du hingegen gibst eine lange widerlegte böswillige fälschung wieder.
vlt solltest du dich entschuldigen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 20:29
@25h.nox

Nach dem Satzende setzt man einen Punkt, das ist hier kein Chat sondern ein Forum.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 20:43
@saki2 echt? ich dachte das wäre der chat des codsquads der flinken mäuse buxtehude.
wieso bist du sonst hier?

haben wir uns jetzt genug angeflamed? oder ist das geflame dein einziger beitrag hier?
magst du dich nicht mal etwas weitergehend über diese Monstrositäten aus zitatflicken äußern?
oder über was anderes zum thema?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.05.2013 um 20:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: echt? ich dachte das wäre der chat des codsquads der flinken mäuse buxtehude.wieso bist du sonst hier? 
Musst du jetzt deinen CoD Frust auslassen?

Aber den Frust wirst du schon los, glaub mir das geht vorbei


Anzeige

melden