Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 14:56
@Hellrider
Ja, aber die Bundeswehr kann uns nicht vor Atommacht schützen.
Bring am ende eh nichts.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 14:57
@SpecialAgent
Womit wir dann wieder an dem Punkt wären, dass wir uns auch Atomwaffen holen sollten.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 14:57
atombomben ham wir genug mehr brauchen wir nicht ^^


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:05
nicht abschaffen !


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:07
Kernwaffen für mehr Sicherheit?

Andere Länder sollen also durch eine solche Strategie abgeschreckt werden und somit keinen Angriff wagen. Zum einen ist in absehbarer Zeit aber keine Bedrohung zu erkennen, die eine solche Art der Abschreckung rechtfertigen könnte. Die Gefahr, die dagegen durch die Lagerung der Atomwaffen ausgeht, darf nicht unterschätzt werden. Außerdem argumentieren nun wiederum andere Länder, dass auch sie die gefährlichen Waffen nur zur eigenen Verteidigung besitzen wollen.

Je mehr Länder über Atomwaffen verfügen, desto größer ist das Risiko, dass es zum Einsatz der verheerenden Bombe kommen könnte. Wäre kein Land im Besitz der gefährlichen Waffen, wäre eine solche Abschreckungsstrategie überhaupt nicht nötig. Haben allerdings einige Länder Atombomben, wollen auch andere Staaten mithalten - und es kommt zur Aufrüstung. Es scheint also abwegig, dass der Besitz von nuklearen Waffen der weltweiten Sicherheit dienen soll.

Die SPD und die Oppositions-Parteien - also die nicht regierenden Parteien wie die Grünen, FDP und die Linke - sind für einen Abzug der Atomwaffen aus Deutschland. Er würde nicht nur für mehr Sicherheit sorgen, sondern wäre ein wichtiger Schritt in Richtung weltweiter Abrüstung. Die CDU will dagegen an der Abschreckungsstrategie festhalten. Politiker der Union fordern zwar, dass die Sicherheitsstandards verbessert werden. Ihrer Ansicht nach können wir aber zu unserem eigenen Schutz nicht darauf verzichten, solange es Nuklearwaffen auf der Welt gibt. Außerdem würde Deutschland ansonsten sein Mitspracherecht über den Einsatz von Atomwaffen aufgeben.
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2658.html


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:17
Hauptsächlich wird die Bundeswehr bei Internationalen Konflikten eingesetzt, was aber nicht heißt, dass wir sie nicht brauchen. Wir müssen uns beispielsweise vor Terroristischen Angriffen auf unser Land schützen können.

@SpecialAgent

Du redest so, als ob jedes zweite Land Atomwaffen besäße und bereit wäre sie einzusetzen. Es gibt auch noch Krieg ohne Atomwaffen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:18
@Renox

Was ist mit den Ländern die eine haben?

Das sie dazu bereit wären sei mal dahingestellt.

Ein großes Druckmittel ist es schon.

Ich bin gegen Atomwaffen und die Bundeswehr.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:24
jeder noch so kleine Ureinwohner Stamm in den Amazonas haben Krieger zur Verteidigung des Stammes und wir sollten unsere Armee abschaffen damit wir wehrlos sind?


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:28
Ob Menschen sich jetzt mit Händen brutal erwürgen oder von Speeren aufgespiesst werden kann auch im Krieg passieren . Wenn Menschen sich töten wollen finden sie immer einen Weg . Nur mit einem Vollmantelgeschoss geht es schmerzloser .


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:38
Deutschland darf nach den 2. Weltkrieg eigentlich keine Bundeswehr haben.

Habe das mal in einer Doku gesehn.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde festgelegt,

das man höchstens 370.000 Soldaten in der Bundeswehr haben darf.

Zudem gibt es das Gesetzt immer noch, dass Deutschland nicht "angreifen" darf.

Wir sind lediglich eine Armee für die Verteidigung des Landes und unserer Bündnispartner.



melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:39
ziemlich naiv was viele hier von sich geben.

Interessant ist eigentlich das selbst neutrale länder wie Finnland SChweden, schweiz im verhältnis stark Streitkräfte unterhalten.

Um die Verteigiung generell zu ermöglichen ist man ja auch in der NATO was aber auch nur funktioiert solange man selber seinen Beittrag leistet.


oder auch mal ein anderes Beispiel: Wir könnten nicht mal unsere Schiffe beschützen, also noch schlechter als jetzt , oder LAndsleute aus Krisengebieten evakuieren ect wenn man keien STreitkräfte unterhält.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:43
Nach dem 2. Weltkrieg wurde festgelegt, das man höchstens 370.000 Soldaten in der Bundeswehr haben darf.

Zudem gibt es das Gesetzt immer noch, dass Deutschland nicht "angreifen" darf.
---------------------------------------------------------------------

So Deutschland darf streikräfte besitzten dazu mal in die Wiederbewaffnungsdebatte einlese.


----------------------------------------

Wir sind lediglich eine Armeem für die Verteidigung des Landes und unserer Bündnispartner.
------------------------------------------------------

Ja da war bis 1990 der Grundsatz.


----------------------------
Zu deinem Einfall das uns die Niederlande überfallen wird

Das passiert nicht.

Die Deutsche Bundeswehr ist natürlich stärker als die Niederländische.
-------------------------------------------------------

kommt drauf an, wenn der Trend so anhält dann nicht.






------------------
Man will Geld sparen, und man weiß einfach nicht wo und man kürzt einfach den Etat der Bundeswehr.

Die Bundeswehr wird auch mit den rund 195.000 Soldaten eine starke und gut Ausgerüstete Bundeswehr sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Was sie scheinbar nicht ist. Eine Armee definiert sich durch ihre Fähigkeiten nicht durch ihre Mannstärke.


-----------------------
Wir sind Mitglied der NATO - bedeutet wir haben viele Bündnispartnter, die uns im Notfall auch unterstützen würde.
------------------------------------------

nur wenn man selber seine Hausaufgaben macht. Ansonten dient man lediglich als Schlachfeld und Zuschauer.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 15:45
Deutschland bekommt eine Berufsarmee.
Andere Länder sind diesen Schritt schon gegangen.
Schweden setzt seit dem 1. Juli auf ein Freiwilligenheer.


melden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 22:40
also ich wär dafür das alle die dafür gestimmt haben bundeswehr aufstocken, sofort zum grundwehrdienst einberufen werden sollten und zwar für 18 monate!
damit sie mal sehen, was da so abgeht. dann ist nämlich vorbei mit dem schönen kunterbunten leben.
@Hellrider
@Besastil
@Creizie
usw...


3x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

18.09.2011 um 22:44
@tweeak
Muahahahahaha ich bin Ösi


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 07:01
@tweeak

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht - Würde ich sofort, geht aber aus gesundheitlichen Gründen nicht - sry ;)

Für mich ist aber Fakt, dass ich auch ohne zur BW gegangen zu sein, Deutschland im Falle eines Angriffs verteidigen werde. Jetzt sagst du vielleicht wieder "Warum nicht ergeben und niemand wird verletzt?". Ganz einfach: Weiß ich, was der Feind vorhat? Will er meine Familie, Freunde und mich erschießen lassen? Oder in Arbeitslager stecken? Vielleicht hat er auch vor, meine Freundin zu vergewaltigen - wäre ja nicht das erste mal, dass man von sowas hört.

Solange ich diese Fragen nicht mit 100%iger Sicherheit mit "Nein." Beantworten kann, werde (*sehr wahrscheinlich) kämpfen.

*Kommt in gewissen Maßen natürlich auch auf die äußerlichen Umstände an.


Außerdem wurde nicht nur für "Aufstocken" gestimmt.
Denn da steht immernoch:
...im bisherigen Umfang oder müßten sie sogar aufstocken.



1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 09:15
@tweeak
Zitat von tweeaktweeak schrieb: also ich wär dafür das alle die dafür gestimmt haben bundeswehr aufstocken, sofort zum grundwehrdienst einberufen werden sollten und zwar für 18 monate!
damit sie mal sehen, was da so abgeht. dann ist nämlich vorbei mit dem schönen kunterbunten leben.
Ich habe auch für die Bundeswehr Gestimmt,und ja ich war auch Einbar Jahre bei diesen Verein und auch im Ausland im Einsatz.
Und Reservierst bin ich auch noch,also was sollen immer diese Sprüche.



xia


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 09:17
lso ich wär dafür das alle die dafür gestimmt haben bundeswehr aufstocken, sofort zum grundwehrdienst einberufen werden sollten und zwar für 18 monate!
damit sie mal sehen, was da so abgeht. dann ist nämlich vorbei mit dem schönen kunterbunten leben.
@Hellrider
-------------------------------------

hab das schon lange hinter mir. @tweeak


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 09:40
@Fedaykin

Das @Hellrider hättest du nun aber nicht mitzitieren brauchen - arg verwirrend :D


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.09.2011 um 18:27
@xia
was mischt du dich denn da ein? du warst doch bis jetzt garnicht an der diskussion beteiligt, also hab ich dich auch nicht angesprochen! erstmal nachdenken! edit:ok du warst zwar nicht beteiligt aber hast abgestimmt!


2x zitiertmelden