weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Palästina, Nahost

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:15
Hallo,
ich frage mich wieso die USA und Deutschland dagegen sind, da ein eigener Palästinenserstaat eine gute Möglichkeit ist eine friedliche Lösung in Nahost zu finden.
Mal eure Meinung dazu.......


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:21
Quellen... warum, wann, wer, Quellen... danke. @Laokoon


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:21
Der Zeitpunkt passt nicht.

Zuviele Fragen sind ungeklärt, zudem sind die Palistinänser noch in zwei Lager gespalten


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:22
Lieber einen Staat den man einschätzen kann ,als 2 die unberechenbar sind. Außerdem würds eh Krieg geben. Die Schmach gibt sich Israel nicht.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:26
@Puschelhasi
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,787309,00.html


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:40
@Laokoon
Vermutlich weil man einen Staat der von Terroristen gefuehrt wird, nicht so gerne sehen wuerde, zwar sind die Regierenden demokratisch gewaehlt, aber Demokratie funktioniert eben nicht ueberall wunschgemaess... ;)


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:40
Nicht das ich den Palästinensern ihren Staat nicht gönnen würde aber ich sehe drei Probleme.

1 Die Hamas Erkennt den Palästinenserstaat nicht an solang dieser sich nicht über ganz Israel erstreckt und es keinen einzigen Juden mehr dort gibt.

2 Die Regierung in der WB. hat keinen Kontrolle über Gaza was schon mal beschissen ist wenn die Zentralregierung teile des eigen Landes nicht unter Kontrolle hat.

3 Wird der Palästinenserstaat anerkannt und Fliegt dann nur einen Rakete oder es passiert eine Anschlag auf Israelischen Boden ist das praktisch einen Kriegserklärung und was dann passiert ist jedem klar....Oder?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 18:42
@Laokoon
Ausserdem ist die ethnische Saeuberungsforderung der H'amas u.U. etwas ...wie sagt man.. politisch nicht ganz korrekt?


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:00
deutschland tut israel damit einen gefallen.


melden
sart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:08
Die USA sind dagegen, weil sie Isreal als Partner behalten wollen.
Deutschland ist dagegen, weil aus falsch verstandenem Schuldbewusstsein im Zweifelsfall zu allem, was Israel macht, Ja und Amen gesagt wird.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:15
Deutschland = Historie.

USA = starke jüdische Lobby in den USA.

Generell: Hamas, weitere ungeklärte Fragen.

Ich = sollen sie ruhig machen.

@Laokoon


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:24
@japistole ganz im gegenteil, dadurch das dt kritik los den weg der rechtsextremen israelischen regierung deckt schadet dt israel massiv. einem freund nimt man sich bei solch einem fehlverhalten zur brust und sagt ihm was man davon hält, ein kritikloses weiterso ist nicht im intresse des freundes und der freundschaft


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:25
Diese Frage würde mich auch mal interessieren?


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:48
Sollten die Palestinenser einen eigenen von der UN anerkannten Staat bekommen, haben sie ganz andere juristische Möglichkeiten um gegen das ein oder andere Ding aus Israel vorzugehen.

Als es nur um Sprüche ging wurde diese Lösung sowohl von den USA als auch großen Teilen der Politik befürwortet.
Wohl alles nur Lippenbekenntnisse.

Ich persönlich bin und war immer gegen eine Zweistaatenlösung.
Dadurch wird die ethnische Unterdrückung und Vertreibung arabischstämmiger Menschen aus ihrer Heimat zementiert.
Es ist die historische Verantwortung Israels, dem Staat, der seine Geburt im Holocaust sieht, zu beweisen, das seine Bürger in der Lage sind einen Staat zu schaffen, in dem keiner ob seiner Religion oder Herkunft verfolgt wird.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:50
@25h.nox
da hast du recht. es ist kein gefallen, der israel gut tut. sondern einer, der eigentlich beiden schadet. daher schrieb ein jornalist neulig, hat deutschland bei israel deswegen etwas gut.
z.b. könnte deutschland bei den nächsten nahostverhandlungen von israel erwarten, dass es sich etwas seiner position nähert.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:52
@Laokoon
Weil die zwei Staatenlösung von Präsident Obahma nur eine propagandistische Masche war, er war scheinbar doch nie daran wirklich interessiert gewesen. Um den Konflikt zu beenden muss Palästina ein eigener Staat werden, aber damit Palästina ein eigener Staat wird muss der Konflikt beendet werden, ziemlich paradox nicht?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:58
Wenn man von der Vertreibung der Palästinenser redet, muss man auch von der Vertreibung der Juden sprechen?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 19:59
GrandOldParty schrieb:Ich = sollen sie ruhig machen.
Wer soll was ruhig machen? Die USA und Deutschland dagegen stimmen? Oder aber die Palästinenser ihren Staat ausrufen?

Interessiert mich einfach.

______________________________________________________________________________
25h.nox schrieb:@japistole ganz im gegenteil, dadurch das dt kritik los den weg der rechtsextremen israelischen regierung deckt schadet dt israel massiv. einem freund nimt man sich bei solch einem fehlverhalten zur brust und sagt ihm was man davon hält, ein kritikloses weiterso ist nicht im intresse des freundes und der freundschaft
Wie nett von dir.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 20:01
stopje schrieb:Es ist die historische Verantwortung Israels, dem Staat, der seine Geburt im Holocaust sieht, zu beweisen, das seine Bürger in der Lage sind einen Staat zu schaffen, in dem keiner ob seiner Religion oder Herkunft verfolgt wird.
Was? Israel verfolgt Andersgläubige? Na da bring mir mal eine glaubhafte Quelle.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

21.09.2011 um 20:02
Wenn es die Region stabilisieren würde, dann hätten die Amis nichts mehr davon. Frieden darf es da nicht geben, man braucht doch Druckmittel.
Es könnte die Region auch instabilisieren, das würde Israel nicht wollen und die Amis schützen die ja um jeden Preis.
Und Deutschland, die kriechen den Amis ja sowieso hinten rein.

Man sieht also, Frieden ist nicht gewollt.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden