Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Geschichte, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 12:08
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 30.09.2011:Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?
Ich würde mal meinen es geht hier vielen viel zu gut und mit etwas muss man sich ja beschäftigen. 90% der Weltbevölkerung wären froh über den Lebensstandard wie die Möglichkeiten die das Leben hier bietet. Mancher der hier seinen Hass pflegt wäre nach einem halben Jahr irgendwo in Afrika oder Südamerika wieder sehr froh um den bequemen, angenehmen aber ungeliebten "Westen". Wenn er vorher, nach Systemkritik vor Ort, nicht im Knast wär.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 13:34
@jojo72

Es geht doch eher darum, wieso andere Länder den Westen nicht mögen.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 13:36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb am 02.10.2011:Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?
Gegenfrage als Antwort: Woher stammt die Arschlochhaltung des Westens?


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 13:36
@acc

Gut gesagt.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 13:44
@acc
Zitat von accacc schrieb:Gegenfrage als Antwort: Woher stammt die Arschlochhaltung des Westens?
Welche Arschlochhaltung des Westens?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 13:56
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Welche Arschlochhaltung des Westens?
despotenunterstützung / despotenstürzung nach interessenslage


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:21
@waage
Das macht so ziemlich jedes Land das die Möglichkeiten dazu hat. Deswegen brauch man den Westen nicht gleich zu hassen. (Klingt zynisch, ich weiß)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:25
@ShawnFKennedy

hast recht, macht jeder der die möglichkeiten hat ..... aber wenn du betroffen bist wirst du dies sicherlich auch heranziehen um uns zu hassen (leider sogar nachvollziehbar) und nicht von der hand zu weisen


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:28
Zitat von waagewaage schrieb:despotenunterstützung / despotenstürzung nach interessenslage
Als ob darin Russland wie China wie der Iran dem phösen Westen gegenüber auch nur im geringsten unterscheiden würden :D ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:29
@jojo72

ich weiß du bist anspruchslos, ich aber habe eine höhere erwartungshaltung an UNS .... moralische klarheit .... wird schon noch, ich glaub an dich :D


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:33
eben, blablabla und naiv bzw. beleidigend dazu. Politik ist immer Interessenspolitik. Geh mal ein halbes Jahr nach Indien. Danach ist bei dir der "Westen" ersetzt durch China und Pakistan. Nur so als Beispiel.

Mehr oder weniger halt die eigene, rosarote Westlerbrille die Waage da pflegt. Interessiert aber auf mindestens 4 Kontinenten keinen wirklich.


2x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:47
@waage
Wer ist schon moralich Perfekt? Wir nicht die raber nicht die Afrikaner nicht. Keiner kann sagen das der andere Moralisch so ist wie er sein sollte. Die "Arschloch" Haltung führe ich aber auch auf den Technischen Vorsprug gegenüber den anderen Ländern dieser Welt. Wenn diese den gleichen stand erreicht haben sollten, was sehr schwer werden dfte für die, können wir uns diese Haltung auch nicht mehr leisten.

Sind die Westlichen Demokratien nicht auch einfach nur verkleidete Diktaturen die dir alles vorkauen aber die einen vormachen und dich mit Geld und Konsum ablenken wollen?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 14:57
Zitat von ZenitZenit schrieb:Wer ist schon moralich Perfekt?
definitv keiner, muss auch nicht sein (bzw. wäre ja utopisch) .... wir haben einen gewissen vorsprung - und ja, auch auf kosten der anderen - deshalb sollten wir die messlatte bei uns auch höher anlegen als bei anderen und dazu beitragen, dass das ungleichgewicht reduziert wird, sonst werden wir nicht mehr lange freude an unserem vorsprung haben

wir sollten im eigeninteresse uns jetzt chon eine andere haltung zulegen ...

seh ich ähnlich, unsere demokr. ist definitiv ausbaufähig


2x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 18:04
@Paka
@acc
@waage
welche arschlochhaltung hat den österreich?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 18:05
@acc
@waage
welche arschlochhaltung hat den österreich?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 20:00
@interrobang

Sind die Österreicher eigentlich immer noch neutral oder fangen sie langsam an, sich den westlichen Militärdoktrinen anzuschließen?

@waage

Ich sehe das wie du. Eben weil der Westen einen Vorsprung hat, sollte er mit gutem Vorbild vorangehen, denn sonst war es das bald mit dem Vorsprung.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 20:05
@Paka
Wen du mir sagen kannst welche Westlichen Militärdoktrinen du meinst in denen Lichtenstein, Schweiz, Brasilien, Kuba usw sind.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 20:06
Zitat von accacc schrieb:Woher stammt die Arschlochhaltung des Westens?
Man könnte vielleicht auch sagen :Woher stammt die impertinente Arschlochhaltung der Länder mit ausgprägter Inkomptenz, ständigem Versagen und dem scheinbaren Hang das eigene Versagen in Hass auf erfolgreiche Länder kompensieren zu versuchen?


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 20:07
@Paka
Die Schweiz war bis jetzt immer neutral...^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

28.05.2012 um 20:09
@interrobang

ach, österreich ist doch - wie auch im fußball - nicht wirklich wichtig und ausschlaggebend auf der weltbühne :D


Anzeige

melden