Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:30
@BlauerDragoner
@Delon
@Fedaykin

Unsere Parade ist die IAA usw.

Wir haben allenfalls wirtschaftliche Macht, jedoch keine militärische. Deswegen sind wir Teil eines Verteidigungsbündnis und das ist auch gut so...

Anzeige
melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:32
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Was wäre daran verwerflich, die Uniformen des Kaiserreichs zu nehmen? Es geht ja um die Deutsche Armee und nicht irgendeine Republik.
Doch genau darum geht es bei solchen Paraden. Es geht darum zu zeigen das die Armee das jeweilige System unterstützt.

In unserem Falle wäre dies die jetzige Republik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stellt sich die Frage noch zu welchem Anlass die Parade abgehalten werden soll?
Der 31. März bietet sich doch an.

Youtube: Pariser Einzugsmarsch (1814)
Pariser Einzugsmarsch (1814)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



f4c8wuie




Ich hab nichts gegen Militärparaden. Wenn das in anderen Republiken funktioniert sollte das hier auch möglich sein.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:34
Wieviele Länder halten denn überhaupt Paraden ab?


und die Jetzige Republik oder ihre Motive werden nicht durch preußische Uniformen symbolisert.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:39
@Fedaykin

Paraguay zum Beispiel... :D

090514232246599


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:41
@Fedaykin
Ein ganzer Haufen Länder tut das. Chile ist hier mein Spitzenreiter. :D

hUfwi2 parmil

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:42
Ich bin dagegen, sind wir in Nordkorea oder China?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:46
@neonbible
Nö, in Deutschland. Sind wir Kommunisten?

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:47
@BlauerDragoner
Gut zu wissen ;)
Ich bin keiner...


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:48
@Fedaykin
Wobei ich finde, dass es die Briten mit dem meisten Herzblut machen. :)

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:51
Paraguay zum Beispiel
-------------

Chile ist hier mein Spitzenreiter
-------------------

jau die ganz großen Global Player.

aber dann schau mal nach dem Anlass.


-------------------
Wobei ich finde, dass es die Briten mit dem meisten Herzblut machen
-------------------

naja deren Paraden beschränken sich auf Königliche Anlässe.

wie erwähnt suche nen Anlasse.

Ansonsten kenne ich nur Frankreich die wirkliche Militärparaden durchführen.


1x zitiertmelden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:52
@Fedaykin
Wie wärs mit dem 2. September? xD

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 18:53
@Fedaykin
Übrigens wird die Parade in Chile am "Tag des Heeres" abgehalten. Ein Tag nach dem Nationalfeiertag.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:15
.. die letzten "richtigen" militärparaden in D gab es, na ihr wißt schon wann! seitdem wurde oder wird die BW immer mehr kastriert! D mag zwar ne ziemlich ordentliche rüstungsindustrie haben, aber das war es auch schon...


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:27
Geht nur mir und @Fedaykin dieses ganze beschissene "BDD-GmbH" Gefasel auf die Eier, oder was?

@neonbible
Was hast Du gegen Funky-Nordkorea?

Youtube: North Korean People's Army Funky Get Down Juche Party
North Korean People's Army Funky Get Down Juche Party
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jau die ganz großen Global Player.

Dann gebe es noch China, die USA (freilich nicht in der Dimension wie Erstere) und Russland, aber wie gesagt, halt immer nur bei ganz besonderen Anlaessen.
Man koennte fuer Deutschland z.B. das Datum der Wiedervereinigung/Mauerfall waehlen, oder von mir aus auch den Tag der offiziellen Gruendung der Bundeswehr.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:30
@krijgsdans
Kommunisten. Leute, die die Menschenrechte missachten. Südkorea. Ein-und Ausreise verbot.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:31
@neonbible
Die Frage war rhetorischer Natur.

Aber komm schon, der Funky-Disco Sound kommt echt gut.


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:33
@krijgsdans
Na dann ist ja gut ;)
Aber okay, der Sound ist cool :D


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:53
Militärparaden werden doch eigentlich (fast) nur zu ruhmesbekundungen anberaumt,oder wie in england auch zur bespassung der queen.
ob es in deutschland wieder militärparaden geben sollte,da hab ich keine fundierte meinung zu,aber ruhmvoll war die bundeswehr nie und traditionen im klassischen sinne hat sie auch nicht,ausser das die privates ab freitag besoffen an den bahnhöfen herum lümmeln.
ich wüsste jetzt echt nicht,womit,worfür paraden sinnvoll wären.

zu den uniformen wurde natürlich schon viel geschrieben und auch ich denke,das für eine ansehnliche parade schönere klamotten hermüssten,so wie die queensguard eben,diese chicken jungs mit ihren roten uniformen und den schwarzen bärenfellmützen.
sowas hat wenigsten etwas fürs auge,nicht diese ollen grauen,blauen oder weissen sackleinen,die immer so aussehen,als wären sie vom roten kreuz geklaut worden.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:55
Ich sag ja, die Bundeswehr hat Traditionen besser zu pflegen!

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

07.10.2011 um 20:56
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Man koennte fuer Deutschland z.B. das Datum der Wiedervereinigung/Mauerfall waehlen,
hüstel,hüstel

hmmmmm na ja,der mauerfall war ja doch eher ein friedlicher,ziviler ungehorsam....hat so eigentlich nix mit militaria zu tun und würde so,glaube ich auch ne falsche botschaft vermitteln.


Anzeige

melden