Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

12.10.2011 um 15:29
"Naja, was spricht gegen Heimkehrparaden in Dienstanzug?"


Manchmal kommen sie auch in einer schlichten Kiste heim.

Anzeige
1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.12.2011 um 19:52
Mal so anmerken muss, unsere Luftwaffen Ausgehuniform ist wunderschön und erinnert sehr viel an alte Zeiten, und wenn man schon den alten Uniformen nachweint, schaut euch einfach die Kollegen vom Bundesgrenzschutz an was die großteils noch heute für Tarn tragen, komisch das da noch nie einer gemault hat, Splittertarn das sonst nur Elitetruppen im 3. Reich vorbehalten war, oder Scharfschützen.
Und unsere Bundeswehr trägt heute Flecktarn das dem Erbsentarn von damals auch etwas ähnelt.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.12.2011 um 19:59
Aber grundsätzlich, hätte ich nichts dagegen, und würde das befürworten Militärparaden abzuhalten, im Grunde soll so eine Parade ja die Waffenträger ehren und diese sollen sich dem Volk präsentieren dürfen, und ich finde das Recht hat sich jeder Angehörige der Bundeswehr verdient.

Aber die Frage dürfte sich in Zukunft erledigt haben wenn die Bundeswehr nur noch aus kleinen Spezialeinheiten besteht und die großen Truppenteile gar nicht mehr existieren, denn in heutigen Konflikten benötigt eben niemand mehr Panzer und auch Artillerie ist bedeutungslos geworden, die Marine wird nur noch gebraucht um Truppen über See zu transportieren ansonsten spielt die auch kaum noch eine Rolle, und Luftwaffe wirds auch nur noch die Kampfflieger also Piloten geben und technisches Personal, da bekommst keine Parade mehr zusammen...


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.12.2011 um 01:51
Ich find´s toll. Aber eben nicht nur die Soldaten müßten mitmachen. Ne mehrtägige Großparade..... Alle, die dieses Land zu dem gemacht haben, was es ist..... Immer denkt die Welt, Militär muß sein.... Säbelrasseln...... Aber wegen des Soundtracks .... Okay..... Die Baggerfahrer mal vorneweg..... Und hinterher das ganze Baugewerbe..... Tischler, Schlosser, Elektriker, Mörtel-und Betonmenschen. Die sind Kriegswichtig!! Ja und hinter denen folgt in unserer schönen Parade das gesamte Gesundheitswesen.... Kittel an Kittel, Häubchen an Häubchen...... Einer müßte ja die Arbeitsunfälle und Kriegsversehrten wieder ´zamflicken... Dann folgt das Bildungswesen..... noch marschieren ja nicht alle mit.... dann gehts langsam gegen Mittag.... Ein dreifach HURRAA auf die Köchinnen und Köche.... und aufs Hotelgewerbe, weil Offiziere müssen ja auch schlafen....., nun bahnen sich die Landwirte ihren Weg über den staubigen Platz, die Feuerwehr beginnt die durstigen Massen zu besprengen..... Zum Glück nahen die Brauer samt der Lebensmittelindustrie.... (fast hätte das Volk vor lauter Not Kuchen fressen müssen....) Natürlich wird das ganze Spektakel von einer Garde Journalisten verfolgt.... gegen späten Nachmittag fangen die ersten Kinder an zu quengeln.... sie werden in die hinteren Reihen durchgereicht, zu den Erzieherinnen und Erziehern.... Langsam wird der aufgewirbelte Staub undurchdringlich.... Die staatlichen Durchdringungsexperten springen natürlich sofort ein, und durchdringen das Dunkel.... Nachdem der Mehrheit die Klarheit mitgeteilt wurde stellt man fest, das die Dunkelheit hereingebrochen ist. Am Ende des Zuges vermissen wir eine gewisse Ernsthaftigkeit, dort wo sich seit jeher der ganze Pöbel zusammenzieht..... Wissenschaftler, Musiker, viele von diesen komischen Allmy-Usern oder wie die heißen...

Und Leute.... Ich sprach am Anfang von ner mehrtägigen Parade....

Also warum nicht.... Paraden sind toll!!!


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.12.2011 um 02:28
Habe gerade das Football Game Navy gegen Army in einer Sportsbar hier gekuckt.
Da war das halbe Stadieon mit Navys und die andere Hälfte mit der Army besetzt jeder in der Ausganguniform
Hat was
Glich nach meiner Meinung einer Parade gleich !
Navy hat gewonnen ...


melden
melden

Militärparaden in Deutschland?

11.12.2011 um 19:42
ist auch recht so, keiner davon hat selber das zu verantworten, einzig Rädchen im grossen....

Youtube: Welcoming Home a Hero - Fallen Marine LCpl Brandon Lara
Welcoming Home a Hero - Fallen Marine LCpl Brandon Lara
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.12.2011 um 20:58
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:keiner davon hat selber das zu verantworten, einzig Rädchen im grossen
Es sei darauf hingewiesen, dass es sich bei Soldaten im Auslandseinsatz um Menschen handelt, die diesen Beruf incl. der damit verbundenen Risiken freiwillig gewählt haben. Sie sind nicht dazu gezwungen worden.

Bei Menschen, die in Kriegsgebieten leben, sieht das meist schon ganz anders aus. Die hat keiner gefragt, ob sie gern "Kollateralschaden" werden möchten, wenn sie eine der Kriegsparteien gezielt oder versehentlich umbringt. Oftmals haben sie nicht einmal die Möglichkeit, sich Kampfhandlungen durch Flucht zu entziehen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.12.2011 um 22:18
deutschland hat jetzt eine freiwilligenarmee.

rituale zur besänftigung des kanonenfutters werden damit hinfällig.


melden

Militärparaden in Deutschland?

12.12.2011 um 06:53
Schon zu Wehrpflichtzeiten war der Auslandseinsatz freiwillig,die kloppen sich sogar drum,wird ja auch gut bezahlt,mit Risikoaufschlägen und allem Scheiss marschieren die mit 200€ und mehr pro Tag da raus


melden

Militärparaden in Deutschland?

12.12.2011 um 11:07
200 Euro auf 24 Stunden arbeitszeit ist nicht so viel


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

19.12.2011 um 16:50
Von wegen nur in Flecktarn.

Youtube: Homecoming parade held for soldiers returning from Afghanistan, Northampton 22.11.2011
Homecoming parade held for soldiers returning from Afghanistan, Northampton 22.11.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nach welcher Tradition man sucht hat nichts damit zu tun, welche denn wirklich gepflegt wird, finde ich.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 16:17
Ich habe überhaupt nichts gegen Paraden auszusetzen. Ich wäre auch noch richtig stolz, wenn man so etwas umsetzen würde.

Jedoch frage ich mich von Tag zu Tag, wo der Rückhalt/ Stolz in der Gesellschaft geblieben ist...

Traurig so etwas...

Ein Deutschland, das auf gut deutsch auf seine Soldaten scheißt ist meilenwewit entfernt von einem Deutschland, das ich mir vorstelle.

Traurig, dass man aufgrund einer unangenehmen Vergangenheit/Geschichte alles daran setzt, all die Dinge, die Deutschland einmal ausgemacht haben verschwinden zu lassen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 16:21
Und traurig auch, dass Deutschland häufig folgende Formel aufstellt:

Patriot=Neonazi/Nationalsozialist


melden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 17:19
Wenn die Paraden im ägyptischen Stil abgehalten werden, warum nicht?
Soll Angie doch mal den Sadat machen.
big 13150473 0 500-420


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 18:35
Das in Deutschland Militärparaden abgehalten werden ist sehr unwahrscheinlich. Das wurde durch das 3.Reich versaut. Auch die Bundeswehr pflegt die Tradition. Zum Beispiel der Große Zapfenstreich, Salutschüsse zur Begrüßung von Militärschiffen usw.
Aber auch ich bin der Meinung, das die Bevölkerung mehr Achtung und Stolz, uns Soldaten erweisen könnte.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 18:39
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Aber auch ich bin der Meinung, das die Bevölkerung mehr Achtung und Stolz, uns Soldaten erweisen könnte.
Mit Militaerparaden?

Dann sollten wir auch Klaerwartparaden, Klempnerparaden und vieles mehr abhalten.


melden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 21:03
Darf man fragen, welchen Zweck es erfüllt, wenn Politiker aus der Welt mit militärischer Ehre (ich hoffe der Begriff ist richtig) empfangen werden? Will man damit die eigene Stärke signalisieren oder will man der Person nur zeigen, dass sie wichtig ist? Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm ^^


melden

Militärparaden in Deutschland?

23.02.2012 um 22:31
@kleines_licht

Das ist eine Respektsbekundung gegenbüber Staatsgästen, die ja ihren Staat und ihr Volk repräsentieren.
Man will halt ausdrücken, dass man sie als gleichgestellte Partner wahrnimmt.

Wobei es da auch nochmal Unterschiede gibt. Bei befreundeten und verbündeten Staaten werden z.B. andere Handgriffe am Gewehr ausgeführt.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

24.02.2012 um 08:22
@kleines_licht
Also aus der Tradition heraus zeigt man seine Stärke ja durch seine Streitkräfte. Bei befreundeten Staaten ist das eher eine Ehrenerweisung. Denn beim Präsentieren des Gewehrs zeigt man ja nicht zuletzt einen leeren Magazinschacht vor.

Gruß


Anzeige

melden