Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:24
@Fedaykin
Die Briten haben gleich 5 Regimenter, nicht eine Kompanie. :D Aber in solchen Armeen haben die regulären Truppenteile auch ausgefallenere Uniformen.
Aus deinen Aussagen der Monarchie gegenüber kann ich nur Neid herauslesen, tut mir leid.
Und dann sag mir noch bitte, warum das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Die Bundeswehr will keine alten deutschen Traditionen pflegen, tut das im gewissen Maße aber doch.

Gruß

Anzeige
melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:34
Die Briten haben gleich 5 Regimenter, nicht eine Kompanie. Aber in solchen Armeen haben die regulären Truppenteile auch ausgefallenere Uniformen.
----------------------------------------------------

nö, bei den Briten sind mitnichten alle mit nem Redcoat im SChrank

das schöne an den Briten ist ja das sie ihre Regimenter seit Cromewell Pflegen, da gibt es halt die Tradition, wobei man da wohl auch ein differenziertes Bild hat.


-----------
Aus deinen Aussagen der Monarchie gegenüber kann ich nur Neid herauslesen, tut mir leid.
---------

ja ich beneide sie um ihre Leibeigenen ecte ect. Ich sehe bei dir eher die Sehnsucht nach Führer und Gleichschritt und Kaiser Krone und Hurrah.


-------------------------------------------------------------------------------------
Und dann sag mir noch bitte, warum das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Die Bundeswehr will keine alten deutschen Traditionen pflegen, tut das im gewissen Maße aber doch.
-----------------------------

Ich sagte sie richtet ihre Traditionen und Werte ein Einzelnen Dingen aus. WArum man rumlaufen muss mit Pickelhaube erschließt sich nicht


du kannst es halt deine Vorliebe und Faible nicht wirklich begründen.

es gibt keinen Anlasse für ne Parade, noch gibt es positive Erinnerung wenn man Rumläuft wie Kaiserarmee oder Wehrmacht, noch kannst du damit Potentielle Feinde beeindrucken, denn die Kennen den KAiser ect meist gar nicht mehr.

Ist irgendwie traurig das die Menschen hier so rückwärtsgerichtet sind,


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:39
@Fedaykin

Cool, das du mir mal aus der Seele sprichst.

@BlauerDragoner

Wieso? die Nordkoreaner schätzen Paraden, schneidige Uniformenmit vielen Verzierungen :)


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:48
@Fedaykin
Von den roten Jacken hab ich ja auch nicht gesprochen. Die tragen nur die 5 Leibregimenter. Aber schau mal.

Da wären einmal die Royal Marines
QixOWg royal marines

Die Royal Artillery
IDqhc0 RoyalHorseArtillery2

Life Guards und Blues and Royals (Auch Leibregimenter der Königin)
4eAkGn life-guards
Bnv13f blues and royalsOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und die reguläre Infanterie
iVLKgF british army

Du siehst, dass viele Truppenteile in der British Army ausgefallenere Uniformen haben, selbst an den normalen Uniformen ist etwas mehr dran.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:53
Ich sehe da in Erster Linien auf Pferd und auf Alte, alles was mit der Königin zu tun hat.

un die Reugläre Infantrie unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich vom Bund.

UK hat mal die Idee gehabt die Alten Uniformen als Formale zu nehmen.

deswegen auch die Schirmützen aus den 50er und 60ern.


wie gesagt du kannst noch xmal dein Faible dafür Kundtun du wirst keine aureichenden Grund für Parade oder Karneval ala Wehrmacht finden.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:59
@Fedaykin
Nur die Life Guards und Blues and Royals kannste rausnehmen, da die zur Household Cavalry gehören. Aber der Rest hat keinen Gardestatus.
Hier nochmal bessere Bilder der Infanterie.

bwKeYQ kadetten sandhurst

br8pGX uniform koenigreich

Zwar etwas moderner, aber durchaus traditionsbewusst. Es wird zum beispiel auch mit Gewehr und Degen exerziert.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 22:12
und? Warum sollten wir jezt sowas durchziehen?


zumal ich auch nicht glaube das dieser Formalklumpatsch in dem Mase für alle Regulasr Pflicht ist.

Wir sind nicht UK, wir haben unserwe Geschichte und wir haben unsere Geschichte halt mal analysiert und haben festgestellt das es nicht sinnnvoll ist die Wehrmacht oder die Kaiserarmee zu verehern wenn man eine Repulbliarmee ist


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 23:55
Ich denke die BW muss erstmal wieder ihre neue Identität finden.
die deutsche armee schafft sich irgendwann selbst ab, weshalb da erst eine neue "identität" reinimpfen? vielleicht als sammelpool für alle ballerspielkids, damit sie im dorf keine amokrunden später drehen? oder abenteuertourismus auf kosten der allgemeinheit?

wir sollten das kriegführen generell anderen überlassen. hat deutschland keine armee mehr, brauchen wir auch keine sinnlosen "auslandseinsätze" durchzuführen. und feinde macht sich unser land auch nicht mehr. wir sind nach gutmenschenmeinung doch sowieso nur von freunden umgeben, die uns deutsche nicht, aber unser geld lieben...

gibt genug andere bizarre paraden in deutschland, die reichen allemal aus für paradensüchtige.


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 00:21
Gähn wie langweilig.
99% aller Paraden im Vereinigten Königreich sehen folgendermaßen aus.

Youtube: Black Watch marching in to town
Black Watch marching in to town
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Was fällt uns auf? Genau Combat Dress. Aber wahrscheinlich sind die Black Watch nicht wichtig genug. OH HALT....



Du willst was verbessern @BlauerDragoner?

Wie wäre es mit Heimkehrparaden? Macht weitaus mehr Sinn als sich Soldaten mit hübschen Uniformen von anno dazumal anzuschaffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 14:05
Ich persönlich finde ja, dass mit Karnevalsumzügen und Schützenausmärschen der Bedarf an uniformiertem Gleichschritt schon völlig gedeckt ist.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 14:38
@Fedaykin
Und weiter? Was spricht bitte dagegen, die Uniform nicht etwas traditioneller zu gestalten?

@Tyon
Woher hast du denn bitte die Zahl? Das sind Heimkehrparaden etc. Aber der Großteil der öffentlichen Auftritte läuft in Paradeuniform ab.

Gruß


1x zitiertmelden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 14:39
@Fedaykin
Natürlich ist das Exerzieren auch bei der "normale" Truppe Pflicht.

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 16:48
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Woher hast du denn bitte die Zahl? Das sind Heimkehrparaden etc. Aber der Großteil der öffentlichen Auftritte läuft in Paradeuniform ab.
Soldaten des VK.

Nö. Eigentlich nur der Spaß der vor den Palästen in London stattfindet. Und etwaiger Kram zur Ehren der Königlichen Familie.

Dagegen stehen dann quasi allerlei Paraden im gesamten VK. Und dort wird keine Paradeuniform getragen.



Warum irgendwelche scheiß Paraden zu "Ehren" eines Politikers abhalten wenn der normale Soldat ganz andere Probleme hat?
Privatfahrzeuge von Bundeswehrangehörigen werden sabotiert und im allgemeinen hat die Bundeswehr ein Imageproblem.

Da könnten Heimkehrparaden schon helfen. Wogegen es absolut nicht hilft irgendeinen Politiker zu "ehren".



Und eine Parade an der Sandhurst Military Parade ist ja auch sehr oft vertreten. Jaja.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 16:56
@Tyon
Tja, wenn du wüsstest. Da sind nicht nur die Grenadier Guards vor dem Buckingham Palace. Da gibts viel mehr Wachablösungen etc. Und eine Parade muss man sich verdienen wie ich finde. Also nicht irgendeinem Politiker widmen. Und das an der Sandhurst Academy kommt wohl unserem Gelöbnis gleich. Beleg deine Behauptung doch bitte mit Bildern, Videos oder Zahlen.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 18:38
Und weiter? Was spricht bitte dagegen, die Uniform nicht etwas traditioneller zu gestalten?
-----------------------

Geld, Anlass, Tragekomfort, genereller Sinn.


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 18:41
(alljährlich stattfindend) [Bearbeiten]Parade in Moskau zur Erinnerung an den Sieg im Zweiten Weltkrieg
Parade in Sofia zur Erinnerung an die Tapferkeit der Bulgarischen Armee (Georgstag) am 6. Mai
Parade (Trooping the Colour) in London zum Geburtstag des britischen Monarchen im Juni
Parade in Paris zum Nationalfeiertag am 14. Juli
Parade in Ankara zur Erinnerung an den entscheidenden Sieg im Türkischen Befreiungskrieg am 30. August
Parade in Wiener Neustadt zur Ausmusterung der Leutnante Anfang September
Parade in Madrid zum Nationalfeiertag am 12. Oktober
Parade in Ankara zum Nationalfeiertag der Republik Türkei am 29. Oktober
Parade in Luxemburg zum Geburtstag von Großherzog Henri am 23. Juni
Parade in Rom zum Tag der Republik am 2. Juni


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 21:15
@Fedaykin
Die Tradition, Identifikation und Repräsentation sprechen aber dafür. Und was bitte Tragekomfort? Bluse bleibt Bluse. Da ist der Schnitt wurscht. Genereller Sinn? So ein Schwachsinn.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 21:29
Es gibt keinen GEnerellen sinn.

das ist das Problem seit seite 1

noch wird es im Großteil der Welt praktiziert.

Die Bw identifiziert sich nicht a) Mit dem Kaiserlichem Heer, b) mit der Wehrmacht, C) Mit Kürasieren oder anderem Napoleoneishcn gedöns.


Wir haben auch keinen Nationalfeiertag wo das Militär eine Rolle spielen würde.

und die obige liste gibt einen bescheidenen Eindruck wieder wer und wofür Paraden abgehalten werden.

blieben nur die Heimkehrparaden die sogar noch Sinn als auch Anklang finden könnten. Nur würde ich sie dafür bestimmt nicht in ne Pickelhaube stecken.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

11.10.2011 um 22:00
@Fedaykin
Wenig sinnvoll? Wenn man das sagt, braucht man über nichts zu diskutieren. Dann wäre das quasi jedes einzelne Thema.
Die Bundeswehr will einfach nichts damit zu tun haben. Zumindest wenn es nach der Führung geht. Deutsche Armee bleibt aber in meinen Augen Deutsche Armee.
Die Liste zeigt nur Europa.
Naja, was spricht gegen Heimkehrparaden in Dienstanzug?

Gruß


Anzeige

melden